Ortlieb Motorrad Packtaschen

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Ortlieb Motorrad Packtaschen

Beitragvon Jogi » 13.05.2009, 10:13

Hallo GS Gemeinde.... :)

In der letzten Ausgabe von Motorrad unterwegs (die mit dem Alpen Special) wurden diverse Alukoffer und Softbags vorgestellt.
Unter anderem eine Ortlieb Packtasche die auch Testsieger wurde.
Bei Ortlieb wird bei der Montage allerdings ein Mindestabstand von 10 cm zum Auspuff angegeben.

Hat jemand diese Taschen vielleicht für die 800 GS oder hat jemand einen Tip wie man diese Taschen montieren kann ohne das sie durch die Auspuffhitze beschädigt werden.

Schöne Grüsse aus der Schweiz.
Jogi
 
Beiträge: 18
Registriert: 18.04.2008, 19:28

Beitragvon Lampe » 13.05.2009, 10:29

Hallo Jogi,

ich hab auch die große Ortliebtasche drauf. Der Abstand beträgt oft nur 5cm und es passiert nix. Denke die gehen da auf Nummer absolut Sicher mit Ihren 10cm. Ich habe eine selbstgebastelte Gepäckplatte hinten drauf und die hält die Tasche auf Abstand zum Auspuff.
Die Tasche ist echt genial, bin mit der schon 7 Stunden am Stück durch den Regen und die war innendrinnen Staubtrocken, auch diverse Schlammpassagen hat die locker mit gemacht.
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon -scout- » 13.05.2009, 10:32

Ich hab die Ortlieb Taschen.
Die gibts in zwei Ausführungen, einmal mit der Click Befestigung heißt glaub ich QL 2 (für Rohrträger mit d=16mm)
Oder (Bez. weiß ich nicht) mit breitem Verbindungsgurt, um über die Sitzbank zu legen. Für letztere brauchst Du natürlich eine Vorrichtung, die die Tasche vom Auspuff fernhält.
Beim QL2 und einem nbormalen Gepäckträger würde ich behaupten, dass 10 cm Abstand reeichlich sind.
Ich hatte diese Taschen an meiner SUZUKI DR 650 SE (siehe Signatur) mit weniger als der Hälfte Abstand - und da ist nicht passiert.
Sehen kannst Du die Dinger hier im Nachbarforum:
http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=27243&highlight=ortlieb+taschen
Bei Fragen - meld Dich
Gruß
Erisch aus der Eifel (Motorradparadies)

:-) GS :-) , GARMIN GPSmap 60 csx, TTQV4, Afrika - Fan,
Marokko 08 http://www.erich-horst.de/9227/index.html
. . . erst anhalten und dann absteigen - Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
-scout-
 
Beiträge: 109
Registriert: 25.04.2008, 11:18
Wohnort: Monschau


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum