Jürgens 800er mit aktuellstem Zubehör ...

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Jürgens 800er mit aktuellstem Zubehör ...

Beitragvon Jürgen-aus-München » 21.05.2008, 19:46

Servus,
Habe heute wieder Zubehör bekommen, und gleich an meine GS montiert. Jetzt aktueller Stand:

großer Motorschutz von BMW
Kofferträger von TOURATECH
mit SELBST MODIFIZIERTEN Koffern von DÄRR (32+32 Liter)
und Innentaschen von LOUIS
Gepäckbrücke EIGENBAU mit Topcase von LOUIS bzw. TOURATECH-Hecktasche
klappbarer Bremshebel von TOURATECH (interessanterweise unten herum geführt)
Lenkertasche aus dem ZUBEHÖR
Handprotektoren von TOURATECH mit den alten TT Spoilern - SELBST MODIFIZIERT
klappbarer Schalthebel von TOURATECH (noch nicht montiert)
und seit heute - brandaktuell:
Bremsbehälterabdeckung Lenker aus Kunststoff von TOURATECH (*1)
Motorschutzbügel von HEPCO-BECKER (*2)

und was noch fehlt:
Tourenscheibe von BMW mit Halter für Navi ...

(*1) paßt prima, deckt aber nur den Bereich in Fahrtrichtung ab, der Rest vom Fahrer aus ist weiterhin sichtbar - habe ich mit schwarzer Folie abgeklebt
(*2) paßt auch prima, leichte Montage, schwarz ist perfekt für die 800er, tolle Optik, Preis mit 149.- Euros ok - aber ACHTUNG - es gibt (bei LOUIS) zwei Varianten F800GS und F650GS - den Unterschied kenne ich leider nicht !

Text genug - jetzt Bilder - Grüße Jürgen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon clab » 21.05.2008, 20:21

Schick, schick,

hast Du mit TT einen Werbevertrag abgeschlossen (wegen der Schriftzüge auf den Gabelrohren) :wink: ?

Was und wie soll denn nun Navi-mäßig montiert werden?

Der H&B Motorschutz gefällt mir sehr sehr gut. Für den werde ich mich wohl auch erwärmen.

Unerreicht und bereits viel gelobt sind die Alukisten.

Du hast in Deiner Auflistung vergessen, noch den Scheinwerferschutz zu erwähnen. :)

Habe jetzt bei jemand anderem die Handprotektoren von einer R1200GS an der F800GS gesehen, sieht auch sehr gut aus.

Wozu ist denn der rote Zusatzschalter am linken Lenker? Turbo boost? 8)

Aber muss das mit dem Top-Case wirklich sein? 1. aus Plastik und 2. auf 'ner Enduro :?


Na denn auf in die Wildnis mit dem Töff.


Grüße aus dem hohen Norden.

Christian
Benutzeravatar
clab
 
Beiträge: 34
Registriert: 11.04.2008, 10:58
Wohnort: Neumünster

Beitragvon Jürgen-aus-München » 21.05.2008, 20:39

neee Werbevertrag nicht, hatte aber schon bei meiner Tiger viel TT Teile verbaut. Außerdem kenne ich Markus von TT Süd inzwischen ganz gut, bin mit der Qualität zufrieden und insofern mache ich da auch gerne a bisserl Werbung.
Den Scheinwerferschutz hatte ich wirklich vergessen ...
Der rote Schalter wird für die Zusatzscheinwerfer sein, die noch an den Motorschutzbügel kommen, zwei kleine Teile von Motopoint, die mir im Urlaub auf Griechenland im dunkeln beste Dienste erwiesen haben.
... und normalerweise ist auch die TT Hecktasche dran - aber morgen geht´s für ein paar Tage in Richtung Süden - und da ist das TopCase ganz hilfreich ...

Ciao - bis Sonntag - Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Archi_74 » 21.05.2008, 23:57

Sieht echt schick aus!
Warte noch auf meine Teile...bis jetzt noch nichtrs angekommen.

Wenn du die Sache mit den Zusatzscheinwerfern angreifst, bitte bitte Bilder posten. Kann mich noch nicht entscheiden, welche ich mir hole. :roll:
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Paule » 23.05.2008, 10:17

nicht schlecht, bist ja voll ausgestattet. :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Benutzeravatar
Paule
 
Beiträge: 1567
Registriert: 16.12.2007, 23:25
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon localhorst » 24.05.2008, 09:59

bieten die Handprotektoren nun besseren Windschutz?
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 01:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Jürgen-aus-München » 25.05.2008, 20:27

Jau - so stelle ich mir den Windschutz bei Handprotektoren fest und nach meiner Urlaubstour stelle ich fest die sind auch mit 180 km/h noch perfekt ... Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon FrauAntje » 25.05.2008, 20:36

Und was mit einer anderen Sitzbank? Die originale ist ja sowas von grottenschlecht. Die knapp 700 km, die mein Hinterteil dieses Wochenende darauf verbringen musste, waren grauenhaft :cry:
Morgen werde ich mich erstmal ans Telefon hängen und versuchen bis zum Schottlandurlaub am 12.06. über einen Sattler eine Umarbeitung zu bekommen.
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 11:10

Beitragvon Archi_74 » 01.07.2008, 08:38

@ Jürgen

Was machen die Zusatzscheinwerfer? :wink:
Schon montiert?
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Jürgen-aus-München » 01.07.2008, 13:16

ja - seit letzter Woche am Sturzbügel mit einer absoluten easy Lösung,
allerdings noch nicht angeschlossen ...
Bilder demnächst - Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon Tom123 » 01.07.2008, 23:03

Hy Jürgen,

wo hast Du denn die "GS" Aufkleber auf Deiner Därr Box her.....?

Hast Du den Motorschutzbügel selber montiert....
ich würde mir gerne einen selber bauen mir integriertem Motorschutz.

Servus Tom
Benutzeravatar
Tom123
 
Beiträge: 82
Registriert: 04.06.2008, 23:00
Wohnort: Unterhaching

Beitragvon Jürgen-aus-München » 02.07.2008, 14:46

Servus Tom,
... die Päpperle habe ich mir selbst gemacht.
Unterhaching und Großhadern ist ja nur ein Katzensprung - kannst gerne (nach Terminvereinbarung) mal vorbeikommen und dDir den Schutz anschauen .
Melde Dich einfach mit einer PN - Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

schwarze Därrs

Beitragvon Shoota » 19.10.2009, 11:06

Hallo, sind die Teile schwarz pulverbeschichtet ? Wenn ja: wieviel hast Du dafür bezahlt? Habe auch interesse, meine Aluboxen rabenschwarz zu machen und habe als Hausnummer 100 E für die Pulverbeschichtung beider Koffer (auch 32L) gehört...?
Lasst mich schlaumeyern: Das weiß-blaue Rautenmuster vom BMW-Logo soll einen rotierenden Propeller darstellen. Die Bayerischen Motorenwerke bauten anfangs (ab 1917) Flugzeugmotoren.
Benutzeravatar
Shoota
 
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2009, 15:48
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Jürgen-aus-München » 19.10.2009, 13:11

Servus,
Also bei meiner alten Maschine hatte ich die Alukoffer erst lackiert, später alles runter und gepulvert. Hielt aber an den Stirnseiten nicht optimal.
Bei meiner F800GS ging ich einen anderen Weg:
Deckel und Kantenprofile wurden gepulvert, die Flächen habe ich, da sie schön gerade sind mit mattschwarzer Klebefolie ("Dezefix" aus dem Baumarkt) sauber überzogen, klappte gut, schaut gut aus und hält vor allem !
Dann noch selbst aus Klebefolie (Autofolienbeschichter) geschnippelte Logos dran und gut.
Habe mehrerer Offroadfahrten hinter mir - bisher alles ok - und kostengünstig .
Über den BMW Propeller gibt es mehrere Geschichten - glaube aber auch am ehesten an die Propellerstory ...
Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München

Beitragvon kolkrabe » 19.10.2009, 19:01

Historie des BMW-Logos siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW#Das_BMW-Logo

FG, Herbert
kolkrabe
 
Beiträge: 78
Registriert: 19.06.2007, 13:19
Wohnort: Niederösterreich

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum