Alternative Koffer aus dem Zubehör

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon ibag » 19.05.2008, 09:58

@archi_74
Ist ein TT Tankrucksack, der hat damals auf meine G/S wunderbar gepasst. Modellnr. oder Name weiß ich nicht.

Grüße
Gabi
... immer zweimal mehr wie Du... :-)
Benutzeravatar
ibag
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.03.2008, 16:24
Wohnort: München

Beitragvon clab » 19.05.2008, 10:43

@ibag
Mit Buti werde ich ein Date klarmachen zum Thema: Was braucht der moderne Mopedfahrer unterwegs WIRKLICH :) . Vielleicht erledigt sich dann das Thema Koffer komplett für mich. Meine Klamotten sind ja schon in einer Packrolle. In den Koffern ist "nur" Küchengedöhns (davon allerdings erschreckend viel), ein paar Lebensmittel und jede Menge "WICHTIGEN" Kleinkrams.
Übrigens habe ich nebenbei mit großem Neidfaktor zwei Accessiores entdeckt, die ich "unbedingt" benötige:
- Die TT Gepäckbrücke. Die ist nämlich viel größer als die von BMW und offensichtlich auch praktischer.
- Wie auch schon auf den Bildern von Jürgen zu finden die TT Handprotektoren.
Order bei TT folgt....



@archi_74

Habe ich eine andere Variante Tankrucksack. Guckst Du hier:

http://web20.p15160369.pureserver.info/ ... highlight=
(weiter unten)


Grüße aus dem hohen Norden

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon ibag » 19.05.2008, 11:05

@clab
... ich meinte nicht Buti, sondern Burti (Reisewaschtube) :D :D :D
aber vielleicht kann Dir Buti auch gute Tipps geben.
Aber einen guten Tipp habe ich noch: Küchengedöns zu Hause lassen und Essen gehen!

:D :D :D
Liebe Grüße
Gabi
Zuletzt geändert von ibag am 19.05.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
... immer zweimal mehr wie Du... :-)
Benutzeravatar
ibag
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.03.2008, 16:24
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 19.05.2008, 11:07

...oder "Rei in der Tube". :lol:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon clab » 19.05.2008, 11:25

@ibag

Auweia, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... Burti, Buti.... das klingt für mich alles so gleich.... 8)

Aber DAS ist doch das Geniale: Mit dem Moped zelten fahren, alles genüsslich auspacken und dann ein pfiffiges 3 Gänge Menü mit den vorhandenen spärlichen Utensilien zaubern.... und genau dafür benötige ich die 35/41l Koffer, wo wir wieder biem Thema wären :wink:

Na ja, und für einen ECHTEN Mann ist waschen bei der Moped Tour nix. Die Klamotten müssen schon drei Meilen gegen den Wind einen wahren Haudegen ankündigen :wink: . Wahrscheinlich ist aber auch der Grund, weshalb ich meistens alleine fahre und keine Frauen kennenlerne :oops:

Liebe Grüße

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Archi_74 » 19.05.2008, 11:34

Habe mal scharf nachgerechnet:

Gesamtbreite Gabi mit Därr-System: 106 cm

TT-Träger
Därr 32 l: 24 cm
Därr 36 l: 27 cm

Ergibt 68 l bei 51 cm


TT-Koffersystem 35 + 41:

TT-Träger
TT 35 l: 22,5 cm
TT-41 l: 26,5 cm

Ergibt 76 l bei 49 cm

Würde also Gesamtbreite von 104 cm ergeben.
Ist dann doch schmäler als ich dachte. TT bietet ja nur 29+35 als vormontierten Satz an. Muß mal bei Gelegenheit nachfragen, ob die das auch zum gleichen Preis mit 35+41 anbieten könnten.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon ibag » 19.05.2008, 12:02

@archi_74

Gesamtbreite Gabi mit Därr-System: 106 cm


wie sich das anhört.... bin eigentlich schon schlank!!! :?
... immer zweimal mehr wie Du... :-)
Benutzeravatar
ibag
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.03.2008, 16:24
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 19.05.2008, 12:22

:oops: Huch....da habe ich bei der Formulierung wohl nicht aufgepasst... :oops:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon clab » 20.05.2008, 00:31

@Archi_74

Habe Deine Rechnungen mit viel Wohlwollen, weil ich die 35/41l Variante von TT selbst favorisiere, noch mal hin und her gerechnet:

In der Artikelbeschreibung von TT steht, dass das Kofferset mit 29/35l insgesamt 102cm breit ist. Ersetze ich nun den 29l (18,5cm breit) gegen einen 41l (26,5cm) Koffer, ergibt das in der Summe logischerweise ein Plus von 8cm, so dass die GS in der Breite auf 110cm anwächst.

Gabi hat glaube ich bei Ihrer Messung die Gesamtbreite über die Deckel gemessen. Dabei kommt sie auf die erwähnten 106cm. Es sei denn, der nächste Beitrag ist von Gabi, der die erlösenden Worte enthält: "Also Jungs, ich habe nicht über die Deckel gemessen, sondern nur von dem Ende einer Seitenwand zum Ende der anderen Seitenwand.". Das wäre ein Fest. Beachte aber, dass die Deckel einige cm über den eigentlichen Kisten stehen, so dass ich Deine Rechnung in sofern korrigiern möchte, dass ich das Innenmaß +2,5mm (zweimal Alublech) als Grundlage für die Messung nehme:

Dann kommen wir auf folgende Werte:

Därr 36l 23,25cm
Därr 32l 20,25cm

macht zusammen 46,5cm.

Die überstehenden Deckel, die für die Außenmaße der Artikelbeschreibung herangezogen werden, werte ich nicht, weil die Koffer mit den Seitenwänden an den Kofferträgern montiert werden.

Sicherlich bekommst Du bei TT an Stelle des 29l einen 41l Koffer, allerdings ist schon in der Anbauanleitung ein fetter Hinweis, dass der Träger NUR für die 29/35l Variante geeignet ist. Auch bei meinem Anruf bei TT München bekam ich ein "des ist zu brutal breit!" zu hören.

Guckst Du hier: http://www.touratech.com/shops/001/doku ... 214799d861
(Habe gerade den Link probiert, da war er offline. Vielleicht ändern die ja gerade den Text.... :lol: )
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die das mit 35/41l Koffern getestet haben und die Maschine vielleicht bei höhren Geschwindigkeiten zu pendeln beginnt.

Wir bleiben also gekniffen. Zum Glück kann ich noch warten...


Grüße aus dem hohen Norden.

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum