remus hexacone

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

remus hexacone

Beitragvon jogi47 » 11.10.2008, 18:58

hi, bin seit kurzem neu hier.

hat evtl. jemand schon einen endtopf von remus montiert. außerdem würde mich interessieren, welche laufleistungen euer battlewing an der front runter hat. musste schon nach 5 tsd km wechseln. nun bin ich aber wahrlich kein kurvenbremser....
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Beitragvon kümi » 11.10.2008, 19:14

5000 km sind ein guter wert.
mein erster hat knapp 4000 gehalten.
habe jetzt den conti drauf und ich glaube nicht dass der länger hält
hauptsache 2 Räder
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Beitragvon Archi_74 » 11.10.2008, 20:43

Meine Conti BW haben nun knapp 9.600 km runter. Der Vordere ist inzwischen aber kurz vor knapp. Muß in max. 1.000 km getauscht werden. Der Hintere ist noch für min. 2-3.000 km gut.

Werde demnächst aber komplett auf TKC80 wechseln.
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Beitragvon dannemann » 12.10.2008, 09:16

hallo,
ich hab den remus hexacone montiert

lg

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Beitragvon Maxel » 16.10.2008, 22:38

@ Dannemann: Und - ist das Teil nicht der Rede wert oder magst Du uns einfach nicht Deine Erfahrungen mitteilen???

Gruß ausm Pott - Martin
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Beitragvon f800gs ist G*** » 16.10.2008, 22:53

meine ist gerade beim :) zum vorne Reifen erneuern und 10000km Insp..
Km stand ist 8936km.
Ist der erste BW der neu kommt.

Gruß aus Buxtehude

Thomas
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, bin halt eine Niete beim Schreiben.
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Beitragvon rubbermuh » 17.10.2008, 08:34

Also irgendwie geht's in dem Trööööt darum wie lange der Bridgestone Hexacone (oder doch der Remus Battlewing?) vorne hält und wie er denn klingt :D :D :D !
Meiner (der Gummihexacone von Bridgestone :wink: ) hat vo jeweils 7000km gehalten (vorsicht, unter 2mm war meiner extrem grauslich zu fahren - ist jeder Asphaltrille nachgelaufen), hinten 12000.
Laufleistung war ja toll, Griff super, aber mir hat das Verhalten in engen Kurven nicht gefallen. Mit dem Conti TKC fährt sich die F wie ein Rennrad - läuft ohne jede Kraft dorthin wo ich will. Nachteil: in schnellen langen Kurven tut sie das auch! Da war der BW natürlich im Vorteil ... .

Viel Spaß mit den Sechseckgummis von Remus,

Andi
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Beitragvon Archi_74 » 17.10.2008, 08:39

@ Rubbermuh

Das Problem mit dem vorderen BW unter 2mm kann ich bestätigen. Erlaubt sich manchmal kurze Rutscher. Bin das gar nicht gewohnt. :?
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Beitragvon rubbermuh » 17.10.2008, 09:26

Allerdings -mein Vertrauen ins Vorderrad war nach einer Timmelsjochabfahrt (auf der autobahnmäßig ausgebauten Österreichseite!) dahin. Ich hab' damals noch geglaubt, ich wäre nach 16 Tagen Korsika schon zu blöd zum Fahren. Mein Sohn hat mir dann gesagt, daß man den BW einfach nicht so weit runterfahren darf - ist ohnehin allgemein bekannt.
Hätt' er mir auch früher sagen können, oder :?
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Beitragvon dannemann » 17.10.2008, 11:08

Maxel hat geschrieben:@ Dannemann: Und - ist das Teil nicht der Rede wert oder magst Du uns einfach nicht Deine Erfahrungen mitteilen???

Gruß ausm Pott - Martin


die frage war ja nur, ob jemand den hexacone montiert hat*g*

meine erfahrungen: gute verarbeitung, leicht zu montieren, leichter, optisch wesentlich besser als der originale, da er kleiner ist, leistungsmäßig bringt er gefühlsmäßig weder nach oben noch nach unten nichts, sound etwas dumpfer, vor allem bei niedrigen drehzahlen, aber nicht lauter (einer, der oft hinter mir nachfährt, meinte, dass ihm der klang des originalen besser gefallen hat).

lg

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Beitragvon jogi47 » 18.10.2008, 13:44

hallo zusammen,

vielen dank für eure meinungen und beiträge. tut mir leid, daß ich mich nicht früher melden konnte, gab schwierigkeiten mit der technik. antworten nicht möglich, wurde ständig ausgeloggt. problem bisher noch nicht erkannt. hoffentlich klappts künftig wieder..... bis ein andermal
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Beitragvon DaPatrik » 20.10.2008, 20:41

ja LOL, um was gehts denn hier? Reifen oder Auspuff :lol:

Ich hab den Hexacone seit knapp 4.000 km drauf und kann ihn nur empfehlen. Als ich die 800er das erste Mal auf der Messe sah, war sie mir auf Anhieb sympathisch -nur der Sound war mir definitiv zu leise und zurückhaltend. Versteht mich nicht falsch, übertrieben lauter Sound (wie vom Ducati-Stand nebenan ;-) gefällt mir absolut nicht -aber wie eine 125er soll sie sich auch nicht anhören... Es hat trotzdem 9.000 (schöne) KM gedauert, bis ich ihn anschaffte. Die Vorfreude war dementsprechend groß, jedoch folgte zunächst Ernüchterung. Es dauert mindestens ca. 1000km bis er sich "?einbrennt?" und beginnt seinen konzipierten Sound zu entfalten.

Im Alltagsdrehzalbereich von 3000-5000 U/min hört sie sich richtig geil nach einem 1-Zylinder Dampfhammer an. Ich finde vor allem das Blubbern und die einzelnen Explosionen beim Abbremsen umwerfend. Wenn man dem Kalb die Sporen gibt, röhrt das Ding richtig stark aber nicht "billigTuning3erGolf-artig"^^. Was ohne DB-Killer abgeht, brauche ich ja wohl nicht zu sagen - wobei ich das wieder als zu laut empfinde.
Alles in Allem habe ich nun genau das, was ich haben wollte: "Dampfhammersound mit der Kraft der 2-Zylinder^^"

Gruß

Patrik


PS. eine Leistungssteigerung gibt es meiner Meinung nach nicht. Vielleicht sogar im Gegenteil; Anfangs hatte ich das Gefühl, dass ihr gerade im mittleren Drehzahlbereich ein klein Wenig an Druck abgeht. Aber das kann ich jetzt nach 4000km nicht mehr objektiv sagen.
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Beitragvon jogi47 » 29.10.2008, 20:13

@daPatrick
hei, danke, das erinnert mich an meine ktm zeiten zurück. dampfhammersound :). werde wohl kommendes jahr zuschlagen und du bist schuld ). wo hast du bestellt und wieviel hat das geil denn gekostet??
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Beitragvon jogi47 » 29.10.2008, 20:14

meinte natürlich teil.... :)
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Beitragvon DaPatrik » 07.11.2008, 19:20

Hi Jogi47,

schön dass dir mein Review gefallen hat =)
Ich hab mir die Titanausführung für EUR 509,- bei HORNIG gegönt:

siehe:
http://www.motorradzubehoer-hornig.de/d ... acone.html

Apropos KTM und "Dampfhammersound" - ich hab in der Garage auch noch ne alte 97´er 400SC stehen, die zur "Vollcross" umgebaut wurde.
D.h. jeglichen Ballast runter, KAT raus und SPASS haben ;-)

besten Gruß

Patrik
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