Seite 1 von 1

Nebelscheinwerfer

BeitragVerfasst: 27.07.2014, 21:39
von Michael W.
Hallo!

Sind Zusatzscheinwerfer überhaupt nötig?
Vielleicht nicht unbedingt aber mir gefällen technische Spielereien.
Deswegen habe meiner F 800 GS einen Satz Led Nebelscheinwerfer verpasst.
Nichts von der Stange. Habe mir Gedanken gemacht und selber ewas gebaut.
Sehen gut aus und machen gutes Licht.
Angeschlossen habe ich sie über ein modifiziertes Tagfgahrlichtmodul.
Das Modul schaltet sich beim starten des Motors automatisch ein und
beim ausschalten wieder aus. So spart man sich das herumbasteln am Originalkabelstrang.
Noch einen Schalter dazwischen und fertig.
Alles sogar streng nach Vorschrift.
Funktioniert auch fürs Navi und andere zusätzlichen Verbraucher.

Re: Nebelscheinwerfer

BeitragVerfasst: 27.07.2014, 22:54
von Turner
Moin, Ich habe auch welche an meiner St, weil ich mit dem Motorrad gerne zur Arbeit fahre. Abends nach der Spätschicht muß ich durch ein 8 km langes Waldstück durch. Da hier sehr viel Wild unterwegs ist, sieht man mit den Zusatz Scheinwerfern einfach besser.

Gruß Turner

Re: Nebelscheinwerfer

BeitragVerfasst: 28.07.2014, 03:07
von greinsen
Sehen ist immer gut,
noch besser ist allerding gesehen werden,
und dazu taugen Zusatzscheinwerfer definitiv auch !

Re: Nebelscheinwerfer

BeitragVerfasst: 28.07.2014, 08:46
von Kajo
Turner hat geschrieben:Moin, Ich habe auch welche an meiner St, weil ich mit dem Motorrad gerne zur Arbeit fahre. Abends nach der Spätschicht muß ich durch ein 8 km langes Waldstück durch. Da hier sehr viel Wild unterwegs ist, sieht man mit den Zusatz Scheinwerfern einfach besser. Gruß Turner


Das Argument ist nachvollziehbar. Von daher würde es mich freuen, wenn die nächste Generation der F-Reihe ein besseres Licht hätte.

Gruß Kajo