sauwenig Platz

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

sauwenig Platz

Beitragvon ChristianAchberger » 26.08.2011, 08:55

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen meine neue F 800 GS mit Gegensprechanlage, Zümo und Funk ausgestattet.
Ich habe die Anlage aus meiner R100 GS übernommen. Es war es ziemliches gepfrimel alle Kabel etc. unterzubringen.
Da war ich von R sehr verwöhnt und eigentlich bin ich mit dem Kabelverhau unter der Sitzbank immer noch nicht
zufrieden. Vielleicht hat noch jemanden andere Tipps (unter dem Schnabel?)
Ein anderes dagegen ist sofort gut geworden: ich habe die schmächtige Hupe gegen das tiefe Horn der Doppelhörner
aus der RT (-2009) getauscht, zwei Minuten Arbeit, die Anschlüsse passen perfekt und der Sound hat Respekt.
Soweit
Christian
ChristianAchberger
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2011, 07:38

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Richard » 26.08.2011, 13:55

Hi,

die Hupe würde mich auch interessieren. Ist das diese Bestellnummer: 61332346554 ?

Ist das eine 2-Klang-Hupe?

Danke schon mal

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: sauwenig Platz

Beitragvon ChristianAchberger » 27.08.2011, 10:03

Hallo,
es ist die 61338381271
Christian
ChristianAchberger
 
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2011, 07:38

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Richard » 27.08.2011, 10:30

Danke schön

Achso: Bei der S und ST passen Kabel und zusätzliche Elektronik wie Alarmanlagen oder Spannungswandler fürs Navi in die Seitenverkleidung.

Gruß Richard
Die F800S hat mich 12 Jahre und über 68000 km begleitet. Jetzt habe ich mir eine R nineT Urban bestellt.
Benutzeravatar
Richard
 
Beiträge: 614
Registriert: 16.10.2005, 16:46
Wohnort: Bayern - Aichach
Motorrad: BMW R nineT Urban

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Teiledealer » 27.08.2011, 11:41

Richard hat geschrieben:Hi,

die Hupe würde mich auch interessieren. Ist das diese Bestellnummer: 61332346554 ?

Ist das eine 2-Klang-Hupe?

Danke schon mal

Gruß Richard


Wenn ihr eine richtig laute Hupe sucht mit einem schönen Klang kann ich Euch nur diese hier empfehlen:
Bild

Hier kann man sie hören : http://www.valkmotorparts.de/producten.php

Hier ist die ultimative Ergänzung zu unserer eigenen Sicherheit. Die Hupe die man auch hört. Mit E-Nummer,
wasserdicht und kompakt genug für jedes Motorrad. Dank ihres geringen Umfangs und der Form ihres Geräuschausgangs ist die Installation dieses Typs noch einfacher. Das Signalhorn ist sehr einfach mit nur 1 einzigen Schraube zu installieren. Das imposante Geräusch erklingt unmittelbar beim Eindrücken des Hupenknopfs. Dank des eingebauten Kompressors entsteht keine Verzögerungszeit. Das Signalhorn ist besonders zuverlässig und Tests haben bewiesen, dass es mindestens 50.000 Mal an und ausgeschaltet werden kann. Das Signalhorn ist sehr stark und liefert ein Geräusch von 139 Dezibel, gemessen im Abstand von 10 cm.
Erlaubt in Deutschland, die E-Nummer ist E3 00 7004.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Spieler » 27.08.2011, 13:40

Teiledealer hat geschrieben:.....Das Signalhorn ist sehr stark und liefert ein Geräusch von 139 Dezibel, gemessen im Abstand von 10 cm.
Erlaubt in Deutschland, die E-Nummer ist E3 00 7004.

Lol, da fällste ja vom eigenen Mopped, wenn Du hupst :roll:
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Benutzeravatar
Spieler
 
Beiträge: 236
Registriert: 23.07.2010, 14:31
Wohnort: Fricktal / Nordwestschweiz
Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Teiledealer » 27.08.2011, 14:00

Spieler hat geschrieben:
Teiledealer hat geschrieben:.....Das Signalhorn ist sehr stark und liefert ein Geräusch von 139 Dezibel, gemessen im Abstand von 10 cm.
Erlaubt in Deutschland, die E-Nummer ist E3 00 7004.

Lol, da fällste ja vom eigenen Mopped, wenn Du hupst :roll:


Das ist wirlich ziemlich grell, aber wenn Du dann mal auf die Hupe musst erzielst Du auch eine Reaktion :mrgreen:
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Roadslug » 27.08.2011, 15:47

Hm, der Pegel, bei dem die Lautstärke Schmerz bereitet liegt bei 130dB, in einer Disko sind z. B. nur 99dB erlaubt. Deine 139dB sind fast um Faktor 3 höher als der Schmerzpegel von 130dB. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so eine Tröte erlaubt sein soll. Hast du dich da nicht um eine Größenordnung verschaut?

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Teiledealer » 27.08.2011, 15:56

Roadslug hat geschrieben:Hm, der Pegel, bei dem die Lautstärke Schmerz bereitet liegt bei 130dB, in einer Disko sind z. B. nur 99dB erlaubt. Deine 139dB sind fast um Faktor 3 höher als der Schmerzpegel von 130dB. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass so eine Tröte erlaubt sein soll. Hast du dich da nicht um eine Größenordnung verschaut?

Roadslug


Die 139 db sind wie geschrieben 10 cm vor der Hupe gemessen, wenn es dann erst jemand hört ist es eh zu spät, benutze einfach den Link des Herstellers, dort nachzulesen.
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken

Re: sauwenig Platz

Beitragvon shishagott » 02.09.2011, 09:41

Teiledealer hat geschrieben:
Wenn ihr eine richtig laute Hupe sucht mit einem schönen Klang kann ich Euch nur diese hier empfehlen



Hat die schon jemand eingebaut und kann ein paar Fotos posten?
F 800 R CP Edition BJ 10, LED Blinker, LED Rücklicht, Felgenringe, Bugspoiler weiss, Kühlerabdeckung, Hauptständer, ABS
Benutzeravatar
shishagott
 
Beiträge: 59
Registriert: 19.04.2011, 06:12
Motorrad: F 800 R CP BJ '10

Re: sauwenig Platz

Beitragvon naidhammel » 02.09.2011, 09:49

shishagott hat geschrieben:
Teiledealer hat geschrieben:
Wenn ihr eine richtig laute Hupe sucht mit einem schönen Klang kann ich Euch nur diese hier empfehlen



Hat die schon jemand eingebaut und kann ein paar Fotos posten?


Die sit blöd, da nen Relais mit eingebaut werden muß. Man sollte es nicht komplizierter machen als es ist.

Macht lieber das heir ohne Relais:

viewtopic.php?f=22&t=7741&p=94137#p94137

mfg

naidhammel
naidhammel
 
Beiträge: 1109
Registriert: 03.11.2010, 21:12

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Roadslug » 02.09.2011, 14:59

Teiledealer hat geschrieben:Die 139 db sind wie geschrieben 10 cm vor der Hupe gemessen, wenn es dann erst jemand hört ist es eh zu spät, benutze einfach den Link des Herstellers, dort nachzulesen.
Ach so, der Pegel ist in einer Entfernung von 10cm angegeben, also quasi, wenn man das Ohr an den Schalltrichter hält. Wer macht denn so etwas? Interessant und aussagekräftiger wäre eigentlich vielmehr die in 7Meter Entfernung gemessene Lautstärke. Denn Zitat §55 STVO:
Die Lautstärke der Hupe darf in 7 m Entfernung den Wert von 105 dB(A) nicht übersteigen. Zudem ist in Deutschland eine Folge von Klängen untersagt (außer bei Sondersignalen wie z. B. dem Martinshorn der Feuerwehr oder Polizei)

Roadslug
Benutzeravatar
Roadslug
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26.02.2010, 14:57

Re: sauwenig Platz

Beitragvon Teiledealer » 02.09.2011, 20:02

Roadslug hat geschrieben:Zudem ist in Deutschland eine Folge von Klängen untersagt (außer bei Sondersignalen wie z. B. dem Martinshorn der Feuerwehr oder Polizei)[/i]

Roadslug


Wo steht denn das die Nautilus eine Folge von Klängen hat ? Es ist eine Mehrklangfanfare, entspricht geltendem Recht, daher auch die E-Nummer....
Ich habe die inzwischen sogar im PKW eingebaut weil sie lauter ist wie die Originale. ( Dort übrigens ohne Relais, das geht auch.
Schaltung über ein Relais sollte nur den Kabelbaum beim Moped schützen )
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 19:24
Wohnort: Borken


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum