Motorschutzplatte sinnvoll? - Kaufberatung

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Motorschutzplatte sinnvoll? - Kaufberatung

Beitragvon Will » 20.07.2020, 03:52

Hallo zusammen und Aloha!

Mein erster Beitrag seit meiner Vorstellung beschäftigt sich mit Motorschutzplatten und deren Notwendigkeit.

Nach Recherche und nach Nutzen der Suchfunktion bleiben doch noch einige Fragen offen.

Zunächst die Ausgangslage: Meine F800GS von 2016/17 hat lediglich die Kunststoffplatte unter dem Motor verbaut, dementsprechend liegt Ölkühler und Ölfilter im Spritzbereich des Vorderrades.

Der originale Motorschutz kostet 236,65€, mein Favorit im Zubehörhandel in der Bucht ist da mit 132,26€ deutlich günstiger und noch dazu in schwarz auch noch hübsch!

Von gelegentlichen Schotterstrecken abgesehen, habe ich nicht vor meine GS als Trialmaschine zu nutzen.

Nun meine Frage: Gibt es bekannte Fälle, in denen ein Motorschutz Schäden am Ölfilter durch Steinschlag verhindert hätte? Heißt: Brauche ich die Investition für den Motorschutz wirklich oder nur als optischen Effekt?

Bin gespannt auf Eure Infos; Danke im Voraus!

Grüße
Will
Benutzeravatar
Will
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 09:23
Motorrad: F800GS '17

Re: Motorschutzplatte sinnvoll? - Kaufberatung

Beitragvon ike » 20.07.2020, 11:54

Hallo Will.

Wenn du gelegentlich doch Schotterstrecken und Feld-/Waldwege fährst , wäre ein geeigneter Motorschutz meines Erachtens nach , schon sinnvoll.
Bei den meisten reicht da der serienmäßig verbaute Schutz aus.
Benutzeravatar
ike
 
Beiträge: 896
Registriert: 10.03.2014, 06:37
Motorrad: F800R

Re: Motorschutzplatte sinnvoll? - Kaufberatung

Beitragvon Will » 21.07.2020, 03:33

Vielen Dank, habe mal den Motorschutz bestellt. Werde berichten, wie die Montage gelaufen ist.

Grüße
Will
Benutzeravatar
Will
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 09:23
Motorrad: F800GS '17

Re: Motorschutzplatte sinnvoll? - Kaufberatung

Beitragvon Will » 25.07.2020, 11:39

So.
Gestern kam der Motorschutz, heute wurde er montiert. Montage lief problemlos, alles paßte.

Soweit so gut.
Grüße
Will
Dateianhänge
02.jpg
02.jpg (98.35 KiB) 532-mal betrachtet
01.jpg
01.jpg (104.23 KiB) 532-mal betrachtet
Benutzeravatar
Will
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2020, 09:23
Motorrad: F800GS '17


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste