Seite 1 von 2

Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 19:28
von Offi
Hallo, hab seit gestern meine f. Die Sitzbank kommt mir mit meinen 1,85 m etwas tief vor . Kann es sein das meine Sitzbank eine Tiefe ist?? Welche Sitzbank empfehlt ihr bei meiner Größe? Danke :)

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 20:06
von Kajo
Offi hat geschrieben:Hallo, hab seit gestern meine f. Die Sitzbank kommt mir mit meinen 1,85 m etwas tief vor . Kann es sein das meine Sitzbank eine Tiefe ist?? Welche Sitzbank empfehlt ihr bei meiner Größe? Danke :)


Tiefe Sitzbank. Die "normale" hat einen Höcker und die hohe hat Höcker und seitlich Kerben.

Gruß Kajo

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:07
von Offi
Ok, hab ich mir doch gedacht. kniewinkel kam mir äußerst spitz vor, aber nun gut..ISS nicht so schlimm, welche Sitzbank empfehlt Ihr nun? bequem und gut ausschauen sollte sie ;)

Gruss, Dirk

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:26
von pro-peller
bei 1,85 stellt sich die frage nicht...
oder gleich kahedo.

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:29
von Kajo
Bei 1,85 kommt nach meiner Bewertung nur die hohe Sitzbank in Frage. Entweder versuchen hier im Forum zu tauschen oder auch mal bei ebay reinschauen und eine hohe Sitzbank ersteigern.

Gruß Kajo

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:39
von Wobbel
Kajo hat geschrieben:Tiefe Sitzbank. Die "normale" hat einen Höcker und die hohe hat Höcker und seitlich Kerben.

Gruß Kajo

Das ist ne GS, sicher das hier das gleiche gilt wie bei R, S, ST
Die Sitzbank ist definitiv ne andere.

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 21:53
von Offi
Uups, Sorry. Yep, ist ne GS...
demjenigen dem ich sie abgekauft habe war der Meinung das es die normale Sitzbank ist, anscheinend Pech gehabt :(

mIr stellt sich nur anhand der Riesen Auswahl an Sitzbänken welche optimalerweise für mich mit 185 cm bei 82 kg ist..

Hm, ich hab da keinen Durchblick....

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:04
von explorer
bei 185 cm Grösse kommt eigentlich nur die hohe Sitzbank in Frage

Sorry

BeitragVerfasst: 01.07.2013, 22:29
von Kajo
Offi hat geschrieben:Uups, Sorry. Yep, ist ne GS...


Sch... auch nicht aufgepasst und von daher ziehe ich meinen ersten Beitrag zurück.

Gruß Kajo

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 07:12
von Offi
Ok, ist die hohe 880 mm hoch ??

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 08:20
von Henning
Moin Moin,
die Sitzbank von der neuen F800GS Adventure soll ganz bequem sein, stand in der aktuellen MOTORRAD (14/2013) :wink:
Vorausgesetzt die Sitzbank passt.

DLzG Henning :wink:

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 12:13
von Heiko-F
Wenn du keine hohe bekommst,besteht immer noch die Möglichkeit sie beim Sattler deines Vertrauens auf deine Bedürfnisse hin aufpolstern zu lassen,ist manchmal billiger wie ein Originalteil.

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 14:05
von Offi
Yep, aber so hätte ich die niedrige noch zum Verkauf, wäre so also für mich günstiger. Hab in der Bucht eine auf beobachten, da steht Höhe 880 mm, ist das die hohe oder wie hoch wäre die??

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 02.07.2013, 14:18
von LutzB
880mm ist laut www.bmw-motorrad.de die hohe Ausführung. Manchmal hilft es, beim Hersteller nachzusehen.
Gruß
Lutz

Re: Hab ich eine Tiefe oder normale Sitzbank??

BeitragVerfasst: 03.07.2013, 19:47
von Offi
Erledigt , eBay sei dank hab ich jetzt ne hohe :)