TT "Spoiler Windschild"

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

TT "Spoiler Windschild"

Beitragvon Roadrunner67 » 23.06.2011, 20:55

Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch den "Spoiler Windschild" von TT ausprobiert ? Ich meine diesen Spoiler zum Aufsetzen auf den Original-Windschild.
Bringt das was ? Hab es kürzlich an einer GS gesehen und mir kam es sehr klein vor, um einen nennenswerten Effekt zu haben. Aber
manchmal sind es ja gerade die kleinen Dinge, die eine große Wirkung haben...

Gruß,
Roadrunner67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 16:02

Re: TT "Spoiler Windschild"

Beitragvon D-Marc » 26.06.2011, 08:49

Hab das Kleine zum aufsetzen und verstellen von Polo. Es liegt seit einem Jahr im Schuppen, das sagt alles, oder? Es rüttelt mit zuviel an der Scheibe, bei schneller Fahrt. Hab Angst das was kaputt geht, außerdem werden die Wirbel bei meiner Größe und Sitzhaltung nur von den Schultern auf den Helm verlegt.
Wind gehört einfach dazu, finde ich. Sonst gibts ja noch vollverkleidete Karren mit riesen Fensterscheiben, a la Goldwing oder European und so.
Wenn jemand das Schild probieren möchte, kann er es gerne bei mir in Brinkum abholen :D
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
- F800GS dark/mag -
Benutzeravatar
D-Marc
 
Beiträge: 127
Registriert: 02.10.2009, 13:48
Wohnort: Stuhr
Motorrad: F 800 GS dark/mag

Re: TT "Spoiler Windschild"

Beitragvon Roadrunner67 » 26.06.2011, 11:40

Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte sowas befürchtet. :) Ich stimme Dir zu, daß der Fahrtwind einfach dazu gehört.
Prinzipiell ist die Standard-Scheibe auch o.k., hatte nur die Hoffnung für lange Autobahnetappen eine gewisse Entlastung
zu haben, ohne eine große Scheibe montieren zu müssen. Als bleibt es beim Standard.
Besten Dank, hab gerade 80 Euro gespart. :D
Gruß,
Roadrunner67
Roadrunner67
 
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2010, 16:02

Re: TT "Spoiler Windschild"

Beitragvon @pepe » 26.06.2011, 16:57

Versuch mal die MRA Scheibe, ist "klein" und ich komme mit 1,96m gut da mit klar. Das Beste - MRA bietet Testscheiben an, soll heißen du kannst Probe fahren.

Testscheibe
Ablauf:
Sie können die Testscheiben nicht über den Webshop bestellen, sondern nur telefonisch unter 07663-9389-0 oder per E-Mail info@mra.de.
Die Testscheibe wird wie Neuware bezahlt (Sie erhalten gebrauchte Ware).
Nach dem Test entscheiden Sie, ob Sie Neuware möchten. Falls Ihnen die Scheibe Widererwarten nicht zusagen sollte, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis natürlich zurück.
Für die kostenlose Rücksendung der Testscheibe liegt dem Paket ein Retourenschein bei.
Der Versand der Neuware ist für Sie völlig kostenlos.
Es fallen, ausser bei Nachnahme (+10,60 Euro), keine Versandkosten an.
Bitte haben sie dafür Verständnis, dass wir Privatkunden nicht auf Rechnung beliefern können.

Vielen Dank
Ihr MRA-TEAM
Das Unglück ist, daß jeder denkt, der andere ist wie er, und dabei übersieht, daß es auch anständige Menschen gibt.
Heinrich Zille
Benutzeravatar
@pepe
 
Beiträge: 42
Registriert: 03.02.2009, 17:57

Re: TT "Spoiler Windschild"

Beitragvon beemmweh » 21.07.2011, 19:39

[quote="Roadrunner67"]Hallo zusammen,

hat schon jemand von Euch den "Spoiler Windschild" von TT ausprobiert ? Ich meine diesen Spoiler zum Aufsetzen auf den Original-Windschild.
Bringt das was ?

hallo,
bei der 1200 gs und adventure bringt das schon etwas, jedoch bei der F800gs verschlimmert es nur noch die Verwirbelungen. Die aktuelle Helmgeneration kommt ganz gut mit starkem Fahrtwind zurecht, jedoch die Originalscheibe der F800 GS ist ein Fiasko, denn die Verwirbelungen sind Krieg für die Ohren. Der Spoilerausatz von TT verschlimmert diesen Zustand nur noch, denn er hat keine Abkantlippe / Abrisskante, also eine zum Wind geöffnete Kehle. Entweder man demontiert das Originalschild ganz, oder man fährt im Stehen, dann gibt es keine Verwirbelungen und somit kein Ohrenflattern.
beemmweh
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2011, 21:54


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum