Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Art Vandelay » 08.04.2011, 09:15

Hallo!
Ich bin ja vom Eintopf auf die Twin umgestiegen. Dadurch ist die Steckdose nicht mehr unten beim Motor, sondern direkt neben dem Zündschluss und somit auch in unmittelbarer Nähe des Navis, das in der Mitte am Lenker befestigt wird. Dadurch habe ich das Problem, dass ich jetzt da oben einen Adapter-Wirrwarr haben würde. Hat früher keine Rolle gespielt, weils auf der Seite unten war. Konkret hab ich dieses Konstrukt von früher:
Bild

Adapter BMW-Bordsteckdose auf Zigarettenanzünder
|
Weltkleinstmöglicher Zigarettenanzünder auf USB-Wandler
|
USB-Kabel zum Aufrollen
|
Navi

Das ist jetzt unbrauchbar. Da hab ich ja einen Kabelknäuel.

Wie macht ihr das?
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Art Vandelay » 08.04.2011, 09:47

Oh Mann, jetzt hab ich selbst das richtige gefunden:

http://www.navisys.de/Ladegeraet-5V-1A- ... SB-Stecker

MIt 23€ zzgl. Versand natürlich heftig, aber es scheint perfekt zu sein.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon gazz » 08.04.2011, 10:46

Bild

So habe ich das gelöst. Liegen immer 5V an und ist über Zündung geschaltet. Am anderem Ende hab ich einen Wechselstecker, so kann ich neben Handy auch Kamera, Headset usw laden.
Gruss Rene
Benutzeravatar
gazz
 
Beiträge: 219
Registriert: 13.08.2009, 21:37
Wohnort: Verl

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon CaNNiBaL_LA » 08.04.2011, 17:56

Art Vandelay hat geschrieben:Oh Mann, jetzt hab ich selbst das richtige gefunden:

http://www.navisys.de/Ladegeraet-5V-1A- ... SB-Stecker

MIt 23€ zzgl. Versand natürlich heftig, aber es scheint perfekt zu sein.


genau dieses teil benutze ich, bin sehr zufrieden damit, klappt einwandfei
Helden leben lange - LEGENDEN sterben NIE

Mein Youtube Kanal
Benutzeravatar
CaNNiBaL_LA
 
Beiträge: 113
Registriert: 24.07.2010, 01:59
Wohnort: Adlkofen bei Landshut
Motorrad: Street Triple R

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Art Vandelay » 08.04.2011, 18:13

Yep, habs auch schon bestellt. Ich hab noch weiter recherchiert, das ist wirklich das einzige Modell auf diesem Planeten, das genau DAS macht. Versteh ich nicht. Das Ding braucht praktisch jeder BMW Fahrer mit Navi. Nicht mal bei Pearl kriegt man das, und die haben sonst jeden erdenklichen Adapter ungefähr in 3 versch. Ausführungen zur Auswahl.

Falls ein anderer Ösi das auch bestellen wird: Natürlich werden wir schon wieder mal diskriminiert :roll: - die liefern nämlich nur nach Deutschland. Aber Dank LogoiX konnte ich diesem Unrecht Einhalt gebieten und eine deutsche Lieferadresse angeben.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Art Vandelay » 10.04.2011, 09:54

So, gestern hab ich mir noch eine Sonnenblende fürs Navi gebastelt! :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Man nehme so eine Aufbewahrungsbox für Dias, die EXAKT die richtige Größe für das grosse Navigon hat (Per Zufall im Kasten gefunden), säge die Box zurecht, zersäge einen BIC Kugelschreiber und klebe den zersägten Kugelschreiber mit Heisskleber als Führungsschienen rein.

Total knorke, oder? :mrgreen:

FORM FOLLOWS FUNCTION!
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 08:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Roadslug » 10.04.2011, 10:16

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder? Da bauen die Leute für teures Geld alle möglichen Schönheits-Accessoires an ihr Moped und dann so etwas. Wenn die Blende angemessen sein sollte müsste sie schon aus einem vollen Aluminium- oder Titan-Block gefräst werden. :twisted: :twisted:

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon naidhammel » 10.04.2011, 10:59

Nicht unbedingt schön, aber funktionell und kreativ. :D

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon Roadster1962 » 11.04.2011, 06:47

Moin,
hab meins aus Alublech gebogen und anschließend foliert.

Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Benutzeravatar
Roadster1962
 
Beiträge: 3091
Registriert: 06.10.2008, 11:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr?

Beitragvon naidhammel » 12.04.2011, 04:35

Das gefällt mir sehr gut und professionell.

mfg

naidhammel

P.S:: auch wenn ich Carbon (-optik) eigentlich nicht mag.
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr

Beitragvon D-Marc » 11.07.2011, 09:16

Bei Saturn haben sie Navihalterungen (Taschen) für Motorräder. Hatte schon die Tasche bei Polo (49€ ohne Adapter) in der Hand, bin dann aber nochmal zu Saturn gefahren. Mein Becker Navi passt genau rein, sie ist Wasserdicht, hat Kabeldurchführungen für Strom, ne Steckhalterung für den Lenker und ne Sicherheitsschlaufe, falls die Halterung mal abgehen sollte. Das Ganze hat gerade mal 19,99€ gekostet!!! Durch die Scheibe kann man sogar noch das Navi bedienen. Die Halterung wird an den Lenker geschraubt und die Navitasche kann einfach bei Bedarf eingerastet werden. Unter dem Navi kann man Kabel und Stecker verstauen. Es sind auch diverse Gummiplatten mit dabei, mit denen man nichtgenutzten Platz ausfüllen kann. Hab den Poloadabter für den Bordstrom drin, den oben genannten USB Adabter und ein kurzes USB Kabel. Mein Handy habe ich mit Bluethooth mit dem Navi verbunden und das Headset, verbunden mit dem Navi per Kabel, unterm Helm. Bis 80 Km/h, kann man notfalls auch noch Telefonieren und das Handy übers Navi bedienen. Habs aber nur mal probiert und lasse es sonst weg, weil es nervt. Den USB Adapter für 12V, das Kurze USB Kabel und nen Winkel USB Stecker hab ich für 9€ bei Amazon gekauft. Den Adapter für die Bordsteckdose bei Polo für 13€. Kabelgelumpe gibt es nicht und es sitzt perfekt. Einzig die Sonne spiegelt sich ab und zu, so dass man es neigen muss, was mit dem Kugelkopf aber gut geht.
Werde es nur ein bis zweimal im Jahr benutzen und dafür sind die Gesammtkosten von 42€ echt OK. Mein Handy kann ich mit den Kabeln auch noch laden, bzw. damit navigieren. Ist n Schnäpchen würde ich sagen.
Ach ja, bei Stops einfach Sicherheitsschlaufe lösen, Tasche ausrasten, Stecker raus und gut is. Passt bequem in die Jackentasche das Ganze.

Gruß aus dem Norden 8)
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 13:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: Adapter und Kabel für Stromanschluss - was verwendet ihr

Beitragvon Nobbi » 18.07.2011, 12:12

Grüß dich,
also ich habe meine Navistromversorgung direkt an die Batterie angeklemmt und die Kabel die zu lang waren, unter der Tankatrappe verlegt.
Ganz einfach.
Die Sonnenblende hab ich mir aus 1mm Edelstahlblech gefertigt und danach gesandstrahlt. Habe mir gleich 2 Blenden gemacht.Eine kurze und eine längere um zu testen, welche besser ist.Ging ratz fatz und sieht gut aus.Die Belde ist am TT Halter befestigt und ich kann das Navi ganz normal entnehmen oder einlegen.
Leider weiß ich nicht, wie man Bilder hochladen kann.

Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 18:40
Wohnort: Jülich


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum