Seite 1 von 2

Erfahrungen EXP???

BeitragVerfasst: 29.07.2009, 13:56
von motard
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Tourance EXP?
Bin mit Reifenwechsel dran und mit dem BW nicht so dolle glücklich...
Darum hab ich vor, als nächstes mal den Metzeler zu fahren. Daß er nicht soo lang hält, ist mit bewußt - aber sonst??
petra

BeitragVerfasst: 29.07.2009, 16:48
von Benno
Habe den normalen Tourance auf meiner R 100 GS. Guter Reifen, aber der vordere läuft jeder Rille nach.

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 05:48
von dannemann
Benno hat geschrieben:Habe den normalen Tourance auf meiner R 100 GS. Guter Reifen, aber der vordere läuft jeder Rille nach.



sehr hilfreich, wenns um eine gs 800 geht

lg

harald

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 07:23
von Benno
dannemann hat geschrieben:
Benno hat geschrieben:Habe den normalen Tourance auf meiner R 100 GS. Guter Reifen, aber der vordere läuft jeder Rille nach.



sehr hilfreich, wenns um eine gs 800 geht

lg

harald


Klar doch, haben vorne beide 90/90/21, also den gleichen Reifen.

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 09:05
von motard
:roll: Oh - sorry! Hätte vielleicht doch dazu schreiben sollen, daß ich eine 650er Twin fahre....
Auf der Mono 650er hatte ich den alten Tourance auch drauf und war eigtl. bis zur 8/9000er-Leistung ganz zufrieden, dann wurd er kippelig.
Aber solange soll der EXP ja garnicht halten... :(

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 11:59
von R1F800
motard hat geschrieben::roll: Oh - sorry! Hätte vielleicht doch dazu schreiben sollen, daß ich eine 650er Twin fahre....
Auf der Mono 650er hatte ich den alten Tourance auch drauf und war eigtl. bis zur 8/9000er-Leistung ganz zufrieden, dann wurd er kippelig.
Aber solange soll der EXP ja garnicht halten... :(


Was gefällt Dir am BW denn icht ?
Ist nen Super Reifen - für die Strasse...

BeitragVerfasst: 30.07.2009, 12:08
von Benno
Aaah,

es geht um eine 650er.

Da würde ich beim BW bleiben, auf der 650er meiner Frau läuft der wirklich klasse.

BeitragVerfasst: 31.07.2009, 08:32
von motard
Ja, die ersten paar Tausend war ich eigtl. auch ganz zufrieden. Nur bei Regen war der Tourance besser. Jetzt bei knapp 10.000 geht aber nix mehr. Läuft jeder Rille hinterher und bei Nässe rutscht er fies. :(
Ist ja sicher auch ganz o.k. für die km-Leistung. :wink:
Aber ich bin halt auch experimentierfreudig und probier gern mal was anderes :idea:
Evtl. kehr ich ja später wieder reumütig zu Brückenstein zurück..mal sehen!
Danke für Eure Antworten!!!
Grüße petra

BeitragVerfasst: 31.07.2009, 13:46
von dannemann
[quote="Benno"
Klar doch, haben vorne beide 90/90/21, also den gleichen Reifen.[/quote]

ist das jetzt sarkasmus oder hast du wirklich so wenig ahnung?

harald

BeitragVerfasst: 04.08.2009, 20:03
von Edi
Für den gibts noch nicht so lange ne Freigabe:
http://www.motorradonline.de/news/endur ... 359848.htm

Daher: Probier ihn doch aus und schilder Du Deinen Eindruck! :wink:

Übrigens, mich würde interessieren, wie sich der alte Tourance ("C") auf der 650er macht... im Vergleich zum BW.

Gruß
Edi

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 07:14
von Benno
dannemann hat geschrieben:[quote="Benno"
Klar doch, haben vorne beide 90/90/21, also den gleichen Reifen.


ist das jetzt sarkasmus oder hast du wirklich so wenig ahnung?

harald[/quote]

Jetzt erklär mir doch mal, wo das Problem ist.

Der TE fragt nach Erfahrungen mit dem Tourance (EXP) und ich antworte, dass der normale Tourance auf meiner R 100 GS mit der gleichen Reifendimension vorne Sprurrillen nachläuft.

Was hat das mit Ahnung zu tun?

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 12:29
von motard
Hi Edi!

Jo, das mit der Freigabe ist richtig - ich mußte sie sogar zu meinem Händler faxen, weil der nichts vorliegen hatte bzw. fand! :lol:
Soweit ich weiß, gibt es den "alten" Tourance (C) nicht mehr für die Twin.
Morgen kommt der neue drauf - und dann: mal schauen!
gruß petra

BeitragVerfasst: 05.08.2009, 17:44
von Edi
motard hat geschrieben:Soweit ich weiß, gibt es den "alten" Tourance (C) nicht mehr für die Twin.


Woher hast Du die Info?
Würde mich überraschen, denn den Tourance "C" gibts doch erst sein nem guten Jahr und Metzeler hält doch beide Tourance parallel im Programm. Schließlich unterscheiden sie sich - zumindest von der Profilgestaltung - doch deutlich.

Gefahren ist den "alten" T. noch keiner?

Gruß
Edi

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 10:09
von motard
Hi Edi!
Zuerst hat es mir mein :) gesagt. Wollte es erst auch nicht glauben und bin dann mal auf die Metzeler-Seite gegangen - da steht er auch nicht mehr. Jedenfalls mit der Zusatzbezeichnung C!, denn ich wollte den ja auch auf der Twin probieren, weil's auf der 1-Zyl. ganz gut geklappt hat mit dem Reifen.
Aber vielleicht kannst Du ja noch ein paar alte Restbestände auftun...
gruß petra

BeitragVerfasst: 06.08.2009, 20:19
von Edi
Hi Petra,
hab mich erkundigt. Da wirds keine Restbestände geben, weil der Tourance "C" nie gefertigt wurde :?
Na, dann wird es wohl der Anakee werden.
Berichte mal von dem EXP,

Gruß
Edi