TopCase

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

TopCase

Beitragvon Der Bär » 21.03.2008, 18:43

Hallo zusammen,

das tolle Oster(Karfreitag)-Wetter, das ja mit dem ganztägigen, teilweise heftigen Schneefall leider alles andere als ein Motorradwetter darstellt, hat mich veranlasst, statt einer tollen Tour - und was hatte ich nicht heute vor :roll: - wenigstens etwas fürs Zubehör zu tun. :)

Für meine Blaue habe ich ja kein BMW-Gepäcksystem geordert, sondern ich will ja meinen Krauser K5 Koffer als TopCase weiterbenutzen. Der Träger soll sogar ab kommender Woche lieferbar sein, so dass dann ab kommendem Wochenende das TC auch auf meiner GS zum Einsatz kommen kann. 8)
Über die Qualität des K5 gibt es ja absolut nichts zu meckern! Und als ich mal ein Schräubchen verloren hatte, habe ich sofort von Krauser kostenlos Ersatz bekommen. Zufriedenheitsquote 99%. 8)

Das fehlende restliche eine Prozent liegt in der durch den Gebrauch abgeschrammten silbernen Blende an dem Koffer. OK, wird bei anderen Fabrikaten wohl nicht besser sein... :roll:

Da meine GS ja die schöne Farbe "Azurblau Metallic" hat, habe ich meinen :) gefragt, ob es Farbe gäbe, damit ich die Kofferblende lackieren könnte. Diese Frage war nicht sehr erfolgreich. :( Er könne mir eine Literdose für um die 100 Euronen besorgen.... :shock: Und dann wäre der Lack ja immer noch in der Dose und nicht auf der Blende... :roll:

Im Internet war ich dann erfolgreicher. Unter http://www.dasauto.at habe ich einen Versender gefunden, der individuell jeden Lack auch in nur einer einzelnen Spraydose versendet. Da habe ich dann zugeschlagen.

Und heute habe ich eben das "tolle" Wetter ausgenutzt und meine Blende am K5 lackiert.

Bild

Das Ergebnis ist absolut in Ordnung, zumindest, wenn man davon ausgeht, dass ich kein professioneller Lackierer bin, sondern zur Sesselpuperfraktion mit zwei linken Händen gehöre. :wink:

Jetzt kann der Koffer noch diese Woche "ruhen" um dann in frischer Optik auf dem Bike eingesetzt zu werden. 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon waldbauer » 21.03.2008, 19:06

:shock:

Nicht schlecht !

Hält der Lack so einfach auf dem Kunststoff oder ist da ein spezieller Haftgrund drunter ?

Gruß aus Oberbayern
Franz
Benutzeravatar
waldbauer
 
Beiträge: 255
Registriert: 17.01.2008, 12:11
Wohnort: bei Altötting

Beitragvon Paule » 21.03.2008, 19:09

Super lakiert, ist echt gut geworden. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 21.03.2008, 19:09

waldbauer hat geschrieben:Hält der Lack so einfach auf dem Kunststoff oder ist da ein spezieller Haftgrund drunter ?


Ich habe einfach den "alten" Lack aufgerauht und drüberlackiert. Profis mögen sich da grausend abwenden, für mich reichts... 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 21.03.2008, 19:14

Wenn es abblättert kannst du es ja immer noch lackieren lassen, aber so lange es hält ist doch gut so :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 21.03.2008, 19:46

Paule hat geschrieben:so lange es hält ist doch gut so


Eben. :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 21.03.2008, 19:52

Wenn das TC drauf ist mach mal Bilder, würde mich interessieren wie es aussieht. Ich brauche auch ein TC. Schade daß, das von der ST nicht drauf passt. :cry:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Der Bär » 21.03.2008, 19:55

Paule hat geschrieben: würde mich interessieren wie es aussieht


Mich auch. :D

Aber ich habe den Koffer logischerweise schon mal hingehalten und denke, dass er optisch besser passt, als das original TC. Natürlich Geschmackssache... :wink:

So bald ich ein Foto davon habe, kommt es selbstverständlich hier rein. 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum