Seite 1 von 1

F800GS (Bj.2018) - Befestigung GOPRO HERO7

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 09:32
von Skysegel
Hallo F800GS Freunde,

ich werde mir demnächst eine "Go Pro Hero 7 Black" ActionCam zulegen und diese soll natürlich auch irgendwie an vernüftiger Stelle an der F800GS Trophy montiert werden.

Hat jemand von Euch Erfahrung welche Befestigung wirklich taugt? Saugnäpfen traue ich nicht wirklich über den Weg, und Schlauchschellen sollten es auch nicht sein.

Bei Wunderlich gibts eine Halterung, welche direkt vor dem Windshield montiert wird - allerdings ist damit natürlich nur die feste Kameraperspektive nach vor möglich.

Ich freue mich über brauchbare Tipps! :-)
SKYSEGEL

https://www.wunderlich.de/shop/de/camrack-f-800-gs-44600-400-1.html

Re: F800GS (Bj.2018) - Befestigung GOPRO HERO7

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 14:17
von Saraphong
Ich habe zwei Kameras am laufen, eine am Lenker die mich filmt und eine am Helm die in die Richtung filmt in die ich schaue. (finde ich am Besten)
Für die Halterung am Lenker habe ich die hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B01KXZDUSK/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ist gut verarbeitet.
Die beiden Klemmmuttern (unten) habe ich durch überlange Muttern aus VA2 und die Schraube die das obere Teil hält durch eine Inbusschraube auch V2A ersetzt, hält wie Bombe.
Goprohalterung.jpg
Gorprohalterung


Gruß Ralph

Re: F800GS (Bj.2018) - Befestigung GOPRO HERO7

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:48
von ike
Hallo Skysegel,

Kannst du näher erklären wofür du die Cam einsetzen willst und was dein Ziel zu filmen ist ?
Gibt da ja mehrere Möglichkeiten:
+ Nach Vorn , fest installiert an Windschild / Lenker / Gabel usw
+ Montiert am Helm oder an der Jacke
+ Nach hinten , auf dem Heckbügel / Gepäckträger/Topcase

Re: F800GS (Bj.2018) - Befestigung GOPRO HERO7

BeitragVerfasst: 10.05.2019, 17:50
von ike
Hallo Ralph.

Warum Filmstudios du dich mit der Lenkercam?
Ich kann da grad keinen Hintergrund/Zweck erkennen