Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Roadrunner67 » 18.04.2011, 22:52

Hallo zusammen !

Ich überlege, ob ich mir die niedrige Sitzbank von Wunderlich zulegen soll,
habe aber leider nicht die Möglichkeit diese Probe zu fahren.
Hat schon jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht ?

Gruß
Roadrunner67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 17:02

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Nobbi » 04.05.2011, 13:13

Grüß dich,
Also: die orginal Sitzbank von BMW ist echt sch.....also habe ich mich mit dem Thema sehr intensiv beschäftigt und da mir Wunderlich,Kahedo und wie sie alle heißen viel zu teuer waren,habe ich einen Termin beim Sitzbankbezieher gemacht.
Der hat mir meine Bank auf wunsch angefertigt und ich habe noch NIE so GUT auf der 650er gesessen.Hat mich 100€ gekostet. Die Posterung hat er natürlich durch eine andere ersetzt.
www.Sitzbankbezieher.de
schau da mal rein.
Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 19:40
Wohnort: Jülich

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon night-blue » 04.05.2011, 14:53

Hallo F800 Fahrer,

generell war ich noch nie von BMW Sitzbänken begeistert und habe mir vor Jahren schon Wunderlich/KaHeDo Umbauten angeschafft, was bekanntermaßen teuer ist.

Seit 3 Jahren habe ich die Umpolsterung von Gerd Jungbluth entdeckt (52385 Nideggen-Wollersheim). Bei meiner R1200GS wurde die Fahrersitzbank (ohne änderung des Bezugs) und bei meiner F800ST die komplette Sitzgank umgepolstert. Bei der F800ST wurde auch zusätzlich der Bezug geändert. Jungbluth baut die Unterfütterung speziell auf das Gewicht des Fahrers in mehreren Stufen um. Eine Sitzheizung kann ebenfalls zusätzlich eingebaut werden). Seitdem gibt es bei mir kein "Herumrutschen" auf dem Sitz mehr. Aufsteigen, Hinsetzen und passt; stundenlang.
Kosten: GS ≈ 67,00 EUR; F800ST ≈ 180 EUR.

Hier die Homepage von Gerd Jungbluth und nicht erschrecken, daß "last update" schon etwas her ist. Eine Email wird schnell beantwortet. Ein Termin genannt (leider zur Zeit lange Wartezeiten), Geld zum Termin überweisen, Sitzbank schicken, 1 Woche warten und dann nur noch wohlfühlen :lol: .
http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
jungbluth-sitzbaenke@gmx.de
Viele unfallfreie Kilometer wünscht
night-blue

Wilbers: Lenkungsdämpfer, Federn, Öhlins-Federbein; Jungbluth: Sitzbank (umgepolstert)
hornig: Windschild; Wunderlich: Extenda Fender, tiefere Fußr. vorn, Throttle Rocker;
SW-Motech: Sturzpad Kit; Philips: XP Moto H7
Benutzeravatar
night-blue
 
Beiträge: 141
Registriert: 04.03.2011, 11:24
Wohnort: Ravensburg

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Roadrunner67 » 05.05.2011, 23:09

Besten Dank für die Infos ! Werd mich damit mal näher auseinandersetzen.
Ich dachte, daß ich mich an die Originalbank gewöhnen würde, aber seit die
Temperaturen wärmer werden und das Thermofutter aus der Hose raus ist,
muß ich feststellen, das dem nicht so ist. Vor der nächsten längeren Tour
muß eine Alternative her.

Gruß,
Roadrunn67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 17:02

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Art Vandelay » 06.05.2011, 07:19

Über die Wunderlich-Sitzbank schimpfen viele. Gibt auch massig Threads zu den versch. Sitzbänken, u.a. hier: http://www.800gs.de/viewtopic.php?t=298 ... sc&start=0

Irgendwo hat sich jemand auch die Arbeit gemacht, alle Threads überall zu suchen und dann zu zählen, welche am meisten positive und negative Stimmen gekriegt hat. Der Sieger war die BMW Komfortsitzbank. (Weil diese vermutlich auch am meisten gekauft wurde.)

Ich hab sie mir auch gekauft. Ich hatte das Problem, dass mir die Haut zwischen Popsch und Oberschenkel so weg getan hat, dass ein Absteigen nach über 350km fast mit Schmerzensschreien verbunden waren. Kanaldeckel auf der Strasse waren sowas wie Verbindungslöcher in die Hölle runter und durften nicht mehr überfahren werden.

Und das bin ich mit der Komfortsitzbank losgeworden. Liegt vermutlich daran, dass man flacher sitzt. Die Originalsitzbank ist nach vorne abschüssig. Mir hats deshalb besagtes Hautstück vermutlich immer gezogen.

Steissbeinprobleme kenn ich hingegen keine, von denen auch viele berichten. Weiss gar nicht, was einem da weh tun kann.
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Roadrunner67 » 11.05.2011, 20:45

Vielen Dank für den Hinweis. Hab übrigens das gleiche Problem an den Oberschenkelinnenseiten. Leider ist die
normal hohe Sitzbank schon an der oberen Grenze für mich. Die Komfortsitzbank ist nochmal etwas höher
und wenn ich richtig informiert bin, auch etwas breiter. Also leider nix für mich. Kaum zu glauben, dass es
keine vernünftige, niedrige Sitzbank geben soll...

Gruß
Roadrunner67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 17:02

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Animonda » 13.05.2011, 11:29

Hallo Roadrunner67,

warum bringst du deine Sitzbank nicht zu einer Sattlerei? Die können doch eine Individuelle Lösung anbieten.....ich bring meine nächsten dienstag hin, und bekomen Gelkissen eingearbeitet, habe aber auch eher Probleme mit den "Sitzhöckern" nach 300-400 km auch so, dass ich abend sgar nicht mehr sitzen konnte.
ich hoffe das es reicht, ansonsten würde ich mir eine individuelle Sitzbank anfertigen lassen....

LG iris
Animonda
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2011, 11:42

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Art Vandelay » 13.05.2011, 11:37

Die Gel-Dinger werden aber voraussichtlich nicht helfen. Weicher bedeutet nicht schmerzfreier!
Meine GS: F650GS Twin aus 2011 | Motorradtouren Niederösterreich und Wien
Benutzeravatar
Art Vandelay
 
Beiträge: 677
Registriert: 12.02.2011, 09:52
Wohnort: Wien
Motorrad: ᗷᙢᕫ ᖴ650Gᔕ

Re: Wunderlich Sitzbank - Erfahrungen ?

Beitragvon Nobbi » 08.06.2011, 10:48

Grüßt euch,
ja den Jungbluht kenn ich auch.Hat mir mal eine Virago-Sitzbank gepolstert. SUPER.

aber www.Sitzbankbezieher.de

ist auch eine alternative.Der hat meine F650GS umgepolstert un seit dem sitze ich GENIAL. Warteliste ist aber auch bei dem lang.
Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 19:40
Wohnort: Jülich


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum