Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Beitragvon JBT-1997 » 19.04.2008, 18:41

Hallo - zusammen,

bin neu im Forum und erwarte sehnsüchtig meine neue 800GS - wie von einigen von Euch auch zu lesen. Für Touren überlege ich nun mir den Tankrucksack und die Koffer von BMW zu olen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit - insbesondere mit dem Tankrucksack. Wie wird dieser befestigt - habe im Moment eine 650GS und finde hier die Befestigung sehr gut. Muß meiner Meinung nach bei der 800er ganz anders funktionieren. Ich weiß noch nicht - wie alles hier im Forum funktioniert - aber wenn möglich würde ich auch Bilder an dieser Stelle klasse finden.

Gruß - Thorsten :D
Benutzeravatar
JBT-1997
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 21:58
Wohnort: Dortmund

Re: Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Beitragvon F800GSEOS » 20.04.2008, 10:28

JBT-1997 hat geschrieben:Hallo - zusammen,

bin neu im Forum und erwarte sehnsüchtig meine neue 800GS - wie von einigen von Euch auch zu lesen. Für Touren überlege ich nun mir den Tankrucksack und die Koffer von BMW zu olen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit - insbesondere mit dem Tankrucksack. Wie wird dieser befestigt - habe im Moment eine 650GS und finde hier die Befestigung sehr gut. Muß meiner Meinung nach bei der 800er ganz anders funktionieren. Ich weiß noch nicht - wie alles hier im Forum funktioniert - aber wenn möglich würde ich auch Bilder an dieser Stelle klasse finden.

Gruß - Thorsten :D

Hallo Thorsten,
mir geht es genauso wie Dir, ich warte auch sehnsüchtig.
Ich habe mich in Sachen Gepäcklösung zunächst nur für den Tankrucksack entschieden, weil mir die Koffer zu breit bauen und beim alleinigen Reisen eine Gepäckrolle/Tasche auf dem Sozius/Heckbügel ausreicht und die Kofferhalter verzieren das Motorrad nicht unbedingt!
Den Tankrucksack habe ich mir beim Händler näher angeschaut. Hat ein ordentliches Volumen und die Befestigung ist o.k.. Eine kleine Lasche schaut unter Sitzbank hervor, an dem der Tankrucksack eingehakt wird und dann zwei Riemen nach vorne zum Leckkopflager, wo diese in zwei kleine Löcher eingehakt werden und dann gespannt werden. Da man den Rucksack ja nicht zum Tanken abnehmen muss und ihn so normalerweise nur einmal am Tag montiert ist es aus meiner Sicht o.k..
Gruß
Arian
Benutzeravatar
F800GSEOS
 
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2008, 17:24
Wohnort: Ilvesheim

Re: Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Beitragvon darkmagnesium » 20.04.2008, 15:46

F800GSEOS hat geschrieben:Ich habe mich in Sachen Gepäcklösung zunächst nur für den Tankrucksack entschieden, weil mir die Koffer zu breit bauen und beim alleinigen Reisen eine Gepäckrolle/Tasche auf dem Sozius/Heckbügel ausreicht und die Kofferhalter verzieren das Motorrad nicht unbedingt!
Den Tankrucksack habe ich mir beim Händler näher angeschaut. Hat ein ordentliches Volumen und die Befestigung ist o.k.. Eine kleine Lasche schaut unter Sitzbank hervor, an dem der Tankrucksack eingehakt wird und dann zwei Riemen nach vorne zum Leckkopflager, wo diese in zwei kleine Löcher eingehakt werden und dann gespannt werden. Da man den Rucksack ja nicht zum Tanken abnehmen muss und ihn so normalerweise nur einmal am Tag montiert ist es aus meiner Sicht o.k..
Gruß
Arian


Von welchem Hersteller ist denn dieser Tankrucksack?
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 16:28

Beitragvon Jean » 21.04.2008, 11:21

Letztendlich ist es bestimmt auch ein bisschen Geschmackssache....aber:

Mir war von Anfang an klar, daß ich bei der Neuen das Gefummel mit Gepäckrollen vermeiden wollte. Wenn man nur mal "kurz" unterwegs ist, ist mir der Aufwand einfach zu groß. Insofern wollte ich ursprünglich aufgrund der imho besseren Optik das TT Sondersystem nehmen und hatte auch bestellt. Nachdem TT aber bis heute keinen Liefertermin nennen konnte, habe ich mittlerweile die Originalkoffer montiert. Der Halter trägt m.E. nicht auf und fällt kaum auf. Die Koffer selbst sind zwar nicht so schön wie das Sondersystem von TT, sind andererseits aber schon optisch OK. Mit Koffern wirkt das MOped zwar sehr bullig, aber das finde ich bei einer echten Reisenduro auch ok. Vom Handling her sind sie perfekt. Bei wenig Gepäck nutzt man sie im "eingefahrenen" Zustand, bei etwas mehr klappt man sie in ein paar Sekunden auf maximale Größe aus. Die Koffer zu an- und abzubauen ist völlig easy und dauert keine Minute. Wasserdicht sind sie - ich bin zuletzt am Samstag 300km auf der AB im Regen gefahren und hatte keinen Tropfen Wasser im Koffer - die wasserdichten Taschen für die Koffer von BMW kann man sich insofern sparen (es sei denn man plant Flußquerungen), wenn man den Komfort beim packen der Koffer nicht unbedingt braucht. Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zum TT-Angebot sehr gut.

Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon FR170 » 21.04.2008, 12:16

bullig :?: = breit (fett) :!:
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Jean » 21.04.2008, 17:51

FR170 hat geschrieben:bullig :?: = breit (fett) :!:


...kann ja auch sexy sein! :D
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Re: Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Beitragvon F800GSEOS » 21.04.2008, 18:28

darkmagnesium hat geschrieben:
Von welchem Hersteller ist denn dieser Tankrucksack?


Der Original-BMW-Rucksack, Hersteller?
Gruß
Arian
Benutzeravatar
F800GSEOS
 
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2008, 17:24
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon FR170 » 21.04.2008, 18:50

Jean hat geschrieben:
FR170 hat geschrieben:bullig :?: = breit (fett) :!:


...kann ja auch sexy sein! :D


So weit waren wir schon mal :lol: :lol: :lol:
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Re: Original Tankrucksack und Koffer für die 800GS

Beitragvon darkmagnesium » 21.04.2008, 22:48

F800GSEOS hat geschrieben:
darkmagnesium hat geschrieben:
Von welchem Hersteller ist denn dieser Tankrucksack?


Der Original-BMW-Rucksack, Hersteller?
Gruß
Arian


Naja gut - wirklich ist das Teil nicht einmal vor feuchtem Regen wirklich geschützt --> heißt: Nicht wetterfest. Okay er paßt wie die Faust auf's Auge - aber eigentlich kommt er mir vor, wie ein Samsonite vom Fliesband. :roll:
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 16:28

Danke an Arian und Jean

Beitragvon JBT-1997 » 22.04.2008, 23:05

Vielen Dank für euer Feedback - hat mir echt geholfen - ich wollte mir eigentlich auch bei der neuen Maschine die Gepäckrolle etc. sparen. Störte mich bisher immer wieder, auch bei Kleinigkeiten - wenn ich z.B. nur einen Kaffee trinken wollte und ich sie nicht im Sichtbereich hatte.

Viele Grüße - Thorsten :lol:
Benutzeravatar
JBT-1997
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008, 21:58
Wohnort: Dortmund


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum