Handprotektoren

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Re: Handprotektoren

Beitragvon brösel » 09.02.2010, 22:00

guckst du da, griffheizung und stulpen, die optimale verbindung.

Bild
Bild
Benutzeravatar
brösel
 
Beiträge: 6
Registriert: 30.01.2010, 04:18
Wohnort: Bodensee (CH)

Re: Handprotektoren

Beitragvon Tito_2000 » 09.02.2010, 23:00

Videoquali ist zwar mies, aber trotzdem noc hsehr Aussagekräftig, gute Arbeit, die Blinker gefallen mir sehr !
Bild
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2065
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Re: Handprotektoren

Beitragvon p.silver » 01.03.2010, 23:05

Hi Leute,

Ich hab gestern die neuen Handprotektoren von Wunderlich montiert.
Hier der vorher - nachher Vergleich

VORHER http://picasaweb.google.com/lh/photo/N0 ... directlink

NACHHER http://picasaweb.google.com/lh/photo/c1 ... directlink
Benutzeravatar
p.silver
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2009, 20:36
Wohnort: Baden bei Wien (Österreich)

Re: Handprotektoren

Beitragvon F800er » 01.03.2010, 23:49

p.silver hat geschrieben:Hi Leute,

Ich hab gestern die neuen Handprotektoren von Wunderlich montiert.
Hier der vorher - nachher Vergleich

VORHER http://picasaweb.google.com/lh/photo/N0 ... directlink

NACHHER http://picasaweb.google.com/lh/photo/c1 ... directlink


@Silver,

und schon Probe gefahren? wie sind die Ergebnisse?
Du hattest ja nur die schmalen von BMW, hast du jetzt noch Verwirbelungen an den Griffen?
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 14:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Re: Handprotektoren

Beitragvon p.silver » 02.03.2010, 09:05

harry_d hat geschrieben:
@Silver,

und schon Probe gefahren? wie sind die Ergebnisse?
Du hattest ja nur die schmalen von BMW, hast du jetzt noch Verwirbelungen an den Griffen?


@ Harry
Erfahrungsbericht folgt sobald ich wieder gesund bin (liege dzt. mit einer Grippe im Bett)

lg .... p.silver
Benutzeravatar
p.silver
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2009, 20:36
Wohnort: Baden bei Wien (Österreich)

Re: Handprotektoren

Beitragvon p.silver » 26.03.2010, 08:54

Mein Erfahrungsbericht nach den ersten Probefahrten:

Durch die neuen Handprotektoren von Wunderlich ist die Windabweisung meiner Meinung nach wesentlich besser.

Das dürfte an der unterschiedlichen Montagehöhe liegen. Wenn man sich das bei den originalen anschaut, dann sieht man, dass bei Betrachtung von vorne der ganze Handrücken noch voll im Windstrom ist. Im Gegenzug reichen sie aber sehr weit nach unten wo man sie eigentlich nicht mehr braucht.

Ich persönlich bin mit den neuen sehr zufrieden.

PS: Außerdem habe ich jetzt auch das ERGO-GS-Vario Screen montiert. Ich kann nur sagen, für längere Autobahnetappen (ist halt manchmal notwendig,... leider) ist das genial. Die Windverwirbelungen sind bei 170 km/h jetzt ungefähr so stark wie beim Original mit 110-120 km/h.

Anbei ein Link zum Fotoalbum mit den bisherigen Umbauten... http://picasaweb.google.com/p.silver77/PimpMyRide?feat=directlink
Benutzeravatar
p.silver
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2009, 20:36
Wohnort: Baden bei Wien (Österreich)

Re: Handprotektoren

Beitragvon F800er » 26.03.2010, 17:33

Hi,

Danke für den Erfahrungsbericht, habe ich mir jetzt auch mal bestellt :)

So die guten Teile sind angekommen und auch gleich montiert worden, heute Ausfahrt mit Sommerhandschuhen und max. 10° C Aussentemperatur, ging gut. Habe nur an den Handaussenflächen einen leichten Luftzug. (die Luft wird bei mir nicht über die Hände geleitet, aber besser als die original BMW mit Spoiler).
ciao F800er
_________________________________________
BMW F 800 ST + (BMW F 800 GS, R.I.P. 05-07-2014) + R1200GS LC ADV
Benutzeravatar
F800er
 
Beiträge: 374
Registriert: 03.06.2008, 14:20
Wohnort: Leonberg
Motorrad: ADV

Re: Handprotektoren

Beitragvon Friepe » 18.06.2010, 22:35

Sorry, aber diese Wunderlich Handprotektoren sind von der Qualität und Optik weit schlechter als die Originalen und in der Funktion nicht viel anders als die originalen BMW mit Spoiler. Der Handrücken sitzt im Luftstrom, zumindest auf der Kupplungsseite und bei Regen ist alles genauso naß wie vorher auch.
Wenn ich alleine diese Sägekante sehe, frage ich mich, wer auf die Idee kommt, so etwas für eine BMW anzubieten... Nee, meine sind sofort wieder an Wunderlich zurück - komplette Entäuschung. Vielleicht gelingt es ja BMW doch noch eine bessere Lösung anzubieten. Das Beste bei Wunderlich war der Werbetext.
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 23:28
Wohnort: Mannheim

Re: Handprotektoren

Beitragvon killzonedog » 09.07.2010, 11:58

Ich hab die von Touratech und bin voll zufrieden. Ich fahre nicht offroad und der Windschutz ist super. Hab sie gestern Sandgestrahlt, sehen jetzt echt top aus.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Re: Handprotektoren

Beitragvon motard » 09.07.2010, 14:22

Hi!

Ich hab auch die TT-Protektoren und bin zufrieden.
Aber wozu sandstrahlen??? Hast Du mal Bilder?
Fragende Grüße
petra
Benutzeravatar
motard
 
Beiträge: 66
Registriert: 08.05.2009, 14:49
Wohnort: Aachen

Re: Handprotektoren

Beitragvon Teiledealer » 10.07.2010, 17:18

Bild

Sw Motech ? Stabil, und preiswert....mit innenliegendem Alubügel
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Handprotektoren

Beitragvon killzonedog » 10.07.2010, 17:55

motard hat geschrieben:Hi!

Ich hab auch die TT-Protektoren und bin zufrieden.
Aber wozu sandstrahlen??? Hast Du mal Bilder?
Fragende Grüße
petra



Ich habe sie sandgestrahlt weil der Kunstoff ja glänzend ist. Und ich mag keine glänzenden Anbauteile an meinem Bike. Hat jetzt einfach ne matte Struktur.
Ich finde das schaut echt gut aus. Aber die Befestigungselemente werde ich noch schwarz eloxieren lassen.
Is sone Macke von mir :D Hab sogar mal daran gedacht, das Windschild sandzustrahlen. Dass die Sonne nicht so auf die Amatur knallt.
Wer alles kann, kann nichts richtig XD
______________________________________
BMW F800 GS 5500km sunset gelb, Touratech Handprotektoren, Hauptständer, BC was braucht man mehr ?
Benutzeravatar
killzonedog
 
Beiträge: 423
Registriert: 08.03.2009, 23:12
Wohnort: Kaufbeuren

Vorherige

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum