endlich mal ein gescheiter Tankrucksack für die F800GS

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Benno » 12.03.2009, 20:34

Unser ist da. Feines Teil!
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 10:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Herbi » 12.03.2009, 22:44

ja, meiner auch.. Je länger ich mir das Teil ansehe desto besser gefällt er mir..
Herbi
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2009, 20:57
Wohnort: 61250 Usingen

Beitragvon Lampe » 12.03.2009, 22:51

Wie ist denn die Verarbeitung und die Haptig. Da war ich mit dem TT Tankrucksach nicht so zufrieden.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Itzak » 13.03.2009, 08:00

Meiner ist auch gestern schon gekommen!!

Super Verarbeitung und klasse Idee mit der Befestigung.
Alles funktioniert und ne bebilderte Anleitung zur Befestigung ist auch dabei.

Werde ihn heute Nachmittag mal montieren... :)

Itzak
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon Benno » 13.03.2009, 08:17

Lampe hat geschrieben:Wie ist denn die Verarbeitung und die Haptig. Da war ich mit dem TT Tankrucksach nicht so zufrieden.


Ich habe mir auf der Messe die TR bei Wunderlich und TT angeschaut. Der Wunderlich ist um Längen besser, sowohl von der Verarbeitung als auch von der Befestigung her.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 10:56
Wohnort: Dülmen

Beitragvon Lampe » 13.03.2009, 13:38

Also bei den guten Kritiken und der Tatsache, das der Wunderliche auch noch Wasserdicht und günstiger ist, werde mir den Wunderlichen auch bestellen...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Herbi » 14.03.2009, 19:33

So, der neue TR hat heute seine Jungfernfahrt gehabt und mit bravour bestanden. Leicht zu montieren, versperrt nicht den Blick und gewackelt hat auch nix.. Lenkeinsschlag auch nicht beeinträchtigt.. der Tourensommer kann kommen..
Grüße
Herbi
Herbi
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2009, 20:57
Wohnort: 61250 Usingen

Beitragvon Lampe » 14.03.2009, 19:46

Eine Frage habe ich noch, wenn Ihr voll nach links eingeschlagen habt, hupt dann Euer Kälbchen?
Hab da mit dem TeuroTech Highline Rucksack mal eine gaaaanz peinliches Erlebnis gehabt. Als Ex Super Tenere Fahrer zum größten Tenere Treffen der Saison aufgebrochen (und das als schwer verpönter BMW Fahrer), extra etwas Abseits geparkt und dann beim rangieren zum Parkplatz... huuuuuuuuuuuuuuuup und ca. 1200 Köpfe in meine Richtung. Ich wäre am liebsten unter dem Service Truck verschwunden *schäm*
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Matze_Ulm » 14.03.2009, 20:46

Gruß Matze

In Ulm, um Ulm
Und um Ulm herum.

www.800gs.de
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 21:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon Lampe » 14.03.2009, 20:49

Ja, das Ding kenne ich, will mir aber die Peinlichleit ersparen und so einen montieren. Wäre schön wenn der Wunderliche Rucksack ohne den Hupenschutz (auch ein geiles Wort *gg*) auskommt.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon flattwin65 » 14.03.2009, 21:34

Hello
Wir haben jetzt auch unsere neuen Tankrucksäcke von Wunderlich . Befestigung einfach ; sitzt super ; wackelt nicht ; läßt sich im Zweifel zusätzlich sichern ; alle " alle " Reißverschlüsse abgedeckt ; Ausstattung super incl. Spitzenkartenfach mit zweiseitigem Reißverschluß , genial ; da bleiben selbst einfache Papierkarten heil ; aber hupen tuts beim Einschlagen .
Merkwürdig finde ich nur das man ein schickes Emblem auf die entnehmbare Tasche gemacht hat , welches man aber überhaupt nicht sieht weil es innen liegt ???
Habe vorher den TT High End genutzt . Etwas kleiner auch super verarbeitet und sehr fest sitztend auf dem Motorrad . Wer also sein Mopi mit dem TR " aus dem Dreck ziehen will " sollte besser den TT nehmen . Ist aber nicht so gut ausgestattet und nur um es zu erwähnen etwas kleiner . Auch das Kartenfach hat nicht die Qualität des Wunderlich , aber es läßt sich dank Klett auf dem TR in gewissen Rahmen frei positionieren . Habe ich als sehr vorteilhaft empfunden , es weiter nach vorne zu setzen , trotz Navi .
Ob der Wunderlich richtig dicht ist wollen wir mal abwarten . Der TT hat jedenfalls selbst nach längeren Regenfahrten ebenfalls kaum Wasser reingelassen ; eben die reißverschlüsse .
Zum Schluß : Der Wunderlich kommt für 129 € , der TT erst für 146 € .

Falls jemand Interesse am TT hat schicke mir eine PN .
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 22:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon Lampe » 14.03.2009, 21:43

Puhhh, also bei mir war der TT Tankrucksack nur für 5 Minuten Wasserdicht, dann war innendrinnen alles feucht. Hab mir dann noch die Regenhaube dazu gekauft und die hat bei schnelleren Fahrten geflattert ohne ende, deswegen kam beides weg. Für Sonntags Cafe Fahrer die prollen wollen bestimmt o.k., aber zum Tourenfahren nicht zu gebrauchen :-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Benno » 15.03.2009, 22:41

Das mit dem Hupen bei Lenkanschlag hatte meine Frau schon auf Ihrer R sehr gerne und auch der Wunderlich-TR hat Seitentaschen im Gefahrenbereich. Also habe ich auch den Hupen-Schutzbügel montiert.
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Benno
 
Beiträge: 82
Registriert: 23.10.2008, 10:56
Wohnort: Dülmen

unter die Sitzbank damit !

Beitragvon Sosolla » 20.03.2009, 22:47

Ich habe mich auch im ersten Moment über die hintere Befestigung gewundert, weil das Teil ansonsten wirklich gut durchdacht ist. Mich
stört es nicht, weil der TR. eh immer drauf ist. Trotzdem habe ich mir die Sache einmal näher angeschaut und festgestellt, dass man die Schnellverschlüsse bei demontierten TR. gut unter der Sitzbank verschwinden lassen kann. Mit draufgeklettetem Kartenteil war mein TR. bisher auch nach mehreren Stunden Regen immer dicht, wahrscheinlich weil ich ihn dick mit Imprägnierung eingesprüht habe. Die Klettbefestigung des Kartenfaches fand ich erst etwas albern, bis ich feststellte wie praktisch es ist es einfach mal quer drauf befestigen zu können, oder sie mal eben abzurupfen um jemanden nach dem Weg zu fragen.


Jean hat geschrieben:...habe den TT-Tankrucksack in der ausziehbaren Version. Sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Das einzige was stört, sind die seitlichen Befestigungsgurte. Die muß man immer "durch die Lasche ziehen" zur Befestigung und dafür die Gurtstraffer vom Riemen abmachen. Man gewöhnt sich dran - aber da hätte ich eine bessere Lösung erwartet. Ansonsten der Vorteil, daß man ihn abmacht und dann kaum noch was sieht (nur die vorderen Halterungen minimal).

Grüße, Jean
Benutzeravatar
Sosolla
 
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2009, 01:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lampe » 18.04.2009, 12:46

So, habe meinen Wunderlichen nun auch und ich muss sagen, sehr gut durchdacht, klasse verarbeitet und Wasserdicht.
Hier mal die genauen Fakten.

Out of the Box: Der Tankrucksack macht schon beim Auspacken einen Hochwertigen Eindruck, über die Befestigungs "Platte" habe ich mich ersteinmal gewundert, aber mein Ziel war es alles montiert zu bekommen ohne Anleitung.
Montage: Befestigungs "Platte" angeschaut, kurz überlegt und dann ging es los. Sitzbank runter, "Platte" auf den Batteriedeckel gelegt und vorderen Befestigungsriemen unter dem Steuerkopf durchgezgen und auf der anderen Seite an der "Platte" befestigt (genial auch, das das Reststück vom Band mit einer extra Gummischlaufe auf der "Platte" befestigt werden kann, da hat jemand mitgedacht). Die hintere Befestigung war genau so einfach. Kurz die Schlaufen durch die Befestigungen am Luftfilterkasten gezogen (wieso nutzt das eigentlich kein anderer Hersteller) und schon ist die Grundplatte befestigt. Mit der Optik auch ihne Tankrucksack kann ich gut leben. Dann das Wichtigste, der Tankrucksack selber. Kurz angeschaut und schon war alles klar, die Lasche durch die Schlaufe durch, den Tankrucksack mit den zwei übrigen Schlaufen der "Platte" sichern (aha, dafür waren die also da). Der Tankrucksack sitz prima. Die ganze Montage war sehr einfach und ohne Werkzeug zu schaffen.
Gimmicks: Das Kartenfach wird am Tankrucksack hinten mit Klett befestigt und vorne mit einer Schnalle. Am Anfang dachte ich, etwas umständlich, aber da hat jemand mitgedacht. man kann das Kartenfach auch verwenden wenn man oben auf den TR etwas aufgespannt hat, das Kartenfach kommt dann einfach darüber. Klasse Idee und wieder ein Zeichen dafür, dass jemand mitgedacht hat. Die zusätliche Dokumenten Tasche hat Platz für alles Mögliche und Nötige und auch hier wurde mitgedacht, es kann nämlich auf der Innenseite des Deckels befestigt werden. Clever gemacht.
Verarbeitung: Sehr gute Verarbeitung vom TR und dem Zubehör. Kein offenes Plastik das den TR stützt wie bei anderen Herstellern. Alles wirkt sehr hochwertig und die Funktion sämtlicher Reißverschlüsse ist ohne Probleme möglich. Für den Preis sehr gut.
Fazit: Ein sehr Hochwertiger, durchdachter Tankrucksack der den Preis vollkommen rechtfertigt. Meiner Meinung nach, der Beste den es für die F800GS im Moment gibt.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum