Leo Vince Alu oder Carbon?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Leo Vince Alu oder Carbon?

Beitragvon MBj » 26.03.2009, 10:50

Hallo Zusammen,

ich will mir einen Leo zulegen und bin unschlüssig ob Alu oder Carbon?
Ich finde der Carbon sieht besser aus; habe aber auch schon den Alu in schwarz eloxiert gesehen und finden ihn lecker.
Die Frage ist nur, wie teuer ist das eloxieren?

Wie sieht es denn mit dem Sound zwischen Alu und Carbon aus? Gibt es da Unterscheide?
Hat jemand evtl. eine Soundprobe?

Danke im voraus!!

PS: bitte keine Antworten über die Quali etc. der Leo oder kauf Dir doch einen Remus, Zach, Akro, SR was auch immer...
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS

Re: Leo Vince Alu oder Carbon?

Beitragvon Roadster1962 » 26.03.2009, 14:16

MBj hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich will mir einen Leo zulegen und bin unschlüssig ob Alu oder Carbon?
Ich finde der Carbon sieht besser aus; habe aber auch schon den Alu in schwarz eloxiert gesehen und finden ihn lecker.
Die Frage ist nur, wie teuer ist das eloxieren?

Wie sieht es denn mit dem Sound zwischen Alu und Carbon aus? Gibt es da Unterscheide?
Hat jemand evtl. eine Soundprobe?

Danke im voraus!!

PS: bitte keine Antworten über die Quali etc. der Leo oder kauf Dir doch einen Remus, Zach, Akro, SR was auch immer...


Moin,

kauf Dir lieber nen Remus oder so 8)


Spaß beiseite, zum Leo kann ich Dir leider nix sagen aber ich hatte an meiner S einen Remus in Carbon der irgendwann anfing sich aufzulösen.

Kommentar von Remus: ...der Carbontopf ist in Zusammenhang mit einem Kat nicht zugelassen weil er zu heiß wird...

Keine Ahnung ob da was dran und/oder der Leo da unempfindlicher ist aber meinen hat Remus (da ich nicht Erstbesitzer bin und den Carbontopf ein Händler montiert hat der es hätte besser wissen müssen) kostenfrei ersetzt.

Also vielleicht einfach mal vorher anfragen.


Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon MBj » 26.03.2009, 14:24

Interessant.

Aber zuheiß mit KAT? Ich hätte jetzt eher andersherum getipt?
Aber gut zu wissen, Danke!
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
Benutzeravatar
MBj
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.08.2008, 09:23
Wohnort: Near MUC - Ldkr. FFB
Motorrad: F650GS


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum