F 650/800 Rallyevorbau

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

F 650/800 Rallyevorbau

Beitragvon ADVrider » 07.10.2008, 23:05

Es gibt ja für z.b. 650x oder die 1150 oder die 1200 wunderschöne Rallyvorbauten. Diese Rallyvorbauten sind so eine Art Metallgestell an dem Roadbook und diverse Kilometerzähler plus GPS befestigt werden können.

Nun ja - für die GS 650/800 gibt es bis jetzt was ich so sehe nix. Leider !!! Weil ich möchte ja nicht unbedingt gleich eine Rallye fahren aber stellt euch mal eine stylishe Anbringung eines TOM TOM über den originalen Instrumenten vor.

Die Idee ist extrem einfach - befestigungspunkte für die Scheibe nehmen - Metallgerüst (Aluträger) darauf das GPS bzw. Roadbook was ihr wollt.

Hätte das auch schon selbst gebruzzelt wenn nicht die Halterung der Scheibe und Instrumente selbst wieder aus Plastik wäre. Dann könnte man nämlich einfach da drann die Streben und eine kleine Platte montieren (schweissen).

Ist eine echte Marktlücke - wieviele hätten gerne den TOM TOM oder den ZUMO im Blickfeld - ÜBER den Instrementen und NICHT DAVOR.

Vielleicht hat ja von euch schon wer ähnliches vor oder bereits gebaut.

LG

ADVRider
ADVrider
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 14:36

Beitragvon Archi_74 » 08.10.2008, 08:06

Meines Wissens nach hat die Touring-Scheibe von BMW einen Metallbügel/Strebe. Daran müßte sich wunderbar ein Navi dranfriemeln lassen...genau über den Instrumenten.
F 800 GS seit dem 13.05.2008 ...und glücklich!!! ~19.000 km
Benutzeravatar
Archi_74
 
Beiträge: 534
Registriert: 28.03.2008, 09:06
Wohnort: 91227 Leinburg bei Nürnberg

Beitragvon Kunibert » 08.10.2008, 10:27

Genau hier habe ich auch gerade mein Problem.
Will mein Roadbook eigentlich gern über den Instrumenten haben (also oben drüber). Leider ist allerdings die Original Scheibe zu kurz und die Touring Scheibe nicht steil genug (oben zu rund). Außerdem ist das Alu-Gestell der Touring Scheibe überhaupt nicht mit einem Ralleyvorbau zu vergleichen. Ev. läßt sich daran seitlich ein kleines GPS dranklemmen, mehr nicht.

Die einzige Lösung ist im Moment eine Lenkerstrebe. Aber begeistert bin ich davon nicht.
Mal schauen, was noch so für Ideen kommen.
Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 08:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Re: F 650/800 Rallyevorbau

Beitragvon ADVrider » 11.12.2009, 23:43

Aus gegebenem Anlass - Winterzeit = Bastel und Schrauberzeit.

Es gibt immer noch nichts !

Kann doch echt nicht sein. Da gibt es was für sämtliche Boxer inklusive aller KTMs 950/990 sowohl ADV wie auch die SE und für den Topseller 800 Gs wird nix angeboten.

Für die Africa Queen und sämtliche Tralps gibts natürlich auch Kits usw. usw. usw. usw.

System ? :(

Schläft BMW oder Touratech ? :(

Diese SW Motech Halterung am Lenker ist noch die beste - aber NIE IM BLICKFELD.

Ist schon heftig das da eine ECHTE MARKTLÜCKE komplett unbedient bleibt.

Vielleicht haben ja Profis in Eigenregie was gebastelt - bin echt gür JEDEN TIPP und Hinweis dankbar.

Das mit der Touringscheibe und Strebe von BMW ist nicht gut - zu starkt gekrümmt und hält an der Strebe nicht optimal (außerdem wackelts).

Jeglicher INPUT wird sehr dankbar aufgenommen.

LG

ADVrider (im gleichnamigen Forum gibts by the way auch noch nix zum Thema Rallyevorbau)
ADVrider
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2008, 14:36


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum