Sturzpads?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Sturzpads?

Beitragvon localhorst » 02.04.2008, 18:18

Genau. Gibt es für die 800GS wirkungsvolle Sturzpads? Würde ich ggf. einem Stahlskelett vorziehen :oops: :shock:

Ferner habe ich mir mal hinten die Tütenhalterung angesehen... also wenn der Bock mal umkippt (was IMMER passieren kann) dann bricht das ja locker komplett ab, oder? :roll:
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon buti » 02.04.2008, 20:43

die Sturzpads können Dir den Rahmen irreparabel zerstören, als Umfallpads sind die wohl ganz gut, aber auf der Straße rutschen ..... hmmm
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Paule » 02.04.2008, 22:56

Sturzpads sind teuer und bringen nur was beim Umfaller im Stand, sonst helfen die nicht wirklich viel.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon buti » 02.04.2008, 23:16

Paule hat geschrieben:Sturzpads sind teuer und bringen nur was beim Umfaller im Stand, sonst helfen die nicht wirklich viel.


nun ja, auf einer glatten Strecke kann da Motorrad auch drauf rutschen, aber wehe die haken irgendwo hinter, Kanaldeckel, Kantstein usw. dann ist alles fällig wo die dranhängen .... oder hingen und rausgerissen wurden
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Der Bär » 03.04.2008, 08:04

Sturzpads sind wirklich nur bei Umfallern sinnvoll, oder gerade noch bei sehr geringer Geschwindigkeit.

Ich habe mal mein Bike beobachten "dürfen", als ich bei ca. 120km/h abgestiegen bin... Diese schönen Überschläge hätte kein Sturzpad der Welt abgefangen... :roll: Na, ja, war eben ein Totalschaden. :wink:
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Archi_74 » 03.04.2008, 08:10

120 km/h !?!?!? :shock: ....mach kein Scheiß!
Als Führerscheinneuling bzw. Anwärter habe ich vor solchen Vorstellungen den absoluten Horror!!!
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon localhorst » 03.04.2008, 08:13

dito :shock:
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon FR170 » 03.04.2008, 09:15

Ein Kollege ist von im Herbst seiner Cagiva Elefant bei ca. 90 km/h abgestiegen.
Ergebnis: wüste Prellungen der Schulter (er hatte lange Spaß dran), leichte Abschürfungen an den Handen und der Hüfte, defekte Hose, defekter Helm, defekt Handschuhe, Lenker irreparabel krumm, eine Fußraste abgeschliffen und deutliche Schleifspuren am Tank.

In Anbetracht der Geschwindigkeit halte ich das noch für glimpflich davon gekommen.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Archi_74 » 03.04.2008, 09:19

Hört auf mit solchen Horrorgeschichten! Sonst überlege ich mir das mit dem Führerschein noch und bestelle meine 800er wieder ab... :wink:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon FR170 » 03.04.2008, 09:30

Ach wo. Ich sehe das eher positiv. Ich kenne nun einen der 90 km/h ohne grössere Schäden überstanden hat und den Bär mit 120. Das gibt doch Hoffnung.
Ich selber habe nur Sturzerfahrungen mit geringeren Geschwindigkeiten im Gelände.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon localhorst » 03.04.2008, 09:37

Ich bin bislang einmal im Stand umgekippt weil ich vergessen hatte die Plattfüße von den Fußrasten zu nehmen :shock: Das reicht mir erstmal an Erfahrung und umfallen :roll:
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon buti » 03.04.2008, 09:41

.... ich bin mit knappen 100 frontal in ein Auto und habe dieses von vorn bis hinten aufgeschlitzt (linker Zylinder einer R), und mit meiner, danach war sie ne Repsol, Honda hab ich nen tollen Flug in einen Graben bei ebenfalls runden 100 erlebt, mit anschließendem Kurzurlaub im Krankenhaus und 9 Wochen fern der Arbeit. Gibt Schlimmeres.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Benutzeravatar
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon FR170 » 03.04.2008, 09:56

Auf die Stürze hätte ich auch gerne verzichtet. Aber wer sich auf der MX-Strecke oder auf Saharapisten und in Dünengebieten mit dem Moped bewegt macht sich zwangsläufig mal lang. Das lässt sich kaum/nicht vermeiden. Geht aber wegen der vergleichsweise niedrigen Geschwindigkeiten meist sehr glimpflich aus. Es sei den man verwechselt sich mit Kinigartner (KTM-Rallye Dakar-Legende) und legt Vollgas an. Dann tut´s richtig weh wenn zum Sturz kommt.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Jürgen-aus-München » 03.04.2008, 15:07

... hatte auch vor über 10 Jahren einen City-Frotalcrash mit einem Geisterfahrer - Ich hatte 60 drauf - der andere war Gottlob falsch eingefahren und kaum Speed.
Ich hatte Prellungen, Zerrungen Quetschungen - sonst nichts, Moped (XJ600 Diversion war völliger Schrott - Vorderrad steckte im Motor,...
was mich "rettete" war ein sauguter Rückenprotektor - der brach in der Länge einmal durch - ohne würde ich mich hier wohl kaum im Forum herumtreiben ...

Grüße - und allzeit gute Fahrt - Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Der Bär » 04.04.2008, 13:39

Archi_74 hat geschrieben:120 km/h !?!?!? :shock: ....mach kein Scheiß!


Den "Scheiß" hat in dem Fall eigentlich niemand gemacht. Es war ein Reifenplatzer bei einem LKW, die Lauffläche des Reifens hat sich abgelöst, hat den Radkasten mit abgeschlagen und der ganze Mist kam genau in dem Moment, als ich auf der entsprechenden Höhe war, quer über die Fahrbahn geschossen. Keine Chance... :roll:
Dem LKW Fahrer war keine Schuld zuzuschreiben, da die Optik der (restlichen) Reifen einwandfrei war. Seine Versicherung (die des Spediteurs) hat dann aber alles brav gezahlt. :wink:

Mir ist relativ wenig passiert (Abschürfungen, Prellungen und so), aber es hat mir deutlich gezeigt, wie wichtig Schutzkleidung ist! :!:

Der Helm war auf Höhe meines linken Kinns fast gänzlich abgeraspelt...
Und mein Haustürschlüssel, in einem Lederetui in einer Lederhose unter einer Textilmotorradjacke sah aus, als wenn ihn jemand an die Schleifmaschine gehalten hätte. Es fehlte einfach ein Eck...

In der Situation hätte aber nicht nur einem Motorradfahrer alles passieren können, in einem Auto, insbesondere im Cabrio hättest du auch wie auf einer Guillotine die oberste Körperhälfte verlieren können. Hat also mehr mit Schicksal als mit Motorradfahren was zu tun. Der Führerschein darf also ruhig gemacht werden... 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum