Pirelli Scorpion Trail

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Pirelli Scorpion Trail

Beitragvon Berni » 07.07.2010, 18:55

Nach BattleWing nun Scorpion Trail - viel besseres Kurvenverhalten; viel stärker gerundeter stabiler Reifen, Grip extrem gut; Regenverhalten kann ich noch nichts sagen;
Reifen ist auch auf der Jubiläumsversion drauf und auf der Ducati Multistrada -

ggü BW deutlich agilers und kurvenagilers Verhalten, keine so harter Übergang an den Reifenseitenenden;

Reifen sehr empfehlenswert
Gruß

Bernhard
Berni
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2010, 20:17
Postleitzahl: 97421
Land: Deutschland

Pirelli Scorpion Trail

Werbung

Werbung
 

Re: Pirelli Scorpion Trail

Beitragvon killzonedog » 09.07.2010, 10:39

Deswegen hab ich auch schon den 2. Hinterreifen von Pirelli drauf :P Der klebt wie hölle. Keine Spurrillenprobleme. Auch bei Nässe super. tu mal die spitzen vom Profil hin und herbiegen. wie ein weicher Radiergummi hihi. Aber hält so lange wie der BW.

Brauche allerdings bei meiner Fahreweise alle 5-6000km einen neuen Hinterreifen. Der vordere hält doppelt so lange.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 22:12
Wohnort: Kaufbeuren
Postleitzahl: 87600
Land: Deutschland

Re: Pirelli Scorpion Trail

Beitragvon Stoppelhopser » 08.03.2011, 10:13

Hallo,

ich habe mir jetzt auch die Pirelli Scorpion Trail bestellt und bin echt gespannt darauf. Ist ja gut, dass die eine Freigabe haben! Werde meine GS demnächst zulassen und vorher umrüsten. Die Bridgestone sind zwar noch niegel nagel neu, die sind mir aber von allem zu "normal"! Hatte die schonmal auf einer Tiger drauf, als die neu rauskamen.
Die Bridgestone kommen heute abend bei Ebay rein!

Gruss Stoppelhopser!
Stoppelhopser
 
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2010, 23:00
Postleitzahl: 74211
Land: Deutschland

Re: Pirelli Scorpion Trail

Beitragvon F800er » 08.03.2011, 15:51

Hallo,

super Reifen, habe den seit letztes Jahr drauf und war damit in Norwegen, natürlich auch Regen :lol: kein problem, super Grip, mit dem neuen reifen in den Vogesen und gleich runter bis an Rand :mrgreen:
Laufleistung derzeit ~6000 Km und da geht noch was mal schaun hab derzeit noch 3,8mm
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.06.2008, 13:20
Wohnort: Leonberg
Postleitzahl: 71229
Land: Deutschland
Motorrad: ADV


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast