BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon charly1950 » 20.09.2015, 07:03

Hallo Forumisti,
ich bin auf der Suche nach passenden Innentaschen für die BMW Variokoffer. Da gibt es neben den Original BMW Taschen auch div. Angebote von anderen Herstellern.
Habt ihr da Tipps/Erfahrungen über die Funktionalität für mich ?

Gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin auch nicht auf der Flucht ..
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 132
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F800GS

BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Werbung

Werbung
 

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon olli72 » 22.09.2015, 08:19

Benutzeravatar
olli72
 
Beiträge: 168
Registriert: 01.10.2014, 08:07
Motorrad: Triumph Tiger Sport

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon Wobbel » 22.09.2015, 14:17

Ich habe für meine Tourenkoffer (von der GT) die original Innentaschen. Die kosten zwar das doppelte haben aber auch eine super Passform die jede Ecke nützt. :D
Die Innentaschen von made4bikers kenne ich nur von Fotos. Die Passform scheint mir jedoch weit entfernt von den Originalen.
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon yello02 » 22.09.2015, 16:24

ich hab meine Taschen für die Vario-Koffer für die 1200 GS von den Kleinerts. http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/
Gibt es auch für alle anderen aktuellen GS-Moped's.
Die sind um "ein Hauseck" besser als die Original von BMW....passen hervorragend....und der Geldbeutel freut sich auch. ThumbUP
Benutzeravatar
yello02
 
Beiträge: 24
Registriert: 19.08.2013, 17:36
Motorrad: F800R,R1200GS Rallye

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon charly1950 » 23.09.2015, 11:42

Ich hatte ja (nur) nach den Erfahrungen mit Innnen Taschen für die Variokoffer der 700/800 GS gefragt.
Habe mich nun auch für die Taschen von den Kleinerts entschieden - letzlich auch auf grund des tests im Tourenfahrer.
Heute kamen die Innnetaschen und ich bin mehr als zufrieden - fast halber Preis im Vergleich zu den Original BMW Taschen und sehr gute Passform. Die Taschen sind auch nicht mit so voluminiösen Material gebaut wie die BMW Taschen, was ja auch dem Packvolumen und der Passform zugute kommt.

Gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin auch nicht auf der Flucht ..
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 132
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F800GS

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon Art Vandelay » 23.09.2015, 12:31

Ich habe meine hier gekauft und bin sehr zufrieden:
http://chb-iuv.com/epages/9e9d45c6-e2a0 ... W/F/F800GS

Kamen aber bisher auch nur 1x zum Einsatz. Sicherheitshalber habe ich noch Müllsäche mitgenommen, um nochmals eine wasserdichte Schicht zwischen Variokoffer und Innentasche zu haben. Weil die Dreckskoffer sind ja nie ganz dicht. Man kann zwar schon Roboter zum Mars schicken, aber wasserdichte Motorradkoffer wurden bisher noch nicht erfunden.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Werbung


Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon charly1950 » 23.09.2015, 18:25

Das mit den wasserdichten Koffern liegt nach meiner Erfahrung auch am "Packenden" - wer das letzte T-Shirt noch reinquetscht und die Koffer dann mit leichter Gewalt schliesst nimmt Wassereinlass billigend in Kauf, wie die Juristen sagen.

gruß KARL
Ich habe nichts gestohlen und bin auch nicht auf der Flucht ..
Benutzeravatar
charly1950
 
Beiträge: 132
Registriert: 12.11.2012, 06:42
Motorrad: F800GS

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon Wobbel » 23.09.2015, 22:28

Also ich hatte noch keine Problem mit der Dichtigkeit. Das mit dem „zu voll packen“ stimmt. Zu viel Druck auf dem Deckel und dann schließt er nicht mehr richtig. Um das zu vermeiden helfen die (bei mir Original) Innentaschen. Zudem sind die auch noch mal „wasserdicht“ konstruiert. Da wird dann echt nichts mehr nass. :D Habe ich leider auch schon getestet. :(
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: BMW Variokoffer F700/800GS - passende Innentaschen ?

Beitragvon funkmesser » 12.03.2018, 13:26

Liebe Mitfahrer der GS Fraktion F -650 - 800 GS. Ich schreibe nicht gern über Material welches ich seit 1-2 Tagen oder 3-4 Wochen besitze. Das machen schon allein die Medien wenn etwas neues auf den Markt kommt und der Verkauf angeschoben werden soll.
Meine Frau hat sich die Innentaschen von http://www.GreatBikersGear.com gekauft, benutzt diese seit 3 Jahren und ist sehr zu frieden damit. Vor allem der Preis steht im Verhältnis zur Qualität dieser Taschen, 50 € für beide als Neuware! Meine 3 Taschen sind orig. BMW und stehen in keinem Verhältnis zum Preis, da hat eine Tasche vor knapp vier Jahren 73 € gekostet, sind steif wie noch was, verlieren Platz durch das bescheidene Tragegurtsystem mit sinnlosen Tragegurtschnallen, ich weiss bis heute nicht warum die da dran sind.Die Zubehör Taschen lassen sich auch besser in den Koffer oder das Topcase " drücken " als die steifen BMW Innentaschen!!!
Fazit: Das Zubehör ist einfach besser weil die Taschen nicht so steif sind wie die BMW Innentaschen, besser weil sie ein einfaches aber funktionales Gurtsystem haben und trotz dem Nässe und Feuchtigkeit abhalten.
I
Dateianhänge
SAM_0313.JPG
SAM_0313.JPG (70.42 KiB) 1153-mal betrachtet
TaschenBMW.jpg.JPG
Benutzeravatar
funkmesser
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2015, 11:18
Motorrad: BMW F800 GS 2014


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast