Original-Zubehör BMW

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon FR170 » 05.03.2008, 17:12

Windschuld = Windschild :lol: :lol:
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Paule » 05.03.2008, 17:35

Genau aber die Betonung liegt auf :lol: :lol: :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 05.03.2008, 19:01

OK, ein großes Windschild KANN deutlich besseren Komfort bieten, aber je nachdem, wie die Verwirbelungen entstehen, kann ein kleines Windschild deutlich angenehmer sein... :roll:

Andererseits: Als echter Naked-Bike Fan ist mir das Fahren im Wind sowieso vertraut und da ich nicht auf der Autobahn herumbolze (siehe Beitrag Motorradtransportanhänger), ist mir der "richtige" Fahrtwind sowieso lieber, als irgendwelche Verwirbelungen durch Windschilder. 8)
Bis ca. 140 km/h Dauergeschwindigkeit braucht es meiner unbedeutenden Meinung nach keinen Windschutz... :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon mike55 » 05.03.2008, 19:07

Auf der Landstraße braucht man kein hohes Windschild, es sei denn
man ist ein Weichei :!: :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Jürgen-aus-München » 05.03.2008, 21:12

nochmal zum Thema Windschild ...

Bin ca. 1,74 groß und sitze in der Regel unangenehm im Wind. Meine Frau hat eine 650er BMW mit kleinem Windschild war das nix - mit dem großen (original BMW) bin ich sehr zufrieden. Selbiges auf meiner Tiger. Habe mir das große (hohe) schon für meine 800er bestellt - auch weil ich dadurch mein Navi an dem Halter gut geschützt hinter der Scheibe im Blickfeld positionieren kann. Am Lenker - odermit einem Auslegerarm wär´s für mich nur ein Kompromiss - vor allem weil sich das Teil dann auch immer mitdreht - alles kein Problem - aber ich freu mich auf die hohe Scheibe - und originales Zubehör bietet fastimmer das originale - habe inzwischen schon sehr viel mit diversen Zubehörscheiben ausprobiert ...

Ach ja - und auf der EICMA und IMOT habe ich mir das originalteil angeschaut - echt klasse gemacht !

Mootrschutzbügel und großen Motorschutz (der auch den offenen Ölfilter verhüllt !!!) habe ich auch bestellt, lasse ich aber schwarz pulvern - weil silber ...no comment ...
und dann noch diverses von TT ... JA ICH FREU MICH SCHON ...
Allerdings gehen ganz schön Euronen über den Tisch ...

Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Der Bär » 05.03.2008, 21:26

Jürgen-aus-München hat geschrieben:Allerdings gehen ganz schön Euronen über den Tisch ...


Tja irgendwie komisch. Da denkt man, man kauft sich ein günstiges Bike... :roll: Doch wenn man die ganzen Kosten zusammen rechnet... Au weia! :shock:

Ich meine, wenn man sich schon ein neues Bike zulegt, dann ists doch auch genau der richtige Zeitpunkt für ein neues Outfit, oder ? :wink:

Und außerdem - man lebt ja nur einmal. 8) Also lieber einmal tief ins Säckel gelangt und mal Krösus gespielt, statt sich in Geiz-ist-Geil-Mentalität zu flüchten. :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 05.03.2008, 22:10

Der Bär hat geschrieben:
Jürgen-aus-München hat geschrieben:Allerdings gehen ganz schön Euronen über den Tisch ...


Tja irgendwie komisch. Da denkt man, man kauft sich ein günstiges Bike... :roll: Doch wenn man die ganzen Kosten zusammen rechnet... Au weia! :shock:

Ich meine, wenn man sich schon ein neues Bike zulegt, dann ists doch auch genau der richtige Zeitpunkt für ein neues Outfit, oder ? :wink:

Und außerdem - man lebt ja nur einmal. 8) Also lieber einmal tief ins Säckel gelangt und mal Krösus gespielt, statt sich in Geiz-ist-Geil-Mentalität zu flüchten. :D


Meine Worte. Wenn ich mir so ein Bike leisten kann, dann kommt es auf die 1-2 Tausender extra auch nicht mehr drauf an. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon FR170 » 06.03.2008, 00:10

Paule schreibt mit Ironie. :shock: Hoffe ich. Sorry, aber 1.000-2.000 Euros für Zubehör find ich bei dem Grundpreis abartig. Ich will ja nicht schon wieder mit meiner KTM anfangen. Aber für unter 1.500 DM habe ich mir vor nicht ganz 7 Jahren noch einen 28L-Tank nebst passender Sitzbank (Originalteile gebraucht), Kofferträger (TT), Aluboxen (Tesch) und Handprotektoren (Acerbis) gekauft. Ein Alumotorschutz war Serie.
Dort heute Plastik zu verbauen halte ich für einen Witz. BMW propagiert
die Offroad-Kompetenz der F und verbaut einen Plastikschutz der nicht mal den Ölfilter und Ölwärmetauscher schützt. :lol: :lol: :lol:
KTM macht es bei der neuen 690er aber auch. :(
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Der Bär » 06.03.2008, 06:13

FR170 hat geschrieben:aber 1.000-2.000 Euros für Zubehör find ich bei dem Grundpreis abartig


Mensch Oli wer findet das denn nicht? Klar ist doch, dass WIR die Dukatenesel für BMW sind... :roll:

Aber eben andererseits gilt der alte Grundsatz: Wer sich ein Haus baut, muss auch das Geld für ein neues Auto haben... Alles klar? :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon FR170 » 06.03.2008, 10:22

@Bär

Ich kenne den Spruch. An sich geht mich das Ganze nix an.
Von dem ganzen Zubehör kommt für mich sowieso (fast) nichts in Frage.
-Windschild kurz reicht bestimmt.
-Topcase optischer Supergau. Da trage ich meinen Helm lieber spazieren.
-Handschützer (auch andere Mütter haben schöne Töchter. Also Acerbis statt BMW)
-Motorschutz. Gut darüber kann man reden. Habe für eine selber konstruierten 4mm-Aluschutz für meine LC4 incl. Material und
Fertigung 100 Euro bezahlt. Aber das war vor 8 Jahren. Also sind 180 Euro für eine BMW-Teil vielleicht noch i.O.
-Kofferträger + Koffer bei dem breiten Heck. Nö, lieber nicht.
- Motorschutzbügel. Wenn dann den von TT.
Was vergessen?
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Jürgen-aus-München » 09.03.2008, 19:31

Servus beinand !

Auch wenn ich mein neues Mopped noch nicht habe - so bin ich schon mal im Besitz des Zubehörs 71607702951 also der großen Motorschutzwanne incl. Montagezubehör.
Das riesige Aluteil ist nun wirklich nicht billig - aber ich bin vom Fach - absolut toll verarbeitet und wirklich jeden Cent wert.
Die Wanne ich voll Aluverschweißt, alle Halterungen so wie der Befestigungskit incl. Muttern aus VA. Hätte ich sebst fast nicht besser hinbekommen. Das Ding wird an der seriellen Befestigung mittels gepufferter Adapter und einer zusätzlichen Schraube befestigt und ist entsprechend leicht auch für die Insp. zu demontieren, schützt jedoch Ölfilter und Ölkühler.
Ich hab nur ein paar Lunker und Schweißbuckel nachgeflext und gebe das Teil nun zum schwarz pulvern - alerdings nur wegen der Optik.
Echt teuer - aber qualitativ klasse - Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Stopsi » 09.03.2008, 19:47

Ich hab meine Teile auch schon bestellt.
Kommen die Woche, so hoffe ich.
Variotopcase 71 06 7 696 302 285,00 €
Schließzylinder für Topcase 51 25 7 688 568 15,00 €
Bausatz für Schließzylinder 51 25 7 698 202 20,00 €
Rückenpolster Topcase 71 60 7 688 877 64,00 €
Gepäckauflage /Adapter 71 60 7 696 303 85,00 €
Windschild groß getönt 71 60 7 713 834 175,00 €
Handschutzbügel 71 60 7 716 043 79,00 €
Senkschraube 32 71 7 712 836 4,45 €
Senkschraube 32 71 7 712 836 4,45 €
Handschutz groß 71 60 7 715 135 32,00 €
Aufsatzspoiler Handschutz 71 60 7 705 964 21,00 €
Motorschutzbügel links 71 60 7 699 437 125,00 €
Motorschutzbügel rechts 71 60 7 699 438 125,00 €
Befestigungsteile 71 60 7 702 395 24,00 €
Motorschutz 71 60 7 702 951 180,00 €
Befestigungsteile 71 60 7 704 773 29,00 €

Summe 1.267,90 €
Bekomme 10% auf die Teile.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Paule » 09.03.2008, 20:20

@ stopsi

du bist ja echt in die Vollen gegangen, cool. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Stopsi » 09.03.2008, 20:30

Paule hat geschrieben:@ stopsi

du bist ja echt in die Vollen gegangen, cool. :wink:


Ich hoffe, dass auch alles lieferbar ist.
Nicht dass immer so ein Teil fehlt.
Wie: Topcaseplatte, Haltesatz für Motorschutz, der linke oder rechte Sturzbügel, Schliesszylinder, Halter der Handschützer o.ä. :D
Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 09.03.2008, 21:07

Servus Stopsi
Den großen Motorschutz mit Anbausatz habe ich ja schon, hohe Scheibe mit Bügel und die beiden Sturzbügel mit Anbausatz sollen am 19.03. lieferbar sein - zumindest laut meinem :lol:

Grüße Jürgen

Stell´dann auch mal ein Bild ein wenn alles montiert ist - incl. dem TT bestellten Kram ...
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum