Heck-Umbau

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Heck-Umbau

Beitragvon loddi9366 » 25.05.2009, 11:09

:? Hallo, hat eigentlich schon mal jemand an seinem Heck was verändert ? Ich würde gerne diesen hässlichen Entenbürzel entfernen und das Kennzeichen direkt unter die Rückleuchte setzen.
Allerdings ist das ein einziges Kunststoffteil, das bis zum Federbein reicht und ich weiss nicht genau, ob man das Teil hinten einfach abschneiden und einen neuen kennzeichenhalter anbringen kann.
Für einen praktischen Tip wäre ich sehr dankbar.
Bitte keine Kommentare über Sinn oder Unsinn, Optik und Verkehrstauglichkeit, sondern nur konstrukive Beiträge.

Vielen Dank

Loddi
loddi9366
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2008, 16:18

Beitragvon Lampe » 25.05.2009, 12:58

Ist nicht nur ein Teil, vielleicht hilft das hier weiter...

Bild
Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Beitragvon Maxel » 26.05.2009, 15:45

Markus, ist vielleicht nicht ganz ungefährlich, hier Zeichnungen zu veröffentlichen, für welche das Urheberrecht sicherlich nicht bei Dir liegt - nur so als kleinen Tipp & in aller Freundschaft... 8)

Gruß

Martin
Give me chocolate - and nobody will be hurt!
Benutzeravatar
Maxel
 
Beiträge: 105
Registriert: 13.05.2008, 14:16
Wohnort: Bochum

Beitragvon loddi9366 » 26.05.2009, 16:14

Hallo Martin,

diese Zeichnungen sind sind im Internet öffentlich zugänglich und stellen somit keine Verletzung des Urheberrechts dar, sofern diese von Markus nicht verändert oder für andere kommerzielle Zwecke verwendet werden.

gruss, Loddi

Maxel hat geschrieben:Markus, ist vielleicht nicht ganz ungefährlich, hier Zeichnungen zu veröffentlichen, für welche das Urheberrecht sicherlich nicht bei Dir liegt - nur so als kleinen Tipp & in aller Freundschaft... 8)

Gruß

Martin
loddi9366
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2008, 16:18

Beitragvon Fluffman » 27.05.2009, 14:22

diese Zeichnungen sind sind im Internet öffentlich zugänglich


Wo denn? Sowas suche ich schon länger.
Fluffman
 
Beiträge: 117
Registriert: 13.07.2008, 19:36
Wohnort: Hannover
Motorrad: F800R

Beitragvon Lampe » 27.05.2009, 14:53

Lampe
--------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Enduro´s sauber sind hätte er Spüli in den Regen getan...
Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
Benutzeravatar
Lampe
 
Beiträge: 292
Registriert: 26.05.2008, 12:32

Re: Heck-Umbau

Beitragvon Jürgen-aus-München » 16.03.2010, 18:50

Servus beinand,
habe nun endlich mal mein F800GS Heck geändert. Erst wollte ich den ganzen Plastikkotflügel unterhalb des Lichts abtrennen und aus Alu kpl. neu gestalten. Der TÜV hatte nichts dagegen, das Nummernschild ca. 5-8 cm höher zu positionieren. Dann habe ich mich doch anders entschieden.
folgende Arbeiten ausgeführt:
- Seriennummernschildbeleuchtung zerlegt und schräg abgeschnitten
- Rückstrahler demontiert
- Unterlegplatte aus Alu gefretigt und alles ca. 8 cm nach oben versetzt
- LOUIS LED Nummernschildbeleuchtung montiert und angeschlossen
- Rückstrahler unter dem Nummernschild montiert
- Nummernschild verschraubt
in Verbindung mit LED Einsätzen in den Originalblinkern (Bj.2008) schaut das bullig und klasse aus und die
"Plastikanmutung" hat massiv abgenommen - außerdem ist die LED Technik super !

Bild

Bild

Bild


Grüße Jürgen
Von der Tiger auf die kleine GS - my Future ...
Benutzeravatar
Jürgen-aus-München
 
Beiträge: 323
Registriert: 19.11.2007, 22:58
Wohnort: München


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum