guggst du ....akra...tipp und frage

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

guggst du ....akra...tipp und frage

Beitragvon braunbaer » 18.03.2009, 20:47

http://www.akra-shop.de/shop/BMW,F_800_GS.htm

servus,

wär aktuell im angebot....nun die frage
hat "ihn" jemand oben und kann "ihn" empfehlen...

oder gibts...um drehmoment bisserl zuzulegen..
nun den sündhaft teuren kompletten SR ?

gruss und unfallfreie saison
braunbärbiker
Benutzeravatar
braunbaer
 
Beiträge: 12
Registriert: 17.02.2009, 20:37
Wohnort: vaterstetten

guggst du ....akra...tipp und frage

Werbung

Werbung
 

ja

Beitragvon killzonedog » 19.03.2009, 01:52

bei 522 Lappen für einen Titantopf mit Carbonkappe, das edel aussieht, kann man nicht meckern. Hab leider gerade keine Kohlen, sonst wär der schon drann :-) Bei Akrapovic kanns nix falsch machen. Der orginale kostet so weit ich weiss über 600.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Itzak » 19.03.2009, 08:33

Etwas auf den Taler genau so viel Geld habe ich gestern beim Tierarzt gelassen... :evil: :evil: :evil: :evil:

Fürs kranke Haustier verzichtet man doch gerne auf so einen wundervollen, bestimmt besser als das Original klingenden, etc. Enttopf *grrr* :|
Benutzeravatar
Itzak
 
Beiträge: 96
Registriert: 10.02.2009, 16:19
Wohnort: Düsseldorf
Motorrad: F800GS

Beitragvon Herbi » 19.03.2009, 09:17

Ich hab seit Kauf den orginal BMW Akra auf meiner F800GS. Soundtechnisch ist der orginal dumpfer und macht mehr her als der Akra. Ich hab ihn mir wegen dem weniger an Gewicht geholt und weil er deutlich schlanker ist als das Orginal. Ob er mehr Leistung bringt kann ich nicht sagen,.. mir fehlt der Vergleich..
Herbi
 
Beiträge: 12
Registriert: 22.01.2009, 20:57
Wohnort: 61250 Usingen

Re: guggst du ....akra...tipp und frage

Beitragvon R1F800 » 19.03.2009, 12:11

braunbaer hat geschrieben:http://www.akra-shop.de/shop/BMW,F_800_GS.htm

servus,

wär aktuell im angebot....nun die frage
hat "ihn" jemand oben und kann "ihn" empfehlen...

oder gibts...um drehmoment bisserl zuzulegen..
nun den sündhaft teuren kompletten SR ?

gruss und unfallfreie saison
braunbärbiker


Wenn es Dir um Klang geht kauf Dir für 209 € bei der BUcht einen LeoVince aus Alu unt Titan verbindungsrohr.

Für alles Andere gibt es VISA oder AKRAPOVIC :-)
Ich hatte Akra an meiner Vorgänger R1 und kenne qualitativ nichts vergleichbares
R1F800
 

Beitragvon rubbermuh » 19.03.2009, 12:56

Hallo Herbie!

Das ist mal eine ehrliche Meinung eines Akrapovicisten! Ich hab' unlängst einen vorgeführt bekommen, und mir nicht eben dieses zu sagen getraut :wink: !
Schön schlank und leicht, aber irgendwie hohl; letzlich sicher eine Geschmackssache.

Gute Fahrt allemiteinander,
Andi
Benutzeravatar
rubbermuh
 
Beiträge: 399
Registriert: 06.05.2008, 19:37
Wohnort: Austria (no Kangaroos!)

Werbung


ja

Beitragvon killzonedog » 20.03.2009, 12:54

ich hab auch gehört, dass die BMW Akras auch mehr schallgedämmpft sein sollen. Und BMW verlangt dann bestimmt nochn bisschen mehr wie bei Direktkauf :lol:
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: ja

Beitragvon Edi » 20.03.2009, 15:10

killzonedog hat geschrieben:ich hab auch gehört, dass die BMW Akras auch mehr schallgedämmpft sein sollen.

Interessant, was man alles so "hört"... :? Ich hab's schriftlich, von Akrapovic direkt, dass sie bis auf das Logo (Lasergravur vs. Aufkleber) vollkommen identisch sind. Alles andere wär auch unnötiger Aufwand. Warum sollte man 2 Varianten bauen? Kostet nur unnötig.

Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

aso

Beitragvon killzonedog » 21.03.2009, 20:44

ja dann hab ich mich "verhört"
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Beitragvon Lampe » 21.03.2009, 21:08

Also der Akra ist wirklich leiser als der Originale, die 2 PS mehr spürt man auch nicht, das bißchen Drehmoment mehr auch nicht. Wegen den zwei Kilo weniger fange ich das lachen an, bei meinem hohen Eigengewicht :-) also ausser Aussehen und die schmalere Bauweise fällt mir nix ein.
Allerdings habe ich vorhin mal den DB Eater draussen gehabt und die Gänsehaut ist immer noch nicht weg... Werde den Eater mal ein bißchen bearbeiten, da kann man Soundtechnisch bestimmt was machen...
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste