Probleme mit WUnderlich Innenkotflügel

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Achtung!

Beitragvon Scott24 » 01.11.2008, 09:03

Hallo MBj,

ich habe noch was vergessen zu schreiben,
die Schraube die bei Dir defekt ist, ist mit
einer Hüllse versehen, sprich der
Bremsschlauchhalter ist hinten offen.
Mein Tip wäre die gut zugängliche Schraube des
Bremsschlauchalters entfernen.
An der hinteren defekten Schraube etwas WD 40
auftragen dann den Halter gerade nach hinten
mit etwas Kraft heraus ziehen. Wie gesagt der Halter ist
an diesem Ende offen.
Nun kann man den Schraubenkopf mit einer
Zange gut packen!
:wink: :wink: :wink:
Gruß Scott24

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Beitragvon Edi » 01.11.2008, 09:41

Hallo,
könnte mal ein "Wunderlich-Innenkotflügelbesitzer" bitte ein Bild im verbauten Zustand einstellen?
Würde mich sehr interessieren.
Danke!! :wink:

Gruß
Edi
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Bilder Innen-Kotflügel

Beitragvon Scott24 » 01.11.2008, 12:08

Gruß Scott24

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Beitragvon Edi » 01.11.2008, 17:45

DANKE!!! :D :D
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Beitragvon Morcega » 02.11.2008, 18:09

MBj hat geschrieben:Leider habe ich es auch mit diesen nicht geschaft, weil man einfach nicht genug Druck auf den "Kopf" bekommt :cry:
Das einzige was ich jetzt damit geschafft habe, ist den Schraubenkopf so zu versauen, dass der Torx so gut wie gar nicht mehr greift :x

Hi,
hast du mal versucht die Schraube jetzt mit einer Grippzange (gibt es in verschiedenen größen) zu lösen, bei richtiger Einstellung sind die Zangen bombenfest und du hast die Möglichkeit die Schraube zumindest zu lösen. Nur mal so als Tip :wink:
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Halterungen an den Kotflügel schrauben...

Beitragvon Friepe » 02.11.2008, 22:34

Die Qualität derBilder in der Gebrauchsanweisung ist nicht hoch. Auf einer Seite sieht es bei mir so aus als solle man den Halter mit U-Scheiben montieren, auf der anderen Seite kann ich keine U-Scheiben erkennen.
Ich habe die nun mal weggelassen, denn bei mir sind die Gewindebolzen so kurz, daß die selbstsichernden Muttern auch jetzt noch weit weg sind von diesem blauen Sicherungsbereich...
Habe ich da was verpeilt, oder wie ist die Lage bei euch?

Gruß Peter :roll:
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Beitragvon Scott24 » 03.11.2008, 08:24

Hallo Friepe,

du hast bestimmt auch die zu langen Hülsen!
Gruß Scott24

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Beitragvon MBj » 03.11.2008, 18:24

@Scott24: danke für den Tip, werde ich am kommenden WE ausprobieren.

@Morcega: kannst Du mir mal ein Bild von so einer Zange zeigen? Ich habe davon noch nichts gehört.

@Friepe: das ist bei mir auch so. Habe heute die neuen Hülsen bekommen. mal sehen obs dann besser passt.
Gruss
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Beitragvon Friepe » 03.11.2008, 20:40

Bingo ! Heute in der Post : Ein Wunderlich Kuvert mit kurzen Hülsen !!
Kann man nix sagen, auf Zack sind die. Musste nichtmal reklamieren...

Trotz allem, nimmt man da U-Scheiben oder eher nicht... ?

Peter
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Beitragvon Benno » 03.11.2008, 20:45

MBj hat geschrieben:....kannst Du mir mal ein Bild von so einer Zange zeigen? Ich habe davon noch nichts gehört.....


Guckste mal hier:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:hYf ... pzange.jpg

Kann sein, dass den Schraubenkopf damit packen kannst. Oder auch nicht .... :(
Grüße aus dem Münsterland
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Beitragvon Morcega » 03.11.2008, 21:03

Benno hat geschrieben:
MBj hat geschrieben:....kannst Du mir mal ein Bild von so einer Zange zeigen? Ich habe davon noch nichts gehört.....


Guckste mal hier:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:hYf ... pzange.jpg

Kann sein, dass den Schraubenkopf damit packen kannst. Oder auch nicht .... :(


Das Bild ist sehr klein aber ja, die meinte ich...! :lol:
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Beitragvon Benno » 03.11.2008, 21:33

Eine kleine Rohrzange, eine richtig scharfe, kein Baumarktschrott, könnte auch gehen:

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:f3- ... 704/67.jpg

Vorher, wie auch bei der Grippzange, den umliegenden Bereich etwas abkleben, die Zangen rutschen gerne vom Schraubenkopf ab und dann gibts Macken. :(
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Beitragvon MBj » 03.11.2008, 23:03

Danke euch für die Zangen-Aufklärung.
So ein Ding habe ich schonmal gesehen :P

Ich habe noch einen guten Tip aus dem F800GS Forum, den ich vorher probieren möchte.

@Friepe: habs ohne Scheiben angeschraubt, dann passt das auch mit der Schraubensicherung.
Gruss
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Beitragvon Friepe » 05.11.2008, 18:59

Perfekt - Danke ! Peter
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Beitragvon MBj » 05.11.2008, 19:48

So, nachdem ich heute nachmittag etwas Zeit hatte und meine Frau mit den Kindern unterwegs ist, habe ich mich wieder an diesen verfluchten Kotflügel gemacht.

Der Tip von Scott24 (DANKE!!!!) war gold wert. Genau so habe ich es gemacht (bei Aus- und Einbau). Vordere Schraube raus, dann den Plastikschutz rausgezogen und dann konnte ich dei verfluchte Schraube mit der Rohrzange innerhalb sehr kurzen 20 Min. :evil: rausdrehen.

Und was sehe ich da, BMW hat die Schraube schön dick mit Schraubensicherung eingeschmiert.
Warum eigentlich die? Die vordere hällt ja eigentlich das Plastikding fest?

Naja, ich habs ja jetzt geschafft.
Nochmal würde ich es nicht machen. Ist einfach zu fummelig und sein Geld im Endeffekt nicht wert.

Bei der Gelegenheit habe ich noch den Schutz für den hinteren Ausgleichsbehälter lackiert und eingebaut.

Hier die Bilder dazu:

Bild

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Bild

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Gruss
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