Sitzbankumbaufür die F 650 GS und F 800GS ab 2008 bei baehr

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Sitzbankumbaufür die F 650 GS und F 800GS ab 2008 bei baehr

Beitragvon baehr » 18.12.2008, 09:27

Hallo,

bei baehr gibt es seit der Intermot in Köln den Sitzbankumbau zur Komfortsitzbank, wahlweise in der Farbe schwarz/grau oder schwarz/schwarz.

Zentauro Komfortsitz 249,00 €
Zentauro Komfortsitz mit Geleinlage Fahrer 298,00 €
Zentauro Komfortsitz mit Gel Fahrer + Sozius 328,00 €

Zentauro High Power (Sitzheizung Fahrer + Sozia) 449,00 €
Sitzheizung ist nicht mit Geleinlagen kombinierbar

Bild


Probefahrten bei baehr direkt oder bei baehr Händlern in eurer Nähe.
erst anhalten, dann absteigen ;-)
baehr
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:52
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Kunibert » 18.12.2008, 13:38

Habe bisher mit den Baehr-Produkten gute Erfahrung gemacht. (Heizhandschuhe).
Gibt's einen Forums-Rabatt für die Sitzbank? :)

Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 08:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Beitragvon baehr » 18.12.2008, 14:47

Kunibert hat geschrieben:Habe bisher mit den Baehr-Produkten gute Erfahrung gemacht. (Heizhandschuhe).
Gibt's einen Forums-Rabatt für die Sitzbank? :)

Grüße Jürgen.


Hallo,

jawohl, den gibt es, allerdings zeitlich begrenztes Angebot:

Alle bis zum 28.02.2009 eingehende Sitzbänke erhalten auf Wunsch gratis die Option Gel. Dies entspricht einer Ersparnis von 79,00€ !
Der Preis von 249,00€ als Basispreis bleibt, dieser kann leider nicht rabattiert werden, wenn KEIN Gel genommen wird.

Wer sich für den beheizten Sitzbankumbau (kostet 449,00 €) entscheidet bekommt den Preisvorteil aus der Gelaktion, d.h. der Preis reduziert sich um 79,00€ auf 370,00€

Um den Aktionspreis zu bekommen muss mit der Sitzbank ein Begleitschreiben mitgeschickt werden, in dem sich auf diese, bis zum 28.02.2009 gültige Aktion bezogen wird, ferner bitte noch zur Identifizierung den Usernick mit angeben.

Die Aktion gilt bei uns direkt und auch, wenn Ihr die Bank beim Händler eures Vertrauens abgebt. Dann aber muss der Händler die Bank auch mit dem Hinweis auf die Forumsaktion einsenden um den Rabatt zu erhalten.

Bitte immer Gewicht Fahrer und Sozius mit angeben, damit wir die Bank bestmöglich auf euch anpassen können.

Wegen der allgemein häufig gestellten Fragen hier die auf deutsch HGF (häufig gestellte Fragen), auf neudeutsch die FAQ

F: Kann ich die Sitzbank auch 3 cm abgepolstert bekommen?

A: Nein, wir können Sitzhöhenkorrekturen im Bereich von + / - 10mm ausführen, versuchen auf Wunsch auch gerne etwas mehr / weniger, können dies aber nicht garantieren.



F: Kann ich die Sitzbank auch ohne baehr Logo bekommen?

A: Nein


F: Könnt ihr die Sitzbank statt schwarz grau auch in schwarz orange machen?

A: Nein


F: Kann ich bei der Sitzbankheizung Fahrer und Sozius Sitztemperatur getrennt regeln? Wie hoch ist der Stromverbrauch?

A: Jein ;-) Das Steuergerät, welches im Lieferumfang enthalten ist hat 2 Anschlüsse, für Sozius und Fahrer, wenn man die Temperatur verändert, dann für beide. Man kann allerdings entweder
an einem Sitzteil wenn nicht benötigt oder gewünscht die Steckverbindung lösen, dann wird auch nur die eine Hälfte und somit auch nur die Hälfte des Stroms verbraucht und Ihr schont eure Batterie.
Oder ihr kauft euch noch ein zweites Heizungssteuergerät und könnt dann Fahrer und Soziatemperatur unterschiedlich regeln.
Stromverbrauch je Sitzteil max. 12 Watt


F: Kann an den Nähten nicht Wasser eindringen und in den Schaumstoff einziehen?

A: Theoretisch ja, aber um das zu verhindern wird die Sitzbank nach erfolgtem Umbau, bevor unser spezieller Sitzbezug drauf kommt mit wasserdichter Folie versiegelt.



F: Wie lange dauert der Umbau, ich bin Ganzjahresfahrer und kann / will nicht auf mein Moped verzichten.

A: Wer es ganz eilig hat kann telefonisch einen Termin im Werk vereinbaren und bekommt nach bestätigtem Termin seinen Umbau in max. 2-3 Stunden erledigt. Ansonsten bei Versand zu uns, Umbau, Versand an euch zurück muss inkl. Postwege 7-14 Tage einkalkuliert werden.


F: Warum bietet Ihr die Sitzbank nicht im Tausch an?

A: Jeder kunde bekommt seine eingesendete Bank umgearbeitet zurück, somit gehen wir etwaigem Ärger, wie, an der Bank ist mir jetzt ein Zapfen an der Unterseite abgebrochen, der war bei meiner in Ordnung....aus dem Weg.


Wer darüber hinaus Fragen hat, einfach bitte melden.

So, ab Freitag den 19.12.2008 gehen in Pirmasens die baehren in Ihren Winterschlaf und sind dann aber wieder am 07.01.2009 für euch da.

Solange euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! (Aber nicht mit dem Moped oder dem Auto rutschen)
erst anhalten, dann absteigen ;-)
baehr
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:52
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Kunibert » 18.12.2008, 15:07

Na, das nenne ich doch mal eine Super - Antwort. :o
Klingt wirklich verlockend.
Vielen Dank und Grüße Jürgen.
-> in doubt gas it <-
Benutzeravatar
Kunibert
 
Beiträge: 36
Registriert: 07.04.2008, 08:22
Wohnort: Königsee (Thüringer Wald)

Baehr Sitzbank

Beitragvon Jean » 22.12.2008, 11:56

Hallo Zusammen!

Die vorgestellte Sitzbanklösung erscheint tatsächlich (zumindest laut der Beschreibung und Infos auf der HP von Baehr) ziemlich gut. Hat denn schon jemand aus dem Forum Erfahrungen mit Baehr-Sitzbänken, ggf. auch auf anderen Mopeds gemacht? Ich habe nach der Original-Sitzbank (geht gar nicht!) die hohe TT-Sitzbank in der Gore-Ausführung drauf. Die bringt allerdings auch keine wirkliche Besserung. Lange Fahrten mit Sozia werden teilweise bis zum Unerträglichen beeinträchtigt. Was mich natürlich auch interessiert: Gibt es scon ein Foto von F800Gs und Baehr-Sitzbank? Wie wirkt das zusammen?

Viele weihnachtliche Grüße, Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon fusion » 22.12.2008, 17:01

Hi Jean,

guckst du hier:

http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=307


Gruß von der "Weber-B Fraktur" :evil:

Jörg
fusion
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.09.2008, 20:44
Wohnort: NRW

@ fusion:

Beitragvon Jean » 22.12.2008, 18:03

...Super - vielen Dank für die schnelle Antwort. Sieht gar nicht so schlecht aus - da werde ich mir im Neuen Jahr mal Gedanken machen....

Grüße + Frohe Weihnachten!

Jean
Benutzeravatar
Jean
 
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2008, 14:56

Beitragvon Matze_Ulm » 29.01.2009, 21:45

Hi zusammen,

ich will mir jetzt auch die Baehr holen. Hat jemand Erfahrung mit den Geleinlagen?
Wie lange halten die denn?
Gruß Matze

In Ulm, um Ulm
Und um Ulm herum.

www.800gs.de
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 21:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon Aendu » 30.01.2009, 18:06

wie sieht es aus mit lieferung in die Schweiz? oder soll ich da besser eine nette tour einplanen und selbst bei euch vorbeifahren?

Ich wäre sehr interessiert an einer normalen Sitzbank (also ohne Geleinlagen) aber mit Sitzheizung (jaja, bin ein weichei ;-) - wird die Sitzbank (ich habe die niedrige gewählt) dadurch höher oder bleibt die Sitzhöhe gleich?

#edit: Gottstein; Im Grütt 14 (Industr.); 79713 Bad Säckingen wäre ja fast um die Ecke... kann ich da den Rabatt auch bekommen und allenfalls 2-3 Stunden darauf warten?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aendu
 
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008, 11:55
Wohnort: Bern/Schweiz

Beitragvon baehr » 02.02.2009, 10:59

Aendu hat geschrieben:wie sieht es aus mit lieferung in die Schweiz? oder soll ich da besser eine nette tour einplanen und selbst bei euch vorbeifahren?

Ich wäre sehr interessiert an einer normalen Sitzbank (also ohne Geleinlagen) aber mit Sitzheizung (jaja, bin ein weichei ;-) - wird die Sitzbank (ich habe die niedrige gewählt) dadurch höher oder bleibt die Sitzhöhe gleich?

#edit: Gottstein; Im Grütt 14 (Industr.); 79713 Bad Säckingen wäre ja fast um die Ecke... kann ich da den Rabatt auch bekommen und allenfalls 2-3 Stunden darauf warten?


Also der Umbau erfolgt ja immer in Pirmasens, da kann man die Bank entweder hinschicken (lassen) oder auch einen Termin vereinbaren und persönlich vorbeikommen, hat den Vorteil, dass man nicht 1-2 Wochen auf sein geliebtes Moped verzichten muss und nebenbei kann man sich auch mal den Betrieb anschauen.

Bezüglich Umbau bei Anlieferung per Versand. Ins Ausland wird, wenn wie in der Schweiz ein Importeur vorhanden ist, immer über diesen abgewickelt.

Liebe Grüße

Patrik
erst anhalten, dann absteigen ;-)
baehr
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:52
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon kpuc » 02.02.2009, 23:02

Hallo Patrik,

wie sieht das in Österreich aus? Habt Ihr hier auch einen Importeur?

Liebe Grüße aus Wien,
Christian
kpuc
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.2008, 21:18
Wohnort: Wien

Beitragvon baehr » 03.02.2009, 09:21

Hallo,

jawohl, in Österreich arbeiten wir schon sehr lange mit der Firma Salus zusammen, hier die Kontaktdaten:


Salus GmbH
Pluskaufstraße 6
A-4061 Pasching
Tel.: 07229 / 641 64-0
Fax: 07229 / 641 64-20
E-Mail: salus@salus.at




Öffnungszeiten
Mo - Do: 7:30 - 12:00 Uhr
12:45 - 16:45 Uhr
Fr: 7:30 - 13:15 Uhr



Liebe Grüße

Patrik
erst anhalten, dann absteigen ;-)
baehr
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2008, 14:52
Wohnort: Pirmasens

HILFE

Beitragvon Matze_Ulm » 12.02.2009, 22:39

Hi zusammen,

nachdem ich am 30. Januar bei meinem :) wegen einer baehr-Bank angefragt hatte und bis gestern noch nichts gehört habe, hab ich gestern nochmal mit meinem :) gesprochen.

Nach meiner Rückfrage wollte er heute bei baehr anrufen und da eine Probebank bestellen.

Nach meiner heutigen Rückfrage hat er mir mitgeteilt, das er die baehr-Sitzbank nicht bestellt hat sondern die Bagster, weil Bagster bessere Materialien verwendet.



Was soll ich da jetzt noch sagen. Welche Bank ist denn da jetzt besser?
Gruß Matze

In Ulm, um Ulm
Und um Ulm herum.

www.800gs.de
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 21:34
Wohnort: Ulm

Beitragvon black-gs » 12.02.2009, 22:53

Hallo Matze,

dein Freundlicher bestellt dir ne Bagster, obwohl er ne Baehr Vertretung hat!! Das verwundert mich aber schon.

Viele Grüße
Benutzeravatar
black-gs
 
Beiträge: 16
Registriert: 29.04.2008, 15:52

Beitragvon Matze_Ulm » 12.02.2009, 22:57

black-gs hat geschrieben:Hallo Matze,

dein Freundlicher bestellt dir ne Bagster, obwohl er ne Baehr Vertretung hat!! Das verwundert mich aber schon.

Viele Grüße


Frag mich mal. Geht mir nicht besser :?
Gruß Matze

In Ulm, um Ulm
Und um Ulm herum.

www.800gs.de
Benutzeravatar
Matze_Ulm
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.08.2008, 21:34
Wohnort: Ulm

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum