ERFAHRUNGEN ZUR TOURATECH SITZBANK

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

ERFAHRUNGEN ZUR TOURATECH SITZBANK

Beitragvon haron » 05.10.2008, 14:23

Bitte schreibt mal alle eure Erfahrungen
zu der Touratech Sitzbank hier auf.

Wollte sie mir eigentlich zulegen.

gruß Andy
Benutzeravatar
haron
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2008, 15:35
Wohnort: Hückelhoven

Kann das Touratech-Zubehör nur empfehlen

Beitragvon ralfschuetze » 11.01.2009, 00:37

Hi,
ich kann Zubehör von Touratech für die 800 GS nur empfehlen. Nachzulesen hier:
http://www.motorvision.de/news/motorrad ... -5799.html

Gruß, Ralf
Fahre F 800 GS Bj. Juli 2008 - habe den Umstieg von der großen GS bisher keinen Moment bereut!
ralfschuetze
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2008, 12:20
Wohnort: München

Beitragvon Carma » 11.01.2009, 10:07

Einfach mal die Suche benutzen, wenn ich mich recht erinnere war die
auch nicht so der Hit, klang hier im Forum schon mal so raus,
mit ner Baxter für die GS hatte ich persönlich schon schlechte Erfahrungen
und nach den ersten 10000 km hab ich mich an die originale gewöhnt.
on der Beschreibung her soll die Baehr-Sitzbank gut sein, ob sie für unsere schon wirklich raus ist weiss ich jetzt nicht.
Carma
 
Beiträge: 144
Registriert: 17.05.2008, 09:21

Beitragvon krippstone » 12.01.2009, 07:43

Carma hat geschrieben:... soll die Baehr-Sitzbank gut sein, ob sie für unsere schon wirklich raus ist weiss ich jetzt nicht.


@ Carma

Klicks Du hier ...
F 800 GS - EZ 10.08 sunsetgelb/schwarz | 8700km | LED Blinker | Becker Crocodile mit RamMount Halterung + Spritzschutz by Glücksritter Bild
Benutzeravatar
krippstone
 
Beiträge: 51
Registriert: 08.10.2008, 21:01
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jean » 03.02.2009, 23:12

Hallo,meine Erfahrungen mit der Sitzbank von TT (hoch in Gore-Ausführung) habe ich schon an anderer Stelle ausführlich beschrieben. Fazit: Entgegen meiner sonstigen Erfahrungen mit TT war die Bank ein völliger Fehlkauf! Der Gore-Bezug ist m.E. unbrauchbar mit Textil-Kleidung - zu rutschig. Sozia rutscht beim Bremsen permanent in meinen Rücken. Sitzkomfort kein Unterschied zur Seriensitzbank. Soweit meine Erfahrung - andere sind aber wohl mit der Sitzbank zufrieden...Meine Lösung: Heute zum Sattler und anderer Schnitt im Soziusbereich (kleine, optisch kaum wahrnehmbare Kuhle zwecks Vermeidung von Rutschen nach vorne) und direkt hinter der Hohlkehle (etwas tiefer nach vorne auslaufend ausgeschnitten, so daß die Sitzfläche gerader wird und somit auch hier das Rutschen nach vorne verhindert wird) sowie Gelkissen vorne und hinten. Der Bezug wird durch rutschfesten "Standard-Bezug", der identisch mit dem abgesetzten, vorderen Bezug bei der TT-Bank ist, ersetzt. In 10 Tagen bekomme ich die Bank zurück und werde dann mal testen - Erfahrungsbericht + Fotos folgen.Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon Tias » 14.02.2009, 19:13

TT-Sitzbank in Gore-Ausführung ist zu rutschig. Der "normale" Bezug ist hingegen völlig ok.
Tias
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 10:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon thaigs800 » 16.02.2009, 19:45

Hallo !

Ich habe auch die hohe Gore-Tex-Bank von Touratech.
In Kombination mit Rukkahose rutscht nix. Vom Komfort her
ist sie ok. Ich habe die Originalsitzbank nie benutzt sodass ich
keinen Vergleich anstellen kann.
Nach längeren Touren tut der Hintern schon mal weh, aber das
gibt's bei der GS1200 auch.
Gruss
Robert
thaigs800
 
Beiträge: 20
Registriert: 02.11.2008, 19:32

ja

Beitragvon killzonedog » 10.03.2009, 19:03

Rukka Hosen ( so wie meine ) rutschen auch nicht so leicht. Die haben an der Poperze eine Anti Rutsch Zone aufgenäht.
Das funktioniert einwandfrei.
Bin mit der "niedrigen" Seriensitzbank sehr zufrieden.
Aber das ist halt anatomisch bedingt.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Mal bei Biete nachschauen

Beitragvon Hoxer » 02.04.2009, 10:56

Hallo, wegen TT Sitzbank mit Goretex in Normalhöhe siehe auch Rubrik 'Biete' in diesem Forum!

Gruss Hoxer
Alles nur halb so doppelt!!
Hoxer
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2009, 11:26
Wohnort: Ruppichteroth


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum