Kofferinnentaschen

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Kofferinnentaschen

Beitragvon D-Marc » 05.10.2009, 18:20

http://www.kofferinnentaschen-fuer-bmw.de/index.php

Hab im Forum mit der Suchmaschine nichts gefunden. Hat jemand die Innentaschen für die Variokoffer schon Mal probiert? In einem anderen Forum wurden sie in höchsten Tönen gelobt und Forumsmitglieder bekommen sie für 35Euronen das Stück, was im Gegensatz zu den BMW-Teilen ein guter Kurs wäre. Sie sind über einen Reisverschluss in der Größe den Variokoffer anzupassen, scheinbar von guter Qualität, haben Handgriff und Umhängegurt, sowie Fächer für Kleinkram.
Ne Bildergallerie mit verschiedenen BMW Modellen und den Taschen gibt es auch.

Gruß Marc

PS: Wollt Bilder hochladen, klappt aber nicht...muss noch üben..
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon aikon » 05.10.2009, 19:39

Ich habe die Taschen und bin so überzeugt von ihnen, dass ich den Produzenten auch ein Foto mit überlassen hatte, das sie auf der Internetseite haben.

Gute Verarbeitung, gutes Material, nette Leute die die Taschen herstellen.

Die Taschen sind allerdings schlicht im besten Sinne - eher Handwerkerarbeit als was um damit anzugeben.
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 13:27

Innentaschen

Beitragvon D-Marc » 05.10.2009, 19:47

Jo, danke für den Tip.
Konnte es nicht mehr aushalten und hab mir eben einen Satz bestellt. Bin gespannt! Angeben will ich damit auch nicht, dafür haben wir ja das Bike, hihi. Ne, Spaß bei Seite, Funktionalität, Qualität und Preis sind das wichtigste für mich bei solchen Dingen. Die BMW Teile sehen natürlich gut aus, aber bei dem Preis hört für mich der Spaß auf, die Koffer sind schon teuer genug. Habe glaube ich, nicht Mal für meine Reisekoffer soviel bezahlt. Sie sollen ja ab Juni etwas überarbeitet sein. Werde nach nem Test berichten.
:D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 14:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Beitragvon marss73 » 11.10.2009, 12:13

Moin,

habe die Taschen und bin nicht 100% zufrieden, weil die Taschen eigentlich für die 1200er Koffer gemacht sind und für die 800er Koffer einen Tick zu groß. Man muß sie rein- und rausfummeln. Das wußte ich vorher, also kein Vorwurf an die Versender. Aber es stört halt ein bißchen.
Abgesehen davon kosten Innentaschen immer Platz, egal welche. Ich benutze sie daher nur, wenn ich genug Platz habe. Auf einer 18-Tage Skandinavien-Tour mußten die Taschen zu Hause bleiben, weil ich den Platz brauchte.

Gruß
Martin
marss73
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.05.2008, 16:27
Wohnort: Stuttgart

zufrieden

Beitragvon Tias » 12.10.2009, 08:20

Ich besitze (und benutze) diese Kofferinnentaschen seit einem Jahr. Die Passform ist gut und die Verarbeitung völlig in Ordnung.
Sie besitzen eine Dehnungsfalte mit Reißverschluss, so dass sie sich auf die unterschiedliche Größe der Variopacktaschen anpassen lassen.
Innentaschen sind praktisch, da man keine durch die Fahrt verdreckten Packtaschen auf das Hotelzimmer / in das Zelt tragen muss. Und das Kofferpacken ist durch sie sehr einfach geworden.

Nachteil:
Innentaschen nehmen generell natürlich etwas Platz weg und speziell diese Innentaschen sind einfach rechteckig geschnitten und bilden die Ausbuchtungen der Packtaschen nicht nach. Daher verbleibt (an der rechten oder linken Seite? Ich müsste noch einmal nachsehen.) HINTER einer Innentasche ungenutzter Raum. Wenn man jedes Quentchen Transportraum benötigt, sind die Innentaschen daher weniger geeignet. Ob andere Innentaschen, eventuell von BMW, diese Ausbuchtungen der Packtaschen nachbilden, kann ich nicht sagen.
Tias
 
Beiträge: 46
Registriert: 17.04.2008, 10:06
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon aikon » 12.10.2009, 09:29

Das mit der engen Passform stimmt, das hatte ich schon vergessen. Ich nehme die Taschen wenn ich verreise, da nehme ich die Innentaschen einmal am Tag raus und tue sie wieder in den Koffer rein - kein Problem.

Falls ich sie täglich für den Einkauf benutzen und am Tag 3-4mal rein- und rausnehmen würde, wären sie mir auch zu eng geschnitten.

Die Ausbuchtungen werden meines Wissens von keiner Innentasche nachgebildet. Das sähe ja auch merkwürdig aus.
Klettband in die Ausbuchtung und z.B. Verbandszeug o.ä. rein, das passt wunderbar.
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 13:27

Beitragvon aikon » 12.10.2009, 17:03

Ab dem 22.10. gibt es bei Aldi Nord wieder so genannte Kurzreisekoffer.

Der passt zwar nicht so ganz ideal in die BMW Seitenkoffer ist aber meines Erachtens sehr wohl eine günstige (12,99 €) Alternative für den täglich Gebrauch z.B. bei einem Topcase.

http://www.aldi-essen.de/aldi_angebot_d ... 826_5.html
aikon
 
Beiträge: 51
Registriert: 31.05.2008, 13:27


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum