Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Reifen - Freigaben - Erfahrungen zur F800GS und der F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Beitragvon Heusterberg » 22.04.2012, 18:55

Hallo Leute.

Ich habe heute zum erstenmal meine Reifen selber gewechselt :D und habe mich erschrocken :shock: das ich Schläuche finde, habe ich doch Tubeless Reifen drauf :? .
Hätte es vorher schon erkennen können, Ventile sind geschraubt, mit Speichen, alles logisch bis auf die Reifen. Meine Frage also, kann man Tubetype Reifen draufziehen und wenn ja, welche? Vorrangig interessieren mich Stollenreifen.
Heusterberg
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2010, 12:40

Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Werbung

Werbung
 

Re: Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Beitragvon Wolfgang.A » 24.04.2012, 17:58

Man kann problemlos tubeless Reifen mit Schläuchen fahren.
Welchen Vorteil erwartest Du Dir von einem tubetype-Reifen?
Wolfgang.A
 
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2011, 22:19

Re: Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Beitragvon Heusterberg » 26.04.2012, 19:24

Normaler Weise sind Tubetype-Reifen leichter zu wechseln. Mit den Tubeless (Michelin Anakee) hatte ich so meine Probleme. Die Anakee saßen sehr fest auf der Felge. Kannst du ein paar Reifen empfehlen und sind die auch freigegeben?

Gruß und danke für die Antwort. :)
Heusterberg
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.2010, 12:40

Re: Gibt es tupetype Stollenreifen für die GS?

Beitragvon Team_Killer » 29.04.2012, 16:25

Hallo Heusterberg,
die Hersteller haben auf ihren Seiten einen Reifenfinder, dort werden für dein Bike die "passenden" Reifen angegeben, welche über eine Freigabe verfügen. Wenn du dir wirklich die Mühe machen willst einen Schlauchreifen aufzuziehen, wirst du wohl den Hersteller deines Vertrauens anschreiben müssen ob der andere freigibt. Ich hab auch für meine einwenig gesucht und hab mich dann für Metzler Tourance EXP entschieden.
Und den Stress mit auf-, abziehen auswuchten usw. war mir zu Aufwendig: 100,67€ hat mich das Wuchten, Wechseln, entsorgen der Reifen bei meinem BMW Händler gekostet, da stell ich mich nicht hin und werkel mit den Reifen rum...
LG T_K
F800GS: Baujahr 2010, Lavaorange, Hauptständer, Bordcomputer, Heizgriffe, Led-Blinker, ABS, Toratech Tourensitzbank, Schwingenabdeckung
Proud on my Kuchenblech
Benutzeravatar
Team_Killer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2011, 22:56


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste