F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Beitragvon Gottfried-August » 08.08.2016, 11:45

Hallo,

suche eine neue oder gebrauchte Schunk-Feststoffschmierung (Carbon for bikes), d.h. einen Halter mit oder ohne Festschmiereinsatz, für die F 800 GS.
Würde mich freuen, wenn jemand einen Halter übrig hätte.

Alternativ bin ich an der Montagezeichnung des Halters / Blocks interessiert, um mir den Halter nachzubauen.
Wenn mir dabei Einer helfen könnte, würde ich mich freuen. Mit der Ölerei stehe ich eher auf Kriegsfuß!

Viele Grüße
G-A
Gottfried-August
 
Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2015, 11:34
Postleitzahl: 86899
Land: Deutschland
Motorrad: F 800 GS Adv

F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Werbung

Werbung
 

Re: F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Beitragvon MaxiF800GS » 10.03.2017, 17:06

Kannst du mir kurz erlären was eine Feststoffschiermung ist und wie die funktioniert?
Hab bis jetzt nicht davon gehört.
MaxiF800GS
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.03.2017, 11:43
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Motorrad: F800GS

Re: F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Beitragvon Charly49 » 10.03.2017, 17:32

MaxiF800GS hat geschrieben:Kannst du mir kurz erlären was eine Feststoffschiermung ist und wie die funktioniert?
Hab bis jetzt nicht davon gehört.


Das zum Thema Feststoffschmierung

http://www.motorradreisefuehrer.de/schu ... erung.html


Gruß Charly49
Benutzeravatar
Charly49
 
Beiträge: 36
Registriert: 24.02.2015, 19:55
Wohnort: Offenburg
Postleitzahl: 77654
Land: Deutschland
Motorrad: F800R

Re: F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Beitragvon 815-mike » 10.03.2017, 18:35

...unerbetener Kommentar: es ist erstaunlich, wie lange es dauert, bis so ein technischer Blödsinn in der Versenkung (wo er hingehört) verschwindet.

Wenn die Ölerei "stört", dann wäre es doch sinnvoller gewesen, ein Fzg mit Kardan- oder Riemenantrieb zu wählen. Stattdessen ein unwirksames Mittel aufzutragen ist jedenfalls keine Lösung.

(Mir liegen Langzeituntersuchungen eines Motorradherstellers zur Verwendung von Grafitblöcken an Sekundärketten vor. Ergebnis: untauglich. Aber: keinerlei Ölspuren an Rad+Reifen!)
mike
815-mike
 
Beiträge: 516
Registriert: 01.09.2009, 18:00

Re: F 800 GS, suche Schunk Feststoffschmierung, Halter+Block

Beitragvon BMWBonn » 11.03.2017, 12:30

Hallo!
Ich habe die Feststoffschmierung seit ca. 10000km dran und bin sehr zufrieden damit!
Die Kette weist keine Längung auf und auch die Kettenzähne sind jungfräulich.
Alle paar hundert Kilometer sprühe ich noch etwas fettloses Kettenspray auf die Seiten, damit die besser vor Korrosion geschützt sind - fertig!
ich finde diese Art von Schmierung super und sie ist sauber.
Gruß
Udo
BMWBonn
 
Beiträge: 90
Registriert: 22.09.2014, 13:12
Wohnort: Bonn
Postleitzahl: 53129
Land: Deutschland
Motorrad: F800RS


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast