BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon Robert0503 » 29.03.2008, 22:51

Ärgerlicherweise ist das BMW Topcase für meinen BMW Helm V Gr. 64/54 zu klein - es ist zu schmal UND zu niedrig.
Glücklicherweise gibt es einen Workaround: Man muss den Höhenverstellungsbügel entfernen, dann passt die Breite. Sodann hebelt man den Deckel wider die Norm, welche durch eine Einrastung des zuvor entfernten Bügels erreicht wird, noch etwas höher, und sodann passt auch die Höhe.
Da gratuliere ich den Planern bei BMW.
Robert
Robert0503
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.11.2007, 20:25

Beitragvon tom » 30.03.2008, 00:53

Hallo,
was du jetzt beschreibst ist so bei BMW üblich.
Habe am letzten Wochenende einen Mitarbeiter aus den BMW Werk Berlin getroffen (Qualitätsprüfung) und bin ihm über die R1200 GS Adventure ins Gespräch gekommen (er hatte eine und ich meine gerade verkauft).
Da ich mehrere techn. Defekte hatte war seine lapidare Antwort
"Bei BMW testet und entwickelt der Kund die Motorräder".
Nur weil das Konzept der Maschinen so gut ist und es keinen anderen Hersteller gibt der all das vereint was Bmw Maschinen bieten lassen sich die Kunden das gefallen!
tom
 
Beiträge: 38
Registriert: 18.03.2008, 15:26

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon Stopsi » 30.03.2008, 08:01

Robert0503 hat geschrieben:Ärgerlicherweise ist das BMW Topcase für meinen BMW Helm V Gr. 64/54 zu klein - es ist zu schmal UND zu niedrig.
Glücklicherweise gibt es einen Workaround: Man muss den Höhenverstellungsbügel entfernen, dann passt die Breite. Sodann hebelt man den Deckel wider die Norm, welche durch eine Einrastung des zuvor entfernten Bügels erreicht wird, noch etwas höher, und sodann passt auch die Höhe.
Da gratuliere ich den Planern bei BMW.
Robert


Hallo,
das wundert mich. Bei meinem 63er gehts ohne Probleme. Sogar der Nierengurt paßte noch drüber und daneben die Handschuhe.

Gruß Stopsi
Stopsi
 
Beiträge: 361
Registriert: 16.11.2005, 12:09
Wohnort: Nürnberg

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon Satan Claus » 24.11.2009, 19:22

Hallo!

Da ich Alltagsfahrer bin wärme ich diesen Fred mal auf und frage nach der Alltagstauglichkeit der BMW Gepäcksysteme
für die F 800 ST im allgemeinen, Tankrucksack habe ich schon ( den von Wunderlich) und ich brauche halt noch mehr
Stauraum, falls ich mal einen kleinen Einkauf machen muss ( 3 Tüten Milch, 5 Äpfel, Bananenhand, 1 Brot und mal noch an
die Wurst- und Käsetheke, BMW Sonderheft obendrauf.
Oder halt grosse Siggflasche, Pausenbrotbox für die Arbeit, Multitool, Ersatzbirnen, 1 Packung Tempos, 3 Spanner und die
Regenhaube für den Tankrucksack im Tankrucksack und dann müsste halt noch die Regenkombi ( bleibt im Moment meist zu
Hause) mit und die Abdeckung fürs Bike mit. Bzw. ich brauche halt mehr Stauraum für einen Wochenendtrip.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden verwirrt.

Die Frage ist, 2 Koffer oder das Topcase, was ist alltagstauglicher und bringt mehr, wie sind Eure Erfahrungen?
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Benutzeravatar
Satan Claus
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.12.2008, 13:02

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon Lichtmann » 24.11.2009, 19:38

nimmst den ganzen Krempel mit zu Louis, oder Polo, oder, oder, und lässt Dir Topcase von Givi zeigen, gleich alles reinpackst bis die richtige Größe hast, Uniplatte dazu, Abfahrt, habe bei mir auch Givi-Topcase drauf, vom feinsten, nur bei Topspeed auf der Dosenbahn fängt die Kiste an zu wackeln, Tankrucksack habe ich zwar auch, aber noch nie hergenommen.


Bis dann
Schub vorbei
Lichtmann
 
Beiträge: 876
Registriert: 10.06.2009, 21:17
Wohnort: München

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon peter_n » 24.11.2009, 22:13

Hab das Givi E340 von Polo.
Gute Form und geht ne Menge rein.
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon GSpedro » 20.03.2010, 20:41

Will mir auch das Variotopcase zulegen. Habe den Schubert C3 Gr. 58/59 paßt der hinein ohne den Haltebügel demontieren zu müssen?
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon peter_n » 22.03.2010, 10:13

Den C3 gibt´s in zwei Schalengrößen. Der mit der kleineren Schale passt auf jeden Fall sehr gut ins E340 Topcase.
- Peter -
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon GSpedro » 22.03.2010, 21:14

peter_n welches Topcase von Givi hast du drauf?
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: BMW Topcase für BMW Helm zu klein

Beitragvon peter_n » 23.03.2010, 09:52

E340 von Polo
-------------------------------------------------------------
F 800 S, weiß, MFW Fußrasten Master Grip, Rizoma Lenker, SR-Racing komplett, GSG Sturzpads, TomTom Rider 500
Benutzeravatar
peter_n
 
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2009, 15:41
Wohnort: Raum Ulm


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum