Original BMW Sitzbank "Rally" auf der F800GS

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Beitragvon Canario » 24.05.2009, 11:53

Lampe hat geschrieben:Die sieht ja mal richtig gut aus, werde da wohl mal zu meinem :) gehen und an die Tür klopfen...

Hallo Lampe,

gibt es schon Neuigkeiten von Deiner Rallye-Sitzbank, bzw. hat der Händler Dein Klopfen erhört? :)

War gestern vom Taunus aus über Koblenz, komplette Mosel entlang bis nach Trier, weiter nach Luxembourg, zurück über Trier, Rheinböllen, Mainz - insgesamt 630km unterwegs auf der originalen hohen Sitzbank. Reine Fahrzeit waren ca. 11 Stunden bei insgesamt nur ca. 45 Minuten Pause.

Der Hintern tut nach 2 bis 3 Stunden schon etwas weh, aber das bleibt dann auf diesem gut erträglichen Niveau. Ein paar Numern bequemer wären mir aber schon ganz lieb. Es wird mir also nichts übrig bleiben als die Rallye-Sitzbank ungetestet zu bestellen oder die Sitzbank vom Sattler umarbeiten zu lassen.

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon Lampe » 24.05.2009, 12:44

Hallo Stefan,

habe leider keinen Händler im Umkreis von 100km gefunden der die Sitzbank zu Probe mal bestellt. Werde wohl auch blind bestellen müssen :-(
Vielleicht klappt es diese Woche noch, dann würde die Alpentour an Pfingsten eine Testtour werden ;-)
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Talut » 24.05.2009, 13:24

hab mal beim freundlichen in hannover nachgefragt. jetzt bestellen sie eine und wenn sie mir gefältt nehm ich sie wenn nicht haben sie ein anschauungs exemplar.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Lampe » 24.05.2009, 13:36

So stelle ich mir eigentlich auch Service vor, aber anscheinend geht es denen immer noch zu gut. Der eine war klasse, der hat nur gemeint das es ihm so langsam lästig wird, ich wäre jetzt schon der vierte der danach fragt, aber bestellt hat sie niemand.... WARUM WOHL!
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Canario » 24.05.2009, 13:58

Lampe hat geschrieben:So stelle ich mir eigentlich auch Service vor, aber anscheinend geht es denen immer noch zu gut. Der eine war klasse, der hat nur gemeint das es ihm so langsam lästig wird, ich wäre jetzt schon der vierte der danach fragt, aber bestellt hat sie niemand.... WARUM WOHL!

Gerade bei einem Teil, was prinzipiell problematisch ist, wie eben die Sitzbank, möchte man doch vorher auf Nummer sicher gehen und diese testen. Im Umkreis um den Taunus habe ich bisher fast 10 Absagen bekommen. Die passende Antwort auf die lapidare Ansage "...wir habe keine Sitzbank Rallye", -> "Dann können Sie auch keine verkaufen!" - habe ich mir aber bisher gespart.

Und wenn ich dann noch lese, daß sich ein Händler schon beschwert, daß die Nachfragen langsam lästig werden, dann fragt man sich schon, was das für "Händler" sind. Motto: "Huch, ein Kunde" oder "Kunde droht mit Auftrag". :shock:

Nun, ich werde wohl noch einige Erfahrungsberichte abwarten oder einfach die alte Sitzbank weiterfahren.

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

sitzbank

Beitragvon wiener » 25.05.2009, 06:14

also tt dürfte da kundenfreundlicher sein

da ich im juni in hamburg bin, habich mal bei tt angerufen, und dort ist es kein problem eine sitzbank probezufahren

wenn bmw das so will, dann wird es halt keine originalsitzbank
die zulieferer müssen auch leben

lg

wiener
f 800 GS
Benutzeravatar
wiener
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2009, 11:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Lampe » 25.05.2009, 09:04

Naja, das kann ja schon sein und ich habe eine TT Bank Atmungsaktiv hoch drauf, aber das ist für mich eine Folterbank (kommt halt immer auf den Fahrer an). Würde die auch für 250Eus hergeben, ich bekome nach 1 1/2 Stunden so dermassen Rückenschmerzen das ich es nicht mehr aushalte.
Habe die Erfahrung gemacht, das man mindestens 3 Stunden und mehr mal mit einer Sitzbank gefahren sein muss, damit man weiß ob sie gut ist oder nicht. Werde mir jetzt die Rally bestellen, wenn es nix ist muss ich eh zum Polsterer...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Neu im Forum

Beitragvon Steve1 » 26.05.2009, 19:20

Hallo zusammen,
obwohl bereits seit 04/08 zufriedener Besitzer einer F800GS in gelb/schwarz ( knapp 5.000 Km ) komme ich erst jetzt dazu, mich hier im Forum anzumelden. Habe die interessanten Diskussionen aber schon länger verfolgt :)
Auch ich habe das Problem, daß nach spätestens zwei Stunden Fahrt die normale Sitzbank unerträglich wird und suche nach Abhilfe.
Bei meinem Händler hier südlich von Hannover brauche ich wegen einer Probebestellung / -fahrt mit der Rally-Sitzbank nicht nachzufragen ( Hilfe, Kunde will was :x ).
Frage daher an TALUT: kannst Du den von Dir erwähnten Freundlichen in Hannover näher bezeichnen?

Stefan
Steve1
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009, 21:13
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon Talut » 27.05.2009, 06:03

hast ne nachricht
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Benutzeravatar
Talut
 
Beiträge: 263
Registriert: 09.01.2008, 18:54
Wohnort: am SteinhuderMeer

Beitragvon Canario » 27.05.2009, 22:11

So, heute war es soweit, ich bin das Ding mal probegefahren. Weg dorthin:

- Person A antwortet auf meine Mail: "Wir haben keine Sitzbank Rallye"
- Darauf meine Rückfrage, ob sie mir das Ding denn zusenden könnten mit anderen Teilen zusammen.
- Person B antwortet, daß nun eine Sitzbank Rallye im Haus ist und ich sie mal eine Stunde probefahren kann
- Heute vor Ort bedient mich dann Person XY: "Sie können die Bank mal 15 bis 20 Minuten testen.
- Nach Hinweis auf die angebotenen 60 Minuten von Person B wurden wir uns dann bei 30 Minuten Testfahrt einig. Besser als nichts...

Meine Eindrücke (bin 1,84m groß):
- Die Bank ist 3cm höher und geht gerade nach hinten durch.
- Soviel höher, soviel schmäler ist sie auch. Gemessen Lotrecht an der vorderen Strebe der hinteren Fußrastenausleger hat die Rallye-Bank nur 16cm Breite. Die Standardbank hat dort 19cm Breite.
- An der breitesten Stelle ist die Standardbank gute 25cm breit, die Rallye-Bank hat da lediglich 19cm zu bieten.

Man sitzt also recht "labil" auf der Bank, es erinnert an einen sportlichen Mountainbikesattel -> aua. Länger als 30 Minuten hätte das mein Hintern auch nicht ausgehalten.

Ich bleibe jetzt erstmal bei der Originalbank, kann aber eine Probefahrt wärmstens empfehlen. Die Kombination Hintern/Sitzbank ist ja sehr individuell :)

Gruß
Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon killzonedog » 28.05.2009, 23:13

Canario hat geschrieben:So, heute war es soweit, ich bin das Ding mal probegefahren.

Man sitzt also recht "labil" auf der Bank, es erinnert an einen sportlichen Mountainbikesattel -> aua. Länger als 30 Minuten hätte das mein Hintern auch nicht ausgehalten.


Ralley sagt ja schon alles oder ! Das ist nix zum Kilometer abspulen. Auf ner Ralley steht man auf den Fussrasten, deswegen ist die auch schmaler.
Das brauchste nur bei Buckelpisten im Gelände.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Canario » 28.05.2009, 23:20

killzonedog hat geschrieben:
Canario hat geschrieben:So, heute war es soweit, ich bin das Ding mal probegefahren.

Man sitzt also recht "labil" auf der Bank, es erinnert an einen sportlichen Mountainbikesattel -> aua. Länger als 30 Minuten hätte das mein Hintern auch nicht ausgehalten.


Ralley sagt ja schon alles oder ! Das ist nix zum Kilometer abspulen. Auf ner Ralley steht man auf den Fussrasten, deswegen ist die auch schmaler.
Das brauchste nur bei Buckelpisten im Gelände.

Rallye hatte ich bisher immer mit 4 Rädern in Verbindung gebracht. :wink:

Stefan
Canario
 
Beiträge: 58
Registriert: 30.04.2009, 21:52
Wohnort: Taunus

Beitragvon killzonedog » 31.05.2009, 01:40

Schon mal was von Ralley DAKAR gehört ? Da fahren Motorräder mit. Probier die mal im Sitzen. Viel Spass, deine Bandscheiben sagen nach spätestens 3km auf nimmer wiederdehen :!:
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Vertrieb Rally-Sitzbank eingestellt

Beitragvon Steve1 » 06.06.2009, 17:11

Hallo Leute,

habe gerade beim :) in Schongau nach der Rally-Bank gefragt. Antwort: Gibt es nicht mehr, Verkauf wurde von BMW nach Beschwerden wg "zu hart" etc eingestellt.
Schon interessant, wie unterschiedlich die Informationen sind. Was sagen denn die anderen Händler?

Grüße aus dem verregneten Allgäu

Steve
Steve1
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2009, 21:13
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon Lampe » 06.06.2009, 17:29

Also ich habe jetzt einen gefunden der sie mir bestellen will. Allerdings ist sie immer noch in Verzug :-( Hoffe die kommt diese Woche...
Telefonat war am Freitag, der hat aber nix davon gewusst, dass es die nicht mehr gibt....
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

VorherigeNächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum