Original Kofferträger

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Original Kofferträger

Beitragvon Vorletzter » 18.04.2011, 20:16

Hallo, bei mir hat sich ein Problem mit der Befestigung des Original-Kofferträgers ergeben. Der Kofferträger wird mit 4 Schrauben unter dem Tank am Heckrahmen verschraubt. 1 Schraube läßt sich nicht in das Gewinde reindrehen, daß Gewinde dreht sich meiner Meinung nach lustig mit. Habe jetzt gehört, daß entsprechende Gewindehülsen in den Heckrahmen gepreßt sind. Diese können sich lösen, so dass sich das Gewinde mitdreht und man die Schraube nicht eindrehen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wurde das ganze auf Garantie repariert? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Vorletzter
 
Beiträge: 4
Registriert: 05.10.2010, 13:51

Re: Original Kofferträger

Beitragvon Nobbi » 24.05.2011, 11:31

Grüß dich,
zu dem Problem der Hülsen kann ich nix sagen, aber es könnte auch sein,das es mit Klammern gelöst ist. Die Dinger sind aus Metall und haben an einem Ende ein Gewinde.Werden dann als Klammer eben über den Kunstsoff geschoben und verschraubt.
Es kann aber passieren, dass die Klammer beim Lösen der Schraube verrutscht und nicht mehr zentrisch über der Bohrung sitzt.Also ist dann nix mehr mit anziehen. Die Klammer kannst du dir vorne am Lenkkopf ansehen,wo die Tankatrappe verschraubt ist.
Wenn dem so ist, mußt du die Klammer eben wieder auf Position schieben und dann sollte es gehen.

Hoffe, dir geholfen zu haben.
Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 19:40
Wohnort: Jülich


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum