Wuedo Sitzbank

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Wuedo Sitzbank

Beitragvon GSpedro » 19.04.2010, 17:40

Hat wer von euch diese Sitzbank am Motorrad und wie seid ihr damit zufrieden. Wie ist sie im Vergleich zur BMW Komfortsitzbank? Wie ist die Höhe von den Fußrasten (ohne Gummi) des Fahrers aus gemessen? Habe bei Wuedo schon per Mail nachgefragt aber leider noch keine Antwort erhalten.
Kann mir hier wer helfen?
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon GSpedro » 21.06.2010, 17:07

Nachdem scheinbar keiner was zur Wuedo Sitzbank sagen konnte hab ich den Schritt gewagt und meine Sitzbank im Mai (während ich auf Kur war) umbauen lassen. Der Liefertermin wurde von Wuedo pünktlichst eingehalten und die Qualität der Sitzbank übertraf alle meine Erwartungen.
Sie sieht optisch viel besser aus als alles was BMW (Komfortsitzbank) anzubieten hat. Auch die Touratech (Kahedo) Sitzbänke kommen da von der Bequemlichkeit her nicht mit. Auch optisch paßt die graue TT Sitzbank nicht zur Biene Maja.
Ich weiß das die Sitzbank sehr teuer ist aber ich denke das Geld ist gut angelegt. Bin z.B. zu Frohnleichnahm 1850 km in 4 Tagen gefahren und täglich so um die 9 Std. am Bock und hab diesen jeden abend schmerzfrei verlassen.
Sollte noch wer von euch unschlüssig sein welche Sitzbank er wählen soll so hilft ihm vielleicht mein Kurzbericht dabei.
GSpedro
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.07.2008, 18:57
Wohnort: ST. Pölten Umgebung

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon diebaer » 22.06.2010, 23:21

ich fahre auch seit kurzer Zeit die WüDo Sitzbank und bin damit auch mehr als zufrieden!
diebaer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 22:02

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon Roadrunner67 » 19.09.2010, 17:25

Hallo GSpedro,

nachdem Du die Sitzbank inzwischen getestet hast, wie sieht es mit der Sitzhöhe aus ?
Fahre derzeit die normal hohe Originalsitzbank, die für mich an der oberen Grenze ist.
Für alles was höher ist, bräuchte ich Plateau-Schuhe :-)

Gruß,
Roadrunner67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 17:02

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon diebaer » 09.11.2010, 10:13

Also höher kommt sie mir nicht vor, eher so 5 mm niedriger...
diebaer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 22:02

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon Easyliving » 09.11.2010, 15:48

Hi,

hat jemand mal ein Bildchen oder einen Link zu dieser Sitzbank ?

VG EL
Speed Triple 2012

Avinton
Was für´n Bums und für´s Herz.
Benutzeravatar
Easyliving
 
Beiträge: 709
Registriert: 22.04.2010, 09:24
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Motorrad: Speed Triple

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon diebaer » 12.11.2010, 09:47

diebaer
 
Beiträge: 3
Registriert: 21.06.2010, 22:02

Re: Wuedo Sitzbank

Beitragvon Helm42 » 21.07.2011, 00:50

Hallo,
auch ich habe die WÜDO-Sitzbank seit kurzem montiert und bin nach der ersten 300 km am Stück sehr zufrieden. Die Schmerzen sind weg.

Ich stelle mal ein paar Bilder rein, damit man sehen kann, weshalb die WÜDO-Bank Sitzprobleme nehmen kann. Ich habe die normal hohe Bank geordert. Mir erscheint sie ca. 1 cm niedriger als das Original, keinesfalls höher.
Zu sehen ist eindeutig, dass WÜDO auch die Grundplatte erheblich verbreitert hat.
Links Original, rechts WÜDO

Bild
Bild
Bild

Die Bilder wurden möglich, weil WÜDO mir auf meinen Wunsch erst die Komfortsitzbank zusandte, damit ich sie ausprobieren konnte. Bei Gefallen solle ich die Originalbank zurücksenden, bei Nichtgefallen die WÜDO-Bank.
Allerdings ist dazu zu sagen, dass man mit der Zahlung in VOrleistung treten muss, per Überweisung oder Kreditkarte. Zusätzlich ist in diesem Fall eine Pfandzahlung fällig, die zurück überwiesen wird, wenn man seine einwandfreie
Original-Bank zum Austausch an WÜDO geschickt hat.

Gruß von Helmut
Helm42
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2011, 12:13
Wohnort: Landkreis Hof


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum