Seite 1 von 1

1200'er Koffer an F 800 GS

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 15:30
von Jean
Habe gerade in einem anderen 800'er Forum gelesen, daß die 1200'er Koffer auch an die F 800 GS passen. In dem Thread wurde auch ein Screenshot der Teileliste für die Halterungen in Alu aus dem BMW-ETK eingestellt (http://vision1001.de/R1200GS/F800GS_Alu.jpg).

Wenn das wirklich funktioniert, dann würd ich mich schon ärgern, daß ich mir die "Original-Koffer" gekauft habe - die sehen zumindest für mich um längen schlechter aus als die 1200'er. Das einzige, was ich mich Frage, ist, ob die Koffer dann breiter bauen. Zumindest auf der Auspuffseite ist die Ausparung für den Auspuff ja dann wahrscheinlich nicht genau passend und insofern muß der nötige Abstand dann wahrscheinlich über die Halterungen erreicht werden (es sei denn die 1200'er Ausparung für den Auspuff passt (zufällig) auch bei der 800'er). Insofern könnt es sein, daß das Ganze dann von der Breite her einfach zu viel wird. Wäre also mal interessant, davon mal ein Foto zu sehen....was meint Ihr?

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=23119


Grüße, Jean

BeitragVerfasst: 27.08.2008, 20:55
von Carma
Einfach den Zubehörkatalog neu von BMW anschauen,
wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe sind die
Alukoffer für die 800er und die 1200er GS gelistet.