höhere Lenkererhöhung als 20 mm?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

höhere Lenkererhöhung als 20 mm?

Beitragvon tachmich » 08.03.2009, 18:05

Hi Leute,

trotz Suche finde ich im Forum nur Beiträge über 20 mm Lenkerhöhungen.
Ich bin 1,95 m groß und hätte gern mehr fürs Stehendfahren.

Angeblich gibt es was von sw mo-tech. Hat jemand Erfahrungen, gerade wg der Kabel u.ä.?

Gibt es evtl sogar eine frei justierbare, so dass der Lenker nicht auch noch näher zum Körper kommt?
Brauche ich bei meiner Länge (und entsprechenden Armen) fürs Sitzen nicht. Und fürs Stehen erst recht nicht, weil der Schwerpunkt nach hinten wandert.

Dank vorab. Auch für Hinweise dass es das gewünschte nicht gibt. :wink:
Michael
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 16:56
Wohnort: Tacherting

Beitragvon Lampe » 08.03.2009, 18:20

Da wäre ich auch schwer dran interessiert (1,93cm). Bis jetzt hab ich nix gefunden und die 20mm von TT merke ich fast nicht, vorallem beim stehend fahren wäre mehr schön. Hab alternativ schon an Fussrasten tieferlegung vom Wunderlichen gedacht, aber bei engen Durchfahrten streifen dann die Stiefel früher... auch nicht gut.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Beitragvon flattwin65 » 08.03.2009, 20:54

Hab den aktuellen SW Motech Katalog gerade hier liegen .
Für die F 800 GS gibt es eine Höherlegung von 30mm .
Auf Seite 74 gibt es auch allgemein Verwendbare Erhöhung von 50mm die man auch nach vorn und hinten drehen kann . Erfahrung damit hab ich aber keine . Bei der 50er werden auch wohl einige Kabel etc. verlegt werden müssen .
Katakog kann man auch Downloaden . http://www.mo-tech.de/sonstige_dokument ... eutsch.pdf
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Michael

IMMER SCHÖN OBEN BLEIBEN
F 800 GS - SunsetGelb - McCoi
Bild

Bild
Benutzeravatar
flattwin65
 
Beiträge: 54
Registriert: 05.06.2008, 21:56
Wohnort: Münsterland
Motorrad: F 800 GS

Beitragvon tachmich » 17.03.2009, 22:02

Hi Michael,
Danke für den link zur vario lenkererhöhung. 40 mm wären schon nicht schlecht. Aber erstmal ABE abwarten ...

Ciao aus dem Süden.
Michael
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 16:56
Wohnort: Tacherting

Beitragvon mike55 » 17.03.2009, 22:39

Hier habe ich was für die Stehend-Fahrer gefunden !
Den Bonanza-Lenker :!:
Die Zug und Leitungsverlängerung müßt ihr selber
stricken :!: :wink:

Gruß mike55
http://www.bl-motorparts.de/article/Bonanza_Lenker_im_F_Kodlin_Design_verchromt_Mittelhoch_30cm_2421.html?PHPSESSID=633ea8e75f90d4234ff511751086f5f8
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Tobbi » 28.03.2009, 19:20

habe heute meine Lenkererhöhung von TT (20mm) angebaut.
Erste Probefahrt war i.O. Mal sehen, wie das bei längerer Fahrt oder im Gelände dann ist.

Bei 20mm muss man die Kabel/Züge auch nicht verlängern.
bei 30 oder 40mm wird das nicht mehr ohne Verlängerung gehen.

Nun muss ich nur noch zum TÜV, da die Dinger nur mit Teilgutachten geliefert werden..

Gruß
Tobbi
Benutzeravatar
Tobbi
 
Beiträge: 23
Registriert: 08.03.2009, 15:05
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon tachmich » 29.03.2009, 19:14

hi mike55,

Danke für den Solidaritätslink.:shock:

Wenn ich davon ausgehe, dass die 55 hinter mike davon kommen, dass Du 1,55 m GROß bist, dann kennst Du das Problem auch, weil Du nur im Stehen über Deinen Tankrucksack schauen kannst.:lol:

Oder solltest Du 55 geboren sein, bist Du wahrscheinlich mit nem Bonanza-Rad zur 3. Wiederholung Deiner Schulprüfung gefahren. (ICH hatte ein silbernes Bonanza-Rad mit Mittelschaltung!!!!) (Da tränen Dir die Augen, was?) 8)

Nein, im Ernst. Ich habe tatsächlich einen ähnlichen (!), sehr hochgezogenen Lenker an meiner Zweit-Enduro. Nennt sich dann Rallye-Lenker. Hat nicht diese Bonanzarad-Choppi-detail-Schnörkel und für eine andere Handhaltung die Lenkerenden-Kröpfung mehr nach oben.
Und mit dem Stricken der Leitungen bist Du ziemlich nah dran.

Der Typ vom TÜV hat´s aber abgesegnet, obwohl er sich sicher war, dass er bei seiner Größe nur noch im Stehen fahren könnte, weil ihm beim Sitzendfahren wahrscheinlich die Hände absterben würden. (EASY RIDER rules!!!)

Grüße nach Remscheid.

Michael
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 16:56
Wohnort: Tacherting

Beitragvon mike55 » 29.03.2009, 20:11

tachmich
Gut gekontert :lol: :lol:
Viel Spaß weiterhin im Forum :wink:
Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 16:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon HoPe_LE » 11.06.2009, 18:03

gibt es schon was Neues? ich bin auch 193cm hoch und hätte auch gern den Lenker etwas höher.

Eine Frage zum TÜV. Interessiert der? Bislang war eine Hauptuntersuchung immer sehr einfach. Die Jungs sind 2x um Möpp rum und fertig. Nicht mal mein selbstgebautes LED-Standlicht hat die interessiert.

Und ich denke wenn die Kiste nciht so ist, dass jeder abgesandte der Grün/Weißen Rennleitung die Kiste checken will, weil zu laut,..., dann kan man die Dinger auch selber bauen.

Mich interessiert ob man 30mm oder gar 40mm verbauen könnte ohne Kabel zu verändern.
Grüße

Holger

F800GS von 07/2008

wer kommt noch aus der Nähe? Einfach mal melden...
HoPe_LE
 
Beiträge: 35
Registriert: 26.01.2009, 22:52
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Lampe » 11.06.2009, 18:24

Also ich habe jetzt die Ideale Sitzposition für mich gefunden.

* 30mm Lenkererhöhung von SW Motech (klappt prima mit den Zügen)
* Tiefergelegte Fussrasten vom Wunderlichen (herrlich entspannter Kniewinkel)
* Rally Sitzbank von BMW (zwar sehr hart, aber gerade auf langen Touren sehr sehr gut. Ist vorne recht schmal, aber wenn man nur 5cm nach hinten rutscht hat man eine super Sitzposition fürs Touren. Vorne ist es klasse bei Offroad fahrten, man kommt schon weit nach vorne und bringt Gewicht auf´s Vorderrad. Richtig geil ist das stehend Fahren. Super sichere Position und klasse zu handeln)

Bin 1,93cm
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 11:32

Beitragvon tachmich » 14.06.2009, 16:44

Hi Lampe,

Danke für Deine Angaben. Super.
Genau deswegen sind solche Foren interessant.

Ciao aus dem Süden.

Michi
AUGUSTINER macht auch Spaß!
Benutzeravatar
tachmich
 
Beiträge: 23
Registriert: 25.11.2007, 16:56
Wohnort: Tacherting


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum