Reise

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Reise

Beitragvon F800GSDrago » 17.07.2010, 16:12

Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit der eigentlichen Langstreckentauglichkeit der 800 GS bei längerem Einsatz im Gelände und bei schlechten Pisten. Ich benötige diese Angabe, da ich nächstes Jahr mit meiner Guten zuerst nach Odessa und weiters an den Baikalsee fahren will. Mein Kumpel fährt mit einer von mir neu aufgebauten Africa Twin und ich mit meiner 800 GS. Angaben zum Spritverbrauch und eventuelle Infos über Schwachstellen an diesem Motorrad wären auch sehr informativ.

Gruß
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon Edi » 17.07.2010, 18:13

Es gab mal in ner "Motorradabenteuer" oder so ein Bericht. Viel war nicht.
M.W. gab's ein größeres Problem mit der oberen Federbeinaufnahme. Touratech hat für ein paar EUR eine hochfeste Schraube dafür im Programm.

Gruß
Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 23.07.2010, 18:29

Servus Edi,

danke für die Info, ich muss mal schauen ob ich über Motorradabenteuer etwas herausfinden kann. Ich habe gehört, dass Andreas Hülsmann mit einer 650 gs oder 800 gs in Asien und der Mongolei unterwegs war, weiß vielleicht jemand etwas darüber?
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon B-52 » 24.07.2010, 11:23

Hallo,

hier findest du einen Bericht über diese Reise:

http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=3070
B-52
 
Beiträge: 26
Registriert: 09.07.2009, 18:08
Motorrad: F 800 GS

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 24.07.2010, 17:34

Hey Danke Mann,

klasse Jetzt habe ich diesen Artikel, hört sich ja auch ganz gut an was die kleine GS kann.

Allein dafür hat sich dieses Forum schon gelohnt,

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon Edi » 24.07.2010, 18:33

Habs gefunden, Mototraveller 02/2009.
Schwachstellen: Obere Federbeinaufnahme gebrochen, nach mehrfacher Reparatur/Ersatz des Bolzens.
Stellungnahme BMW: Liegt daran, dass das nachgerüstete Wilbers Federbein wohl nicht genau passte... Touratech hat, wie erwähnt mittlerweile eine 12.9er Schraube für die obere Federbeinaufnahme im Programm.
Da hätte ich jetzt ne Theorie... :wink:
Ansonsten Kühlerschläuche (sollte behoben sein) und weiche Felge vorne.
Die Kette wurde vor der Abfahrt prophylaktisch gegen eine hochwertige getauscht.

Niedriger Verbrauch, keine Einbußen mir 91Oktan-Mapping, war zufrieden.

Gruß
Edi
Edi
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.03.2008, 15:07
Wohnort: Erligheim

Re: Reise

Beitragvon Roadslug » 24.07.2010, 19:41

Rein interessehalber mal eine Frage zur Kraftstoffreserve. 16Liter Tankvolumen ist nun ja nicht wirklich viel, wenn es auch bei unserem dichten Tankstellennetz locker ausreicht. Bei Fernreisen und noch dazu mit voll bepackter Maschine wird es vermutlich nicht reichen. Hast du da Zusatztanks oder nimmst du einfach nur Reservekanister mit?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 15:57

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 27.07.2010, 11:51

Hallole,

ich werde mir nur mit Reservekanistern behelfen, die ich unter die Koffer hänge. Wie schon geschrieben meine alte Africa Twin geht auch mit und die guten hat einen Riesentank. Wenns dann mal Probleme gibt, heisst das umfüllen. Ansonsten habe ich nichts geplant. Touratech bietet ja Zusatztanks für die F 800 GS an aber das Gewicht auf der Gabel ist natürlich enorm, so dass hier unbedingt andere Gabelfedern verbaut werden sollten.

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon GS » 27.07.2010, 17:55

Hallo zusammen,
ich habs getan 1500 Km ohne Anreise in Polen bis zur Russische Grenze, 70% -80% Feldwege /Wald oder Ackerland ( war kein Weg mehr da). Das war das beste Erlebniss. Alle Maschienen Top gehalten, meine GS lief ohne Probleme. Ausgerüstet mit Alukoffer mit verdammt viel zubehör von Touratech, vorne am Koffer Reservekanister und hinten mit der der Universalplatte Axt und Klappspaten.
Mach dir keine Sorgen die Technik ist schon Top.


Viel Spaß
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 28.07.2010, 21:09

Hey Super,

find ich echt Klasse, dass es noch weitere Verrückte (O-Ton meine Gattin) gibt. Ich habe schon Vertrauen und bin auch davon überzeugt, dass alles funktioniert aber es gibt immer wieder Unbekannte. Der Bericht von Andreas Hülsmann war schon klasse und jetzt so einer vermutlich wie ich, ganz normaler Biker ohne Sponsoren und und und. Ich bin auf alle Fälle gespannt wies funktioniert und werde berichten.
Wo bist Du lang gefahren? Polen ist verdammt groß und es gibt verschiedenste Möglichkeiten in den Osten zu gelangen.
Welche Teile von Touratech hast Du an deiner GS verbaut?

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon GS » 30.07.2010, 05:59

Hallo,
na ist schon schwer mit den Frauen. Manchmal kom ich mir wie ein Alki vor, mir fehlen meiner Frau gegeüber auch die Worte warum gerade dies Teil noch benötigt wird.
Was für Teile hab ich drann ... ? Na sehr viel, also Motorschutz groß inkl. Werkzeugkasten, Navi Abschließbar, Koffer mit Kanister Vo. Universalplatten Hi.
( Spaten ,Axt) ,Tankrucksack (klein) Lampenschutz, große Scheibe, Halter für Telefon ( Sat), zur Zeit alles Demontiert. Anbauen zum Urlaub macht auch Spaß
Also viel von BMW Rest von Touratech, am besten ist mein Handy. Verbunden mit Navi und Helm Sattelittenortung Wasserdicht usw. Da konnte jeder der die Internetadresse hatte die Tour live auf Googele Earth im Internet verfolgen. Auch mit Halter von Touratech im Amaturenbret integriert. ( Sieht echt Geil aus)

Ach so die Tour.
Danzig, Elbing, Russische Grenze, Masuren und zurück.
Ich pane gerade Rumänien Richtig Geil, kann dir mal die Sachen Senden ( brauche dann dein Mail Adresse)

Wo ist jetzt der Sinn ???
Ich weiß es nicht, macht halt Spaß.
Hier ein Bericht vom Handy Hersteller ( der fand die Tour wohl Intressant)
http://toughestphone.typepad.com/bobs_b ... biker.html
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 30.07.2010, 08:19

Hallole,

sieht ja aus wie meine, TropicalOrange klasse Farbe. Wann willst Du denn nach Rumänien? Ich war letztes Jahr im Zuge einer ziemlich knackige Osteuropatour in Rumänien und war nicht so sehr begeistert. Ziemlich viele Abgase von LKW`s die bereits vor 50 Jahren in Deutschland ausgesondert wurden aber die Leute und die Landschaft einfach toll. Ich empfehle Sibiu, tolles Flair und absolut nicht überlaufen. Wir sind damals nach einem ziemlich heftigen Ritt aus der Ukraine über Slowakei und UNgarn nach Rumänien gedüst, um von dort wieder nach Ungarn und anschließend über Tschechien nach Hause zu fahren. Waren insgesamt fast 8000km aber eine irre Erfahrung. Du kannst ja mal berichten, wenn Du Lust hast. Wie viel Zeit möchtest Du auf Tour sein?

Zu den Frauen kann man wohl nur sagen, wenn Sie nicht selber fährt, gibt es nur Stirnrunzeln wenn was Neues kommt. Ich habe noch eine Hraley Road King zu Hause, tolles Teil aber eben was ganz anderes und meine Liebe meint, ich solle das Ding verkaufen, die BMW ist viel bunter. Na ja ist auch eine Harangehensweise, aber Sie akzeptiert wenigstens mein Hobby und freut sich immer wenn ich wieder da bin, mal schaun wie lange noch ?

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Re: Reise

Beitragvon GS » 30.07.2010, 10:49

Ich bin Faul
ich versende die Karre in einer geschlossenen Holzkiste mit einer Spedition nach BMW in Sibiu
( direkt neben den Flughafen) zur Dauer der Reise kann ich noch nichts sagen.
Ist ja noch in der Planung

Aber die Karparten sind schon das Ziel, LKW werden wir bestimt wenige sehen. Sind ja fast nur Nebenstrecken und kleine Pfade bis auf 2000 m geplant.

Ich berichte dann
Viele Grüße
aus der Heide
GS
 
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2009, 17:56

Re: Reise

Beitragvon micha33 » 02.08.2010, 22:52

zur Reise taugligtkeit kann ich sagen : Gut .
ich bin vor gut einer woche aus der sierra nevada gekommen und habe in 9 tagen knapp 6000 km hinter mir (430 offroad).
die sitzbank war nach 2 tagen ok ( der a.... hatte sich wohl dran gewöhnt ;) )
als zubehör hatte die zega koffer , den alumotorschutz und den großen TT Zusatztank mit 19l , er macht das mopped wohl ewas träger ist aber immer noch sehr gut zu fahren . ca 800 KM mit einer tankladung sind ok .
Ich will meine gute nicht mehr hergeben.

MfG

Micha
micha33
 
Beiträge: 3
Registriert: 25.07.2010, 22:17

Re: Reise

Beitragvon F800GSDrago » 06.08.2010, 18:41

Hallole Micha,

hast Du die Zusatztanks selber angebaut oder von TT machen lassen? Hast Du ein Navi an deiner Guten? Ich habe ein Garmin Zumo 660 mit einer total idiotischen Halterung und suche nun eine vernünftige Halterung. Wunderlich hat zwar eine im Angebot aber 150 Latten sind schon heftig für ein bissle Metall. Vielleicht baue ich mir selber eine aus V2A mal schauen.

Grüße aus Böblingen
F800GSDrago
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.07.2010, 15:47

Nächste

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum