F800GS - Bilder mit Werkszubehör

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon DW » 27.11.2007, 15:44

@ Oli,

hast recht. Als meine 2 Jungs so klein waren bin ich auch kaum 2.000km gefahren. Jetzt sind die aber aus dem Gröbsten raus. (9 und 12 Jahre).

Meine 10.000 km in diesem Jahr hab ich hauptsächlich Sonntag früh zwischen 9 Uhr und 13.00 Uhr gemacht. Dann hab ich noch 2 x 4 Tage in Ost- und Südtirol genehmigt bekommen.

Gruß
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Beitragvon FR170 » 27.11.2007, 16:35

DW hat geschrieben:@ Oli,

hast recht. Als meine 2 Jungs so klein waren bin ich auch kaum 2.000km gefahren. Jetzt sind die aber aus dem Gröbsten raus. (9 und 12 Jahre).

Meine 10.000 km in diesem Jahr hab ich hauptsächlich Sonntag früh zwischen 9 Uhr und 13.00 Uhr gemacht. Dann hab ich noch 2 x 4 Tage in Ost- und Südtirol genehmigt bekommen.

Gruß
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Und ich habe dieses Jahr im Juli eine WOCHE (!!!!) frei gekriegt. Bin mit Kollegen per Autoreisezug nach Avignon. Dann über die Provence und Alpen wieder zurück.
Astreine 2.000 km. Nur Sonne (o.k. auf dem Galibier und Iseran gab´s Schnee) und Kurven. Ich träume heute noch davon.
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Beitragvon DW » 27.11.2007, 23:32

Geil. :) Was kost den der Spaß mit dem Autozug?

Das haben wir (meine Moped-Kumpels und ich) uns auch schon überlegt.

Gruß
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Beitragvon FR170 » 28.11.2007, 08:49

DW hat geschrieben:Geil. :) Was kost den der Spaß mit dem Autozug?

Das haben wir (meine Moped-Kumpels und ich) uns auch schon überlegt.

Gruß
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Hi

Von Strassbourg bis Avignon 170 Euro pro Nase und Moped (große Nasen zahlen nicht mehr !!). Aber ich kann nur warnen. Mit einer gemütlichen
Zugfahrt hat das nix zu tun. Wenn Du mehr wissen willst antworte mit MEHR und ich schreibe einen kleinen Bericht.

Gruß Oli
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Beitragvon Roland H » 28.11.2007, 13:11

Hi Oli,
meine beiden sind fast 3, die einzigen KM sind die auf dem Weg zur Arbeit und wenn meine Frau mal mit der kleinen zu ihren Eltern fährt und ich dann Zeit habe (letztes Mal 19.01, dann aber auf den Feldberg hoch!)

Das mit der Inspektion 1x im Jahr während der Garantie ist klar, danach mache ich 1x im Jahr vielleicht einen Ölwechsel.

Meine DR bekommt einmal im jahr die Ventile eingestellt und Öl und Filter, sie hält seit 84000 KM, also scheint das richtig zu sein.

Gruß Roland

p.s.: MEHR
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Beitragvon FR170 » 28.11.2007, 13:52

@Roland
Wow 84.000 km. Respekt. Meine selige TT600 hatte in 42.000 km einen Kolbenfresser und Austausch 3. + 5. Gang. Trotz jährlich mind. 1 Inspektion. Allerdings geht der Fresser auf Kosten einer kleinen libyschen Wanderdüne in meinem Vergaser. Kann man also eigentlich nicht zählen. Meine KTM hat ca. 30.000 km auf dem Buckel und läuft problemlos trotz nur 1 Ölwechsel im Zeitraum 2002 -2007. Bitte nicht schimpfen weil 1) bekommt die KTM im Frühjahr wieder Öl und 2) kommt hoffentlich 2009 die F ins Haus und die KTM wird verkauft. Ich verspreche es Dir, die F wird besser behandelt. (Wenigstens am Anfang...hihihi)


@all
Strassbourg - Avignon mit dem Autoreisezug

So habe ich es mir vorgestellt: Locker anfahren, Yamaha, BMW, Cagiva und KTM in den Wagon, festzurren, mit dem Kulturbeutel und Helm ins Abteil schlupen , Vesper, Nickerchen, Ankunft Avignon 5 Uhr früh, Frühstück und um 6:30 auf dem Motorrad Richtung Aigues Mortes.

