Original Gepäckbrücke

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Aendu » 24.04.2008, 11:28

localhorst hat geschrieben:bei welchem Handwerksbetrieb kann man denn solche Sachen pulverbeschichten oder eloxieren lassen?


in Lackierereien. in der Region Bern wurde mir zum Beispiel dieser hier empfohlen: http://www.poly-form.ch/index.cfm
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aendu
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008, 10:55
Wohnort: Bern/Schweiz

Beitragvon darkmagnesium » 24.04.2008, 11:44

Archi_74 hat geschrieben:Puhh....ihr redet hier von Geschwindigkeiten von 200 km/h....mir hat mein Fahrschulausritt auf der Autobahn mit 140 Sachen schon gereicht. :shock:


Da mach Dir mal keinen Kopp! Ich hab den Lappen jetzt 9 Monate ca. 12.000 km runtergespult und die 200 hab ich bis heute nicht geschafft (will ich auch nicht wirklich!!!). Wichtig ist, daß Du die Maschine in niedriger Geschwindigkeit beherrschst - Geschwindigkeit ist keine Hexerei, da fährt dat Teil von alleine - mit oder ohne Gepäckbrücke :roll: :wink:
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 15:28

Beitragvon Jean » 24.04.2008, 12:59

...ich habe auch die kleine Original-Gepäckbrücke. Von der Verarbeitung her ist sie einwandfrei und mit Sicherheit auch stabil genug. Wenn man sie nur als Ergänzung zu den Koffern verwendet, reicht sie imho auch aus. Ohne Koffer würde ich mir zur Befestigung von Gepäckrollen quer zur Fahrtrichtung aber was größeres z.B. von TT bestellen, da die Auflagefläche recht klein ist und man eine oder mehrere Gepäckrollen dann m.E. quer nur schwer ordentlich befestigt bekommt.

Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 13:56

Beitragvon Archi_74 » 24.04.2008, 13:25

darkmagnesium hat geschrieben:
Archi_74 hat geschrieben:Puhh....ihr redet hier von Geschwindigkeiten von 200 km/h....mir hat mein Fahrschulausritt auf der Autobahn mit 140 Sachen schon gereicht. :shock:


Da mach Dir mal keinen Kopp! Ich hab den Lappen jetzt 9 Monate ca. 12.000 km runtergespult und die 200 hab ich bis heute nicht geschafft (will ich auch nicht wirklich!!!). Wichtig ist, daß Du die Maschine in niedriger Geschwindigkeit beherrschst - Geschwindigkeit ist keine Hexerei, da fährt dat Teil von alleine - mit oder ohne Gepäckbrücke :roll: :wink:


Kann mir überhaupt nicht vorstellen, auf nem Möppi 300 km/h zu fahren. Ich glaube, da würde es mich runterwehen. OK, Fahrschulmaschine = Kawa ZR 750 (oder so ähnlich). Ist komplett ohne Verkleidung und Windschild. Aber da haben mir 140 Sachen echt schon gereicht.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 08:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Paule » 24.04.2008, 14:53

Der Bär hat geschrieben:
Aber keine Angst, um Höchstgeschwindigkeit geht es GS Fahrern eher nicht, da ist wohl eher die Joghurtbecherfraktion gefragt. 8)


na na na, wie redest du über meine ST :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 22:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon darkmagnesium » 24.04.2008, 17:30

Archi_74 hat geschrieben:...OK, Fahrschulmaschine = Kawa ZR 750 (oder so ähnlich). Ist komplett ohne Verkleidung und Windschild. Aber da haben mir 140 Sachen echt schon gereicht.


Und das mach mal 2 Std. auf der BAB und kommst dann in den 160er Bereich - du denkst, Dir wird die Lunge zusammengedrückt. Wir sitzen ja relativ aufrecht - es fängt an unangenehm zu werden. Ich hab mich dann so auf eine Reisegeschwindigkeit von 140 eingeschossen. Wenn's sein muß dreh ich auch mal auf.

BTW: In der Fahrschule bin ich über 120 nicht hinausgekommen. :roll:

Aber irgendwie ist das hier der falsche Fred um über mentale Fahrerlebnisse zu plauschen. :wink:
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 15:28

Beitragvon Jürgen-aus-München » 24.04.2008, 18:15

.. man kann´s auch mit einem Tourer richtig krachen lassen ...
Meine Tiger 955i lief wie eine Raubkatze, mußte mal ganz kurzfristig nach Frankfurt - auf Gottlob nahezu leeren Autobahnen - und da waren es einige Male schon über 220 km/h aufrecht sitzend - aber so wirklich Spaß machte es nicht und anstrengend ist es auch. (Schnitt 180 !!!!!)
Auch mit der 800GS habe ich schon mal ausprobiert "was geht" 210 nach Tacho - aber auch nicht wirklich entspannend.
Wichtig ist doch der Punch von unten und wenn man mal auf der Bahn überholen muß - ist das halt problemlos möglich.
Übrigens nochmal zur Tiger - Autobahn mit Koffern und TC - das ging auch noch bei 200 km/h - nur versicherungstechnisch ist´s halt Grauzone.
Gleiches gilt für Dachkoffer auf dem Autodach - 180 gehen lässig - aber "nur" 130 km/h gesteht der Hersteller zu ...

ach ja - und "überladen" war mein TC und die Koffer eigentlich immmer und zwar satt ...

Grüße Jürgen :oops:
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 21:58
Wohnort: München

Beitragvon F800GSEOS » 29.04.2008, 10:04

Könnte jemand mal ein Detailfoto von der kleinen Originalgepäckbrücke hier einstellen, da ich sie bisher nicht in Natura sehen konnte.
Gruß
Arian
Benutzeravatar
F800GSEOS
 
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2008, 16:24
Wohnort: Ilvesheim

Beitragvon Maggy » 29.04.2008, 10:22

Aendu hat geschrieben:
FR170 hat geschrieben:@aendu

Schönes Bild und gute HP.

Oli


danke :D



@ aendu

Schließe mich dem Kompliment an! Nicht nur (typo)grafisch absolut überzeugend, sondern auch sehr informativ!

Bikergrüßle vom Neckarstrand - Maggy
"There are many who allow their dreams to run wilde but few brave enough to follow!"
Benutzeravatar
Maggy
 
Beiträge: 39
Registriert: 31.03.2008, 13:38
Wohnort: Kirchheim a.N.

Beitragvon aikon » 09.06.2008, 19:08

Hat jemand von Euch die Original Koffer von BMW und eine MoTech Topcasehalterung gleichzeitig an einer 650 GS?
Passt das?
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 12:27

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum