Original Gepäckbrücke

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Original Gepäckbrücke

Beitragvon darkmagnesium » 23.04.2008, 07:02

Wir haben uns gestern die Gepäckbrücken angeschaut. Es gibt eine Plastikvariante - die wohl ausschließlich für den Kosmetikkoffer konstruiert ist. Sonst macht die für mich wirklich keinen Sinn - optisch nicht die Schönheit. Dann gibt es noch eine kleinere Gepäckbrücke aus Alu - auch nicht die Schönheit und sieht aus wie ausgestanztes Alublech. Das Teil soll so bei die € 80,00 kosten :roll:
Ich werde wohl die TT-brücke nehmen, sieht im Katalog jedenfalls um einiges stabiler und schöner aus.
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 16:28

Beitragvon Archi_74 » 23.04.2008, 08:13

Habe zu meinem noch fehlenden Bike und dem Lappen auch schon die TT-Alu-Brücke Zuhause. Macht einen absolut stabilen Eindruck. In der TT-Anleitung steht aber: Nur bis max. 5 kg belastbar. :shock:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 23.04.2008, 13:24

5 kg maximale Belastung

... findest Du fast überall.
Ich knall meine Gepäckboxen und das Topcase immer voll und bin immer weit über dem auf dem Schild angegebenen Wert ...
hat noch nie was ausgemacht - die Hersteller sichern so aber ihre Produkthaftung ab .

Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 23.04.2008, 13:42

Dann bin ich ja beruhigt. Dachte schon, ein Zelt und ein Schlafsack wären zuviel. :lol:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon darkmagnesium » 23.04.2008, 14:06

Jürgen-aus-München hat geschrieben:5 kg maximale Belastung


Grüße Jürgen


Mehr würde ich dem Aluteil von BMW aber nun wirklich nicht zutrauen, eigentlich eher mehr das Gegenteil :roll:
... die Linke zum Gruße

darkmagnesium
Benutzeravatar
darkmagnesium
 
Beiträge: 67
Registriert: 02.04.2008, 16:28

Beitragvon Aendu » 23.04.2008, 14:48

ich habe die kleine original gepäckbrücke von BMW verbaut. ist stabiler als sie aussieht, finde ich. was mich stört, ist die alufarbe. werde das ding wohl schwarz eloxieren oder pulverbeschichten lassen!

Bild

kann bei gelegenheit ein bild machen wo man die gepäckbrücke besser erkennt, wenn jemand möchte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aendu
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008, 11:55
Wohnort: Bern/Schweiz

Beitragvon FR170 » 23.04.2008, 14:50

Ich habe auf eine Hepco&Becker-Gepäckbrücke (frei bis 5 kg) bei einer Reise nach Libyen einen 20L-Blechkanister (wiegt zusammen bestimmt 23kg) problemlos transportiert. Die Werte der Hersteller sind nicht ernst zu nehmen.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Archi_74 » 23.04.2008, 14:54

FR170 hat geschrieben:Ich habe auf eine Hepco&Becker-Gepäckbrücke (frei bis 5 kg) bei einer Reise nach Libyen einen 20L-Blechkanister (wiegt zusammen bestimmt 23kg) problemlos transportiert.


Nichts anderes wollte ich hören!!! :D :D :D
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon FR170 » 23.04.2008, 20:28

@aendu

Schönes Bild und gute HP.

Oli
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 16:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon Aendu » 23.04.2008, 21:38

FR170 hat geschrieben:@aendu

Schönes Bild und gute HP.

Oli


danke :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aendu
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008, 11:55
Wohnort: Bern/Schweiz

Beitragvon localhorst » 24.04.2008, 00:35

bei welchem Handwerksbetrieb kann man denn solche Sachen pulverbeschichten oder eloxieren lassen?
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Der Bär » 24.04.2008, 09:08

Archi_74 hat geschrieben:Nur bis max. 5 kg belastbar.
Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme der Hersteller. Damit im Falle eines Unfalls sie nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Gilt übrigens auch für die angegebenen Höchstgeschwindigkeiten.
Die wirkliche Belastbarkeit eines Gepäcksystems wird hinter vorgehaltener Hand völlig anders dargestellt. Da hat mir ein Hersteller Zahlen genannt, mit denen sie ihre Systeme Testen, die die hier von einigen angegebenen Werte noch deutlich übertreffen! :shock:
Bei der soliden Bauweise der GS und der soliden Fahreigenschaften, die diese Bikes haben, braucht sich hier niemand wirklich Gedanken über die 5kg-Angabe zu machen... 8)

Damit aber auch mier niemand an den Karren fahren kann: Selbstverständlich hat man sich zur eigenen Sicherheit IMMER an die angegebenen Höchstwerte zu halten. :D
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Beitragvon Paule » 24.04.2008, 09:59

@Bär

na hoffentlich rechnen die nicht das Eigengewicht bei der Gepäckbrücke auch mit dazu, sonst darfst du ja nicht mal das leere TC draufmachen.

Und das mit der Höchstgeschwindigkeit, bin mit meinem TC auf der ST schon 200 ohne Probleme gefahren und es ist noch dran. :wink:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Archi_74 » 24.04.2008, 10:23

Puhh....ihr redet hier von Geschwindigkeiten von 200 km/h....mir hat mein Fahrschulausritt auf der Autobahn mit 140 Sachen schon gereicht. :shock:
Zuletzt geändert von Archi_74 am 24.04.2008, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Der Bär » 24.04.2008, 11:24

Archi_74 hat geschrieben:mir hat mein Fahrschuhlausritt auf der Autobahn mit 140 Sachen schon gereicht.

Ist doch klar... :wink: Meine Frau hatte nach der ersten Fahrstunde das Gefühl mit dem Motorrad die Schallmauer durchbrochen zu haben - bei 7 km/h... :D

Aber keine Angst, um Höchstgeschwindigkeit geht es GS Fahrern eher nicht, da ist wohl eher die Joghurtbecherfraktion gefragt. 8)
Allzeit gute Fahrt! 8)

MO MEINT: Mit zwei Zylindern und 800 ccm der cleverste 650er-Motor der Welt.
Benutzeravatar
Der Bär
 
Beiträge: 608
Registriert: 13.01.2008, 17:14
Wohnort: Horb

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum