Endlich - vernünftige Radsätze für die GS erhältlich!

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Endlich - vernünftige Radsätze für die GS erhältlich!

Beitragvon Maxel » 09.06.2009, 00:34

Wen´s interessiert

http://www.twalcom.com/php/sections/sho ... hp?ID=Nzk=

Na Erich (Scout), sollen wir gleich eine kleine Sammelbestellung starten?

Gruß - Martin
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Beitragvon Kunibert » 09.06.2009, 12:34

Sieht sehr gut aus. Vielen Dank für den Link.
Meine vordere Felge hat schon so einiges abbekommen und ich dachte schon über einen Austausch nach (wollte mir allerdings nicht wieder so eine "billige" Felge draufmachen).
Bin mir beim Lieferumfang nur nicht ganz sicher. Ist die Felge hier schon eingespeicht?
Danke und Grüße Jürgen.
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Beitragvon Maxel » 09.06.2009, 14:20

Hi Jürgen,

bin mir da auch noch nicht ganz sicher. Nach meinen spärlichen Italienischkenntnissen zu urteilen, könnte es durchaus sein, dass man die eigene Nabe einschicken muß und die speichen dann die Excel ein. In dem Fall wären allerdings die genannten Nettopreise (also noch zzgl. MwSt.) nicht gerechtfertigt.

Leider habe ich momentan niemanden zur Hand, der auf die Schnelle übersetzen könnte...

Gruß

Martin
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Beitragvon fusion » 09.06.2009, 14:45

Hab das mal über nen Übersetzter laufen lassen. Das Ergebniss ist zwar nicht perfekt, aber kommt rüber was von Interesse ist. Ich habs zwecks besserer Lesbarkeit "eingedeutscht". Garantie auf den richtigen Aussageinhalt gibts natürlich nicht.

"Für die Montage von Bausätzen benötigt man ein einziges Rad mit Ausnahme der Reifen und Bremsscheiben, die zunächst abgebaut werden. Das Originalrad wird demontiert und mit der neuen Excelfelge remounted mit den neuen Speichen und Nippeln versteift. Die ursprüngliche Felge, die Speichen und Nippel der Serienausstattung, werden zurückgegeben."




Gruß

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Beitragvon Maxel » 09.06.2009, 15:22

Prima, danke Jö! Damit hat sich die Geschichte gleich für mich erledigt. Zu teuer für Felge plus Speichen plus AZ... :-(

Gruß - Martin
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Felgen Twalcom

Beitragvon loddi9366 » 10.06.2009, 15:27

Hallo, habe mit den Jungs gesprochen.
130.- Euro sind für die nackte Felge + Mwst.
ca. 300.- Euro sind für Felge, Speichen, Nippel, fertig eingespeicht + Mwst.
allerdings sind diese felgen ohne Zulassung.

Seltsam ist nur, weshalb das 17" teurer ist als 18", konnte er mir aber auch nicht erklären.
Die Jungs haben übrigens im Juli in Garmisch einen Stand, genauso wie jetzt am Erzberg.
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Beitragvon rubbermuh » 16.06.2009, 13:09

Welche "Krankheitsymptome" zeigen eure Felgen?
Ich hab' auf Korsika letzte Woche mit vollem Gepäck in einer schnellen Kurve zwei scharfkantige, tiefe Schlaglöcher übersehen (fuhr versetzt hinter meinem Sohn, und die Biester tauchten erst im letzten Moment auf :evil: ) und bin mit netter Schräglage voll durchgedonnert .
Der Staub war von den Reifen an der Aufschlagstelle wunderbar abgewischt (wohl knapp vorm Durchschlagen), aber beide Felgen sind ok, auch die Speichen passen noch.

Grüße,
Andi
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Beitragvon Lampe » 16.06.2009, 13:15

Verstehe das auch nicht, vorallem bei dem Preis :shock:
Das Einzige was mich reizen würde wäre ein Satz Felgen zum wechseln, also ein Satz mit Stollen und ein Satz mit Strassenreifen. Bei den Felgenpreisen kann ich aber ein haufen TKC80 runter fahren bevor sich das rechnet.
Finde aber auch, die Felgen sind im gegensatz zur Kette sehr gut :-)
Lampe
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Aus gegebenen Anlass:
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine Meinung.
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Beitragvon R1F800 » 16.06.2009, 15:36

Lampe hat geschrieben:...
Finde aber auch, die Felgen sind im gegensatz zur Kette sehr gut :-)


Ich kann aktuell auch nichts negatives zur Felge sagen.

Intewressant wäre mal, was die Wuchtmaschine zur reinen Felge sagt, welche Unwucht die HAt und wie die Anzugsmomente der einzelnen Speichen aussehen ...
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Beitragvon rubbermuh » 16.06.2009, 18:05

Das kann ich dir sagen - der Wuchtbock sagt BÄÄÄÄÄH!
60g (schon unter Berücksichtigung des Ventils!) reine Felgenunwucht. Keine Ahnung, ob das besser geht, aber mir erscheint's recht viel.

LG,
Andi
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Beitragvon R1F800 » 17.06.2009, 07:45

rubbermuh hat geschrieben:Das kann ich dir sagen - der Wuchtbock sagt BÄÄÄÄÄH!
60g (schon unter Berücksichtigung des Ventils!) reine Felgenunwucht. Keine Ahnung, ob das besser geht, aber mir erscheint's recht viel.

LG,
Andi


Nun, wenn dem so ist, ist es zu viel.
So eine Felge sollte doch mit max 5-10g Unwucht produziert werden können.
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Beitragvon rubbermuh » 17.06.2009, 07:56

Denke ich auch - vor allem, wo lt. RepRom somit alleine zum Wuchten der Felge (wie gesagt, Ventil aus altem Schlauch hatte ich dabei schon drauf) schon fast die höchstzulässige Menge an Wuchtgewichten nötig ist.
Zum Glück haben Reifen auch eine Unwucht - und man kann sie ja verdrehen ..... .
Grüße
Andi
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Beitragvon R1F800 » 17.06.2009, 11:18

Wo steht denn wieviel Wuchtgewichte erlaubt sind und vor Allem wieviel ?
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Beitragvon Lampe » 17.06.2009, 13:38

Gut das ich das hier lese, bei mir steht die Woche ein Reifenwechsel an, dann werde ich mal berichten...
Lampe
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Beitragvon rubbermuh » 17.06.2009, 14:33

Lt. RepRom sind hinten und vorne jeweils max.80g Wuchtgewichte erlaubt, max. Restunwucht hinten 45g, vorne 5g.

Grüße,
Andi
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