Seite 1 von 1

welche Rangierhilfe passt zur F 650 GS Twin?

BeitragVerfasst: 07.02.2015, 17:02
von felax
Hallo zusammen,
ich suche eine Rangierhilfe für meine F 650 GS Twin.
Das Problem ist, dass mein Motorrad einen besonders ausladenden Hauptständer (Original BMW) hat.
Um das Mopped hochzubocken benötigt man die Schräge und die Aufliegefläche des Hauptständers.
(im Gegensatz zur F800GS die „Standrohre“ besitzt).
Für die Rangierhilfe brauche ich eine besonders breite Auflagefläche von mindestens 49 x 24 cm.
Deshalb passt auch keine Standard-Ranghierhilfe (z.B. Rothewald von Tante L. mit 51,5 x 18,5 cm).

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Rangierhilfe für die F 650 GS Twin geeignet ist?

Viel Grüße
Felax

Re: welche Rangierhilfe passt zur F 650 GS Twin?

BeitragVerfasst: 07.02.2015, 22:24
von luckyludl
Meinen Rangier-Ständer für den Hauptständer kaufte ich vor über einem Monat bei BS-Motorparts-Store.de
War mit etwas unter 75 € sogar preiswert. Vielleicht schaust dort mal im Internet vorbei.

Re: welche Rangierhilfe passt zur F 650 GS Twin?

BeitragVerfasst: 08.02.2015, 14:29
von felax
Hallo
mit BS-MotorParts Store habe ich bereits kummuniziert.
Die Rangierhilfe passt nicht und sie werden ihre Anzeige ändern.

Gruss
Felax

Re: welche Rangierhilfe passt zur F 650 GS Twin?

BeitragVerfasst: 08.02.2015, 15:23
von Graver800
benutze doch einfach mal die SuFu: "Rangierhilfe",
dann findest du u.a. auch:
viewtopic.php?f=22&t=11460&p=152501&hilit=rangierhilfe#p152501

die sollte auch zu deiner GS passen, jedenfalls passt sie auch unter die GS einer Freundin.
AP

Re: welche Rangierhilfe passt zur F 650 GS Twin?

BeitragVerfasst: 09.02.2015, 06:19
von felax
Danke für den Link.
dass mit der Rangierschiene ist ev. eine Idee.
Nur habe ich zwischen Motorrad und Auto ca 10 cm Spiel.
Wenn das Mopped nun schräg steht (Seitenständer) werden mir die 10 cm nicht reichen.
Muss ich mal ausmessen.
MfG Felax