Kofferträger

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 22.06.2011, 12:09

Hallo Leute,
hab mal blöde Frage :shock: ....... hab von Kofferträgern keinerlei Ahnung.. Kann man an einen originalen BMW Kofferträger, jeden Zubehörkoffer ( mit Adapterplatte) montieren???
Oder auf was muß man da achten? Oder was könnt ihr empfehlen?

Viele Grüße

Thomas
Thomas.B
 

Re: Kofferträger

Beitragvon dschirr » 22.06.2011, 16:42

Hallo Thomas,

Ich habe mir mal eben den Träger im Katalog angeschaut und glaube nicht, dass es entsprechende Adapter von der Stange gibt. Mir sind Sie jedenfalls noch nicht über dem Weg gelaufen.

Gruß von Nebenan

Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 15:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 22.06.2011, 18:17

Hallo Dirk,

danke für die Info. Bin da noch nicht so ganz durchgestiegen... denk ich laß lieber die Finger weg vom originalen Träger.

Viele Grüße

Thomas
Thomas.B
 

Re: Koffertr?ger

Beitragvon dschirr » 22.06.2011, 20:13

Hallo Thomas,

wenn Du die BMW Koffer dazu nimmnst, macht das durchaus Sinn.
Hast Du bereits Koffer? Wenn nein, was f?r Koffer m?chtest Du nehmen?

Gru?

Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 15:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Kofferträger

Beitragvon Wobbel » 22.06.2011, 22:44

Auf den BMW – Träger passen nur BMW Koffer und dann auch nicht jeder aus diesem Haus.
Adapter gibt es nicht.
Das ist bei den meisten Herstellern so, dass nur die eigenen Koffer passen.
Ausnahme die ich kenn ist SW-Motech, für deren Träger gibt es Adapter für diverse Hersteller.
Guckst du hier :)
http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Benutzeravatar
Wobbel
 
Beiträge: 1996
Registriert: 04.09.2009, 15:45
Wohnort: Frankfurt a. M.
Motorrad: R1200R LC

Re: Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 23.06.2011, 17:47

Hallo Dirk,
nein Koffer habe ich noch nicht. Habe mir bis jetzt lediglich Topcase von Givi zugelegt (für 4 Tage Thüringen zu zweit ist doch etwas wenig Gepäck haben wir festgestellt) und SW Motec Tankrucksack.
Demnächst sollen irgendwann noch Koffer folgen, deswegen bin ich flexibel. Aber macht dann mit BMW Träger wohl eher weinger Sinn.

Viele Grüße an alle

Thomas
Thomas.B
 

Re: Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 23.06.2011, 17:50

Hallo Wobbel,

danke für den Tipp. Ist interessant wenn es Adapter für mehere Hersteller gibt. Werd da mal genauer schauen.Von SW Motech habe ich schon den Tankrucksack und bin ganz zufrieden.

Viele Grüße

Thomas
Thomas.B
 

Re: Koffertr?ger

Beitragvon dschirr » 23.06.2011, 19:07

Hallo Thomas,

wie willst DU die Koffer einsetzen? Sollen sie besonders Robust sein, weil Offroad, oder f?hrst Du nur Stra?e?
Eine Alternative zu Koffern sind Softbags. Von Ortlieb gibt es z.B.atteltaschen (ein Paar, wird mit Klett befestigt) und Seitentaschen (passen an alle Tr?ger mir 16 mm durchmesser).

Wir benutzen TT Koffer, da auch Offroad unterwegs und diese Sich auch als Tisch und Sitz benutzen. Auch als St?tze zum Reifenwechsel unterwegs gut. Gibt da nt?rlich auch alternativen. Alu hat, wenn nicht eloxiert, den Nachteil des Abriebs. Nat?rlich wiegen die auch mehr als Kunststoff. Nat?rlich sind die auch nicht billig.

Brauchst Du das nicht, hast Du mehr Auswahl. Heppco z.B. hat verschiedcen Koffer im Angebot:
http://neu.hepco-becker.de/Web/Produkte ... language=1

Daher habe ich gefragt, welcher EInsatzzweck.

Du kannst auch gerne bei uns vorbeikommen und Dir die Alus anschauen, allerdings habe ich noch keine an der 800er.

Gru? aus Eberstadt
Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 15:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Koffertr?ger

Beitragvon dschirr » 23.06.2011, 19:16

Hallo Thomas,

habe gerade im Forum 800gs gesehen, dass da jemand f?r 150 ? Koffertr?ger von Heppco verkauft. Ich bin das nicht :wink:

Gru?

Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 15:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 23.06.2011, 20:59

Hallo Dirk,

ich /wir fahren eigentlich nur Strasse. An Softbags hab ich auch schonmal gedacht.... muß mir nochmal gründlich Gedanken machen, bevor ich was kaufe. Ist wohl nicht so einfach wie ich gedacht habe....
ist aber warscheinlich Zeit bis nächste Jahr.


Viele Grüße
Thomas
Thomas.B
 

Kofferträger

Beitragvon dschirr » 23.06.2011, 22:34

Hallo Thomas,
Habe ich mir fast gedacht.
Lass Dir Zeit. Für den Übergang würde ich mir mal eine Große Hecktasche anschauen. SW Motech hat da auch was.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
dschirr
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.03.2011, 15:28
Wohnort: Darmstadt

Re: Kofferträger

Beitragvon Nobbi » 01.07.2011, 11:46

Hallo Thomas,
ich fahre die F650GS und hab mir von BMW die orginal Koffer gekauft.Hat für mich den optischen Vorteil,dass, wenn die Koffer nicht dran sind,die Halterung von BMW sehr dezent wirkt.Kaum Rohre und wenig Platten sind sichtbar.
Vom Preis tut sich da BMW und Hepko und Becker kaum was.
Die Variokoffer sind ok und bisher dicht.
Bin damit voll zufrieden.
Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 19:40
Wohnort: Jülich

Re: Kofferträger

Beitragvon Friepe » 19.07.2011, 22:16

Naja, die F800 GS ist nun mein viertes Motorrad und irgendwelche Umfaller oder Wegrutscher hatte ich mit jedem Motorrad bisher. Gerade vor zwei Wochen habe ich fie F800GS in der Kurve weggeworfen :roll: . Von daher ist eines klar: Sturzbügel und Kofferträger mit vielen Rohren müssen her. Bei mir hat Hepko und Becker bisher meine Motorräder problemlos geschützt. Vorne wie hinten. Kommt aber auch noch dazu, daß mir die Aluboxen gut gefallen und billiger als Touratech sind.
Friepe
 
Beiträge: 47
Registriert: 19.02.2008, 23:28
Wohnort: Mannheim

Re: Kofferträger

Beitragvon Thomas.B » 24.08.2011, 13:16

Hallo Leute,

nochmals Danke für die Infos. Hab mir jetzt die Quick-Lock Koffertäger von SW Motech bestellt. Denke bin da mit Adapterplatten auch flexiber und optisch fand ich sie auch ok. Jetzt stehen noch Koffer an....


Viele Grüße

Thomas
Thomas.B
 


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum