altes Topcase, neues Moped

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

altes Topcase, neues Moped

Beitragvon AmperTiger » 29.03.2011, 19:30

für die, die im GS-forum nicht mitlesen..... :D

nachdem meine 800er wieder ein praktisches Moped ist, brauch ich ein Topcase (total praktisch, wenn auch optisch fragwürdig :o)
so ist das Moped mit TT-Platte
Bild

und das Topfkäse soll drauf...
Bild

also eine alte Aluplatte (vielfach gebohrt und verhunzt, aber stabil) bearbeitet, Löcher gebohrt und den eigens geschweißten Edelstahlbügel (20 Euro beim Schlosser) festgeschraubt. Ein paar Gummistreifen aufgeklebt als Antiklapper.
Bild

es sollte die originale Halterung der 1150 Adv (daher stammt das TC) imitiert werden, ohne 130 Flocken auf den Tisch legen zu müssen.:eek:

dann das ganze ans Moped geschraubt und das Topcase positioniert.
Bild

Es mußte nur noch der Schlitz passen, an den die originale Kralle einrastet und so kann das TC auch abgesperrt werden.
Bild

Bingo
Bild

Fertig
Bild

Kosten ca 30 Euro

und wenn ich mal Zeit und Lust habe, lass ich ne neue schöne Platte machen und mache den Bügel klappbar, wie beim Original.:D
AmperTiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 23.03.2011, 15:04

Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum