Tüten (Auspuff)

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Tüten (Auspuff)

Beitragvon FR170 » 26.03.2008, 15:43

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Beitragvon Paule » 26.03.2008, 17:43

Das Drehmoment bei der 800 GS kann ja mal garnicht sein :lol:
Gruß
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Beitragvon Talut » 26.03.2008, 17:46

wozu ist doch einer dran wenn das moped kaufst? und die haben sich solhe mühe gemacht bei bmw mit der motorabstimmung . wenn schon dann den akrapo ab werk?
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Beitragvon FR170 » 26.03.2008, 20:01

@ Talut
Schlaumaier. Der Akra gefällt mir aber nicht. Da finde ich sogar den originalen Endtopf besser. Aber der BOS ist schick und offenbar kürzer als Akra und Original. Geschmäcker sind halt verschieden bla bla bal..Ob ich gleich 500 Euro für einen Topf ausgeben würde??? Eher nicht. Aber der Beitrag sollte ja auch nur als Info für Interessierte dienen.

@Paule
Bin keine Spezialist für Drehmomentkurven. Aber komisch erscheinen mir die Angaben schon. Fast volles Drehmoment bei knapp über 2.000 rpm? Das sind ja Dieselwerte.
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Beitragvon Paule » 26.03.2008, 20:59

FR170 hat geschrieben:
@Paule
Bin keine Spezialist für Drehmomentkurven. Aber komisch erscheinen mir die Angaben schon. Fast volles Drehmoment bei knapp über 2.000 rpm? Das sind ja Dieselwerte.


Vielleicht ist da ein Turbo drin. Späßle gmacht, muß wohl ein Druckfehler sein wenn man es mit der originalen Drehmomentkurve vergleicht. Wenn nicht, bestelle ich mir sofort eine 800 GS und den Topf dazu. :P :P :P
Gruß
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Beitragvon Der Bär » 26.03.2008, 21:04

@Paule

Wenn das Ding so gut ist, kannst den doch an deiner ST montieren... :wink:
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Beitragvon Paule » 26.03.2008, 21:33

die Idee :P
Gruß
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Beitragvon allumida » 27.03.2008, 09:25

@ FR170

Danke für den Tipp. Das Teil schaut gut aus :lol: . Wenn mich der Umrüstwahn packt, wird das interessant. Wobei ich sagen muß, das mir der Originale auch sehr gut gefällt, bis jetzt. Der Sound ist jetzt schon ok und wird noch besser werden. Mein Sebring auf der XT hat auch erst nach 1000 km seine richtige Stimmlage erhalten :lol: .

Gruß, Michael
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Beitragvon Talut » 30.03.2008, 00:08

sorry ich hab nie verstanden warum alle welt sich nen anderen auspoff kauft . gibt meiner meinung nah wirklich sinnvollere möglichkeiten nen mopded zu verbessern ( und bin der meinung das 95% der zusatzschalldämpfer ne verschlechterung sind man achte auf die drehmomentkurven)
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Beitragvon FR170 » 31.03.2008, 08:20

@Talut

Du hast absolut recht. Wenn es um die verbesserung der Technik geht kann man an einem Moped viele sinnvollere Dinge ergänzen oder tauschen. Aber wenn es um die Optik geht bringt ein Auspuff am meisten.

Es muß jeder für sich entscheiden ob er/sie die technischen Einbußen zugunsten einer besseren Optik akzepieren will.

Mir wären 560,- Euro für einen BOS oder fast 700,- Euro für den ACRA einfach viel zu viel Geld. Wenn man wenigstens die F ab Werk mit den
alternativen Töpfen kaufen könnte. Dann wäre der Preis durch den eingesparten Originaltopf nicht mehr so herb.

So aber wird meine F in 2009 den Originaltopf behalten. Wenn ich mich nach der Probefahrt für eine F entscheide.
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Beitragvon Edi » 01.04.2008, 08:58

Was mich hier etwas wundert, dass niemand ein Wort über die absolut gemessenen Werte verliert. 650er 66PS statt 71 und 800er 78PS statt 85. :?:
Denke nicht das das die Leistungswerte am Hinterrad sind. Fast jeder Prüfstand rechnet über die Verlustleistung beim Runterbremsen auf die Leistung an der Kupplung hoch (außerdem wären dann die Drehmomente zu hoch :wink: ). Auch bei den Probefahrtberichten in der MO war von dem subjektiven Empfinden von deutlicher Leistungsstreuung die Rede.
Wie laufen denn so Eure GSen, mal realistisch ohne weißblaue Brille. :wink:

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Beitragvon FR170 » 01.04.2008, 09:13

Stimmt. Das ist mir in der MO auch aufgefallen. Hat man zu dieser Streuung bei den Strassenmodellen der F schon was gelesen?

EDI:"Wie laufen denn so Eure GSen, mal realistisch ohne weißblaue Brille."

Das abzuschätzen wird für die Besitzer der F/GS schwierig sein. Sie haben ja maximal die Fahrt mit dem Vorführer als Vergleich. Und wenn ich von mir ausgehe ist eine Probefahrt nicht gerade geeignet um so einen Vergleich zu ziehen. Ich bin da immers sehr vorsichtig und sicher auch nervös.
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Beitragvon Edi » 01.04.2008, 09:24

@Fr170: klaro.
Dachte eher an die "Neubesitzer", die ggf. noch ein anderes Bike in der Garage haben.
Ich fand den 650er Vorführer oben raus auch arg schlapp (die 650er V-Strom meiner Frau geht - subjektiv - deutlich besser), der 800er Vorführer war aber - subjektiv - OK.

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Beitragvon FR170 » 01.04.2008, 09:34

In einer Zeitung hatte ich schon gelesen, dass mancher den Druck eines V-Motors eventuell beim F-Parallel-Twin vermissen wird.

Bin mal gespannt wie ich den Unterschied KTM-640-1Zyl. zu BMW-800-2Zyl. empfinde.
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Beitragvon FR170 » 04.04.2008, 09:30

Von Leovince gibt es auch bald schicke Endtöpfe für die F800GS
gugst Du hier:

http://www.sitogroup.com/servlet/page?_ ... mp=1219731
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