Seite 1 von 1

Foto Tankrucksack

BeitragVerfasst: 26.10.2008, 20:10
von Friepe
Hat da jemand Erfahrung ?
Ich habe mittig am Lenker das Zumo550 hängen. So wie ich das sehe, sind die Touratech Tankrucksäcke zu hoch um das Navi noch zu sehen. Der Famsa mach einen guten kompakten Eindruck, nur weiß ich nicht, ob er für eine Spiegelreflex plus Objektive ausgelegt ist......
Kann mir jemand etwas dazu sagen ? Touratech ist mal schlappe 300km von mir weg.

Gruß Peter

BeitragVerfasst: 27.10.2008, 10:35
von Maxel
Moin Peter,

ich fahre den Foto-Tankrucksack von TT. Ist zwar nicht speziell für die 8er GS gemacht, passt aber prima (benutze das Ding schon seit etlichen Jahren). Leider habe ich Dummerchen immer noch keine Ahnung, wie ich Bilder in meine Beiträge einstellen kann, sonst hätte ich ein Bildchen angefügt.

Anmerkung: Auch, wenn der Tankrucksack keine extra Ausbuchtung für das Zündschloß hat, der Platz ist da. Vielleicht etwas weniger als bei anderen, speziell für unser Möppi gemachten Säcken - aber für meine Belange vollkommen ausreichend.

Gruß ausm Pott - Martin

P.S.: Immer noch Glücklich mit der Tourenscheibe?

BeitragVerfasst: 27.10.2008, 11:07
von Maxel
... noch was vergessen: Du solltest freie Sicht auf Deinen Zumo haben. Ich habe einen Garmin GPS 60CsX (oder so) mittig am Lenker montiert. Passt, wackelt und hat Luft... :-)

Nur 300km zu TT? Wusste gar nicht, dass Schweden so nah liegt! :-0)

Gruß - Martin

BeitragVerfasst: 27.10.2008, 20:45
von Friepe
Martin !! :D
Ich lese gar nichts von "Angebot TT Fotorucksack" hihihi....
Gerade letzten Samstag war ich zu einem schönen Ausritt südlich von Stockholm unterwegs. Ca 8- 10 Grad, aber tolle Sonne. Die Tourenscheibe ist einfach klasse und macht gerade diese Temperaturen nochmal erträglich. Bin froh die Scheibe montiert zu haben. Vielen Dank!
TT ist doch glatt mit einem Laden in Schweden vertreten. Aber leider halt weit weg... Wenn ich solche Zubehörteile mal sehen oder testen will ist das superviel Zeitaufwand. Ich bin da sehr froh um das Forum, Internet und Email.
Solltest Du mal hier oben sein, sage Bescheid !!

Gruss Peter

BeitragVerfasst: 28.10.2008, 00:55
von asteclix
Hallo Peter,

ich habe den großen Tankrucksack von Touratech, auch ein Zumo-Gerät mittig am Lenker. Passt prima, selbst noch im erweiterten Zustand. Die Sicht auf den Bildschirm ist nicht eingeschränkt. Allerdings habe ich das Gerät mit den Ram-Haltern (Kugelkopf) montiet.
An den Schlüssel kommt man etwas umständlich, aber das stört nicht wirklich.

Gruss

Reinhard

BeitragVerfasst: 28.10.2008, 11:03
von Maxel
Nix - meinen Tankrucksack nehme ich mit ins Grab! :wink:

Von wegen Bescheid sagen: Könnte glatt demnächst passieren. Momentan versucht mich ein Bekannter davon zu überzeugen, dass wir unbedingt zur Fjordrally 2009 nach Norwegen müssten - im Februar!!! Und ich bin auch noch bescheuert genug, ernsthaft darüber nachzudenken... :shock: 8)

Gruß - Martin

BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:45
von Friepe
:lol: Pack auf jeden Fallen den dicken Pulli ein ... :lol:

Also letzten Februar waren bei uns -10 bis -15 Grad und die Kleinen haben im Garten eine Schneehöhle gebaut. Tja, da würde ich doch glatt nochmal über eine Abschlußtour nach Italien nachdenken...
Meinst Du Italien wird was bei Dir ?

Stockholm ist schon ca 500km von Norwegen weg, aber wenn Ihr in der Nähe seid, immer melden :!:

BeitragVerfasst: 28.10.2008, 18:48
von Friepe
@ Asteclix

Das Gefummel mit dem Schlüssel wäre ok, aber ich habe diesen RAM Mount nicht. Von daher sitzt das Navi recht tief. Gut um den Drehzahlmesser auch noch zu sehen...

Gruß Peter

BeitragVerfasst: 28.10.2008, 20:02
von Maxel
Peter, die Mexico-Story habe ich ad acta gelegt - werde ziemlich sicher Ende Dez. nach Italien oder alternativ Südspanien (Andalusien) donnern um entweder da oder dort Silvester zu feiern und um mein virtuelles Rheuma zu pflegen. ;-)

Und die Sache mit der Fjordrally ist meinerseits noch lang nicht entschieden...

Gruß - Martin

Re: Foto Tankrucksack

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 16:50
von aikon
Friepe hat geschrieben:Hat da jemand Erfahrung ?
I Der Famsa mach einen guten kompakten Eindruck, nur weiß ich nicht, ob er für eine Spiegelreflex plus Objektive ausgelegt ist......
Kann mir jemand etwas dazu sagen ?

Gruß Peter



Hallo Peter,

solange Du keine Plattenkamera hast wird es schon gehen.

Ich habe eben mal für Dich nachgesehen. Ich schätze eine Spiegelreflex in normaler Größe + ein normales Tele ( Solange es kein 1200er ist) + ein Weitwinkel + Kleinkram dürften locker reingehen. Du kannst den Rucksack ja auch noch ca. 5 cm größer machen, dann geht natürlich noch viel mehr rein.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist(!) kann ich die Innengröße ausmessen (schwierig da sehr ungleichmässig geformt) oder ich schicke Dir ein Foto als PM. Da ich ja mit meiner Kamera fotografieren müsste könnte ich nur eine 60 Jahre alte Rolleicord Spiegelreflexkamera reintuen damit du eine Vorstellung hast.

BeitragVerfasst: 29.10.2008, 21:25
von Friepe
@AIKON
Super!
Danke, das klingt schon gut. Da brauche ich keine Bilder. Ich glaube ich werde mir den Famsa bestellen... :D

Vielen Dank für Deine Hilfe !!

Gruß Peter