So war es wirklich: Locker anfahren, Yamaha, BMW, Cagiva und KTM in den Wagon, festzurren, mit dem gesamten Gepäck einschließlich Kulturbeutel und Helm in einen Bus, Fahrt zum Personenbahnhof, zur Information und fragen an welchem verflixten Gleis der Zug fährt, mit dem ganzen Gerödel ins verdammt enge Abteil, Frust-Bierchen, Vesper , Rotwein, Rotwein, Nickerchen, Ankunft Avignon 5:00 Uhr früh (Gähn), Rumhängen auf dem Bahnhof (die Luft draußen war klasse, Südfrankreich riecht einfach gut), Frühstück um 6:30 Uhr, 7:00 Uhr Gerangel am Bus für die Fahrt zum Frachtbahnhof, 7:30 Ankunft Frachtbahnhof und jetzt kommt´s: 11:30 Uhr Motorrda packen und ab nach Aigues Mortes.

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
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Beitragvon DW » 28.11.2007, 19:09

Du meine Sch..., :shock: :shock:

da nehm ich doch lieber den Hänger. Wir haben einen für 5 Mopeds.

Gruß
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Beitragvon buti » 28.11.2007, 19:50

Anhänger ist weltklasse, und man kann so schön viel Zeugs mitnehmen, z.B. Handschuhe für jedes Wetter ;)
Gruß aus dem hohen Norden
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Beitragvon Roland H » 29.11.2007, 10:42

Hi DW,
und was machst du mit dem Hänger in Frankreich, wen du mit dem Motorrad nach Hause fahren willst?

Ich habe füher sowas mit 2 Kumpels gemacht, Auto mit Hänger bis Grenoble und dann mit den Moppeds an die Cote Azur. Das war solange witzig bis wir uns verkracht haben und der Besitzer des Autos mit Hänger dann alleine nach Hause ist. Ich bin dann mit meinem Kumpel und seiner XR 600 von Cannes in einem Rutsch (1100 KM - 16 Stunden) nach Hause gefahren. Würde ich heute nie wieder machen, totaler Leichtsinn.

Gruß Roland
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Beitragvon FR170 » 29.11.2007, 12:02

Korrekt. Ähnliches habe ich auch schon erlebt. Der Anhänger stand in der Nähe von Mailand. Einer von uns 4 hatte mit der XT in Libyen Motorprobleme und musste abbrechen. Er hat uns zwar den Hänger mit seinem Moped dort stehen lassen musste aber natürlich mit seinem Auto heim fahren bzw. der Mercedes war zu allem Ärger auch defekt und er ist mit dem ADAC heim. Als wir dann 2 Wochen später zurück wollten, musste mein Vater mit dem Auto aus Stuttgart kommen und uns holen.
Ich bin mir nicht sicher was schlimmer war: Autoreisezug oder Anhänger ??
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Beitragvon DW » 29.11.2007, 12:53

@ Roland, Oli,

ich fahr seit meine "Kindheit" (seit 25 Jahren) mit meinen Kumpels Moped.
Wir waren schon in: Portugal, Spanien, Norwegen, Korsika, Italien, Frankreich, Belgien, Yugoslavien, Tschechien, Slowenien. Slowakei, Östereich, Schweiz.
Das wär jahr ein Ding wenn wir uns jetzt noch verkrachen würden. Wir lieben uns :oops: !

Übrigens: Noch nie mit dem Hänger!! Alles gefahren.

Gruß
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Beitragvon FR170 » 29.11.2007, 13:11

@DW

Fahren find ich ja auch am Besten. Nur läßt es Zeitmangel und Wetterlage nicht immer zu (Ende Oktober oder November von Genua nach Stuttgart find ich, nach dem ich es 4 mal auf dem Moped gemacht habe, mit Auto+Hänger einfach angenehmer)

Freut mich, dass Deine Reisegruppe so gut paßt. Ich habe mich mit meinen Mopedkollegen auch noch nie so in die Haare gekriegt, dass danach Funkstille war. Uns verbindet halt eine Leidenschaft.
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Beitragvon FR170 » 29.11.2007, 13:40

Um Mal wieder auf das eigentliche Thema "Zubehör" zu kommen:

Wie ein Forum-Kollege bereits geschrieben hat ist das Gepäcksystem
optisch einer Enduro unwürdig. So wie ich die Kollegen von Touratech kenne haben die für die F schon einen Pfeil (oder mehrerer) im Köcher.

Ich bin mal gespannt ob meine Ortlieb-Packtaschen sich mit der Position vom Tankdeckel und Auspuff vertragen.


Hier noch mal der link zu dem Video. Diesmal alles am Stück

http://motojournal.blogspot.com/2007/11 ... 800gs.html
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Beitragvon buti » 29.11.2007, 19:54

Roland H hat geschrieben:Das war solange witzig bis wir uns verkracht haben und der Besitzer des Autos mit Hänger dann alleine nach Hause ist. Ich bin dann mit meinem Kumpel und seiner XR 600 von Cannes in einem Rutsch (1100 KM - 16 Stunden) nach Hause gefahren. Würde ich heute nie wieder machen, totaler Leichtsinn.


Der Hauptgrund dafür warum das Gespann mir gehört ;), unabhängig sein ist toll
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