Trax - Gepäcksystem von SW-Motech

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Trax - Gepäcksystem von SW-Motech

Beitragvon Carma » 12.07.2008, 16:39

Jetzt wo ich schon mal die Koffer habe noch mal ein eigener Thread zum Gepäcksystem von SW-Motech.

Quick-Lock-Evo-Träger
beidseits je ein schwarz eloxierter 45l Trax-Koffer, Gesamtbreite knapp 1,15m
Schließzylinder von SW-Motech (nächste Woche)
das Alu-Rack inkl. Gepäckbrücke (nächste Woche)
Innentaschen bestellt, allerdings unbestimmter Liefertermin lt. Louis

Gesamtpreis ca. 800,- €

Foto's unter folgendem Link:

http://www.dsl-in-velbert.info/CarmasF800GS.htm
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon FrauAntje » 12.07.2008, 17:04

Das gefällt mir ja überhaupt nicht. Dagegen sind die Originalkoffer mit Halterung ja mehr als filigran.
FrauAntje
 
Beiträge: 414
Registriert: 14.05.2007, 10:10

Beitragvon chrisx » 12.07.2008, 17:26

Die Koffer an sich find ich super, aber leider wird das ganze dann für meinen Geschmack viel zu breit.
Mir persönlich wäre was um die 90 cm breite am liebsten.
Weiß jemand wie breit die originalen Bmw Koffer bauen?
Da find ich zwar die Koffer an sich nicht so toll, aber von der Breite ist das warscheinlich die beste Lösung, mal abgesehn von der noch kostspieligeren Variante von RMS.
chrisx
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2008, 18:22
Wohnort: München

Beitragvon R1F800 » 12.07.2008, 18:08

Die Kette ist Trocken!

Nun, also mir gefallen die Koffer in schwarz gar nicht, müssen sie aber auch nicht.
Hauptsache Dir gefällt das so! Für mich ist das zu breit. meine ist nicht ganz so breit, ich hatte auch überlegt, ob ich die großen Hepcos oder die Kleinen nehme.
Nach dem Maß nehmen an der F waren die kleinen gesetzt.

Trotzdem Glückwunsch zu den SW-Motech.

Dire Original Plastikteile kann man nun wirklich nciht mit dem System vergleichen.
R1F800
 

Beitragvon ntvtom » 12.07.2008, 19:02

Da wird es langsam aber etwas eng auf nen PKW-Parkplatz. 8)

Optisch find ich die Koffer nicht schlecht.
Mich würde aber die Abschrägung unten stören.

servus
Tom
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 13:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Beitragvon Friepe » 12.07.2008, 20:26

Mir gefallen die Koffer sehr gut. Schwarz finde ich schöner als Alu-Natur.
1,15m ist aber auch heftig....
Grummelgrummel. Das Thema Koffer ist kein Einfaches...
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 22:28
Wohnort: Mannheim

Beitragvon Carma » 13.07.2008, 19:03

R1F800

Das mit dem Kette trocken täuscht, sie ist nur sauber und das neue Louis S100 Kettenspray mit Goldrand ist drauf (schau demnächst mal drauf wie's wirklich heißt :D ,is inner Garage)
Voll geiles Zeug, hält extrem lange und hält die Kette lange sauber.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon Carma » 13.07.2008, 19:08

ntvtom hat geschrieben:Da wird es langsam aber etwas eng auf nen PKW-Parkplatz. 8)

Optisch find ich die Koffer nicht schlecht.
Mich würde aber die Abschrägung unten stören.

servus
Tom


Die Maschine ist immer noch schmaler als unser Smart 8)

Demnächst gibt's von mir nen Bericht vom Sicherheitstraining beim ADAC inkl. Foto's, wenn du nur deine Reifenlauffläche voll ausnutzt wirst du die Abschrägung zu schätzen wissen.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon ntvtom » 13.07.2008, 21:23

@ Carma

Ich nutze meine Reifenlauffläche schon komplett bis zur Kante.
Aber meine Karre ist nur 90 cm breit, mit Koffer natürlich. :lol:
(Muss aber zugeben, dass es nur 35l-Boxen sind)

Naja, bei dieser Breite könnte die Abschägung tatsächlich Sinn machen. :roll:


Tom
Honda NTV 650. 170.000 km. Und mit KARDAN!
Benutzeravatar
ntvtom
 
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2008, 13:33
Wohnort: Kreis Passau / Bayern

Beitragvon Carma » 14.07.2008, 05:43

Ich geh schon davon aus das die Reifenfläche voll ausgenutzt wird, bin zwar beim Sicherheitstraining ohne Koffer gefahren, allerdings ließen mich die Bilder vermuten das die Abschrägung nötig sein wird.
Für die Grenzbereich-Junkies wird die dann aber wahrscheinlich auch nicht mehr reichen.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon FR170 » 15.07.2008, 08:13

Die Abschrägung mach Sinn. Vor allem an der Vorderseite. Denn da kann es im Gelände (Dünen+Weichsand) gerne mal Kontakt mit dem Fuß und der Wade geben wenn man sich mal wieder nicht an die alte Off-Road-Weisheit "Die Füße bleiben immer auf den Rasten" hält. Und da ist eine Schräge besser als eine spitze Kante.

Die Boxen find ich optisch klasse. Die Gesamtbreite ist der Horror.
Immer noch KTM LC4 640 Adventure.
Benutzeravatar
FR170
 
Beiträge: 702
Registriert: 19.11.2007, 15:42
Wohnort: 71134 Aidlingen

Beitragvon localhorst » 15.07.2008, 08:46

FR170 hat geschrieben:Die Gesamtbreite ist der Horror.


hammerhart :shock: Ist ja breiter als ein Unimog :lol:
F800GS EZ03/2008 ~7000km

Forum für GS-Fahrer: http://www.800gs.de - http://www.650gs.de
Benutzeravatar
localhorst
 
Beiträge: 518
Registriert: 17.03.2008, 00:07
Wohnort: F800GS@Rureifel

Beitragvon Carma » 25.07.2008, 22:01

Hab diese Woche von SW-Motech zwar kürzere Quicklock-Befestigungen bekommen welche die oben vorderen ersetzten sollen, aber auch gleichzeitig erfahren das kein neuer Träger in Arbeit ist da nur wenige Maschinen so aus der Toleranz sind.
Die Diebstahlsicherungen muss man sich selbst abschleifen.

Also auch hier wie bei TT und den Wunderlichen, der Kunde testet und muss sehen wie er zurechtkommt
Dafür bin ich jetzt komplett ausgerüstet, Foto's folgen auf meiner Site für die
GS.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon Carma » 27.07.2008, 21:05

Carma hat geschrieben:Hab diese Woche von SW-Motech zwar kürzere Quicklock-Befestigungen bekommen welche die oben vorderen ersetzten sollen, aber auch gleichzeitig erfahren das kein neuer Träger in Arbeit ist da nur wenige Maschinen so aus der Toleranz sind.
Die Diebstahlsicherungen muss man sich selbst abschleifen.

Also auch hier wie bei TT und den Wunderlichen, der Kunde testet und muss sehen wie er zurechtkommt
Dafür bin ich jetzt komplett ausgerüstet, Foto's folgen auf meiner Site für die
GS.


Nachdem ich noch mal per Mail eine kleine Beschwerde losgelassen habe wurde die Info revidiert, der neue Träger ist schon in Arbeit und etwas zu weiche Schrauben für das neue ALU-Rack kann ich auch zur Überprüfung einschicken.
Den Kundentest kann ich nicht streichen, aber es wird wohl doch geholfen.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Beitragvon Carma » 27.08.2008, 21:17

Bis nächste Woche stehen neue Foto's an,
neuer Träger ist gekommen, etwas muss man ihn
reinwürgen, geht allerdings noch, war beim ersten besser.
Der neue ist tatsächlich weiter weg von der oberen Verkleidung,
das mit den Blinkern muss ich denen allerdings noch mal erklären.
Die Schrauben des Aluracks musste ich beim Wechsel rausbohren da der Schraubenkopf zu weich war, allerdings waren mit dem neuen Träger schon neue Schrauben gekommen.
Den Anbausatz für die Trax-Koffer ist allerdings auch schon unschön, so
das ich ihn auch für einen Wechsel eingeschickt habe.
Fazit: obwohl am Anfang nicht ok, ging es mit dem Wechsel doch recht flott,
Verzögerung nur durch meinen Urlaub.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 08:21

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum