Motorschutz technische Zeichnung

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Team_Killer » 26.10.2011, 20:48

Hi,
ich suche nach einer technischen Zeichnung oder einer Exlosionszeichnung mit Bemaßung für den orginalen Motorschutz aus Metall. Ich hab schon mal gesucht aber irgentwie finde ich nichts wie es mir genügt. Ich hab nämlich keine Lust meine GS zu meinem Schlosser zubringen damit er dort die ganze Sache anpasst und austest.
In der Hoffnung etwas zu bekommen...
Team_Killer
F800GS: Baujahr 2010, Lavaorange, Hauptständer, Bordcomputer, Heizgriffe, Led-Blinker, ABS, Toratech Tourensitzbank, Schwingenabdeckung
Proud on my Kuchenblech
Benutzeravatar
Team_Killer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2011, 21:56

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Maverick » 27.10.2011, 20:06

Hi,
was möchtest du da anpassen? Die Aufnahmen sind doch bei den GS - Teilen alle gleich,oder nicht?
Du willst dir doch nicht wirklich einen eigenen Motorschutz konstruieren 8) 8) 8)
Wenn ja: sind die Anderen denn sooo schlecht?
Grüße aus Kropp

Jörg
Maverick
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2011, 20:13
Wohnort: Kropp

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Team_Killer » 28.10.2011, 19:01

Ja ich möchte einen selber bauen lassen, aber nach orginalen Vorgaben.
Die anderen sind nicht schlecht, aber die muss ich bezahlen. :wink: Und den kann ich so noch verändern wie ich möchte, was z.B. bedeutet, dass meiner aus Edelstahl sein soll.
F800GS: Baujahr 2010, Lavaorange, Hauptständer, Bordcomputer, Heizgriffe, Led-Blinker, ABS, Toratech Tourensitzbank, Schwingenabdeckung
Proud on my Kuchenblech
Benutzeravatar
Team_Killer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2011, 21:56

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Stoppelhopser » 21.11.2011, 22:48

Hallo,

die Maße für die Befestigungspunkte kann ich Dir geben!

Gruss Stephan.
Stoppelhopser
 
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2010, 23:00

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Nobbi » 07.08.2012, 10:03

Grüß dich,
ich habe mir für meine F650GS einen Motorschutz selber gebaut. Der sieht jetzt so aus,dass ich die unteren Befestigungspunkte genutzt habe und vorne hab ich ihn an die Sturzbügel geschraubt. Für den Ölkühler habe ich ein Fenster eingearbeitet und dieses mit Edelstahldrahtgeflecht versehen, damit mir da keinbe Steine durchfliegen.
Grundsätzlich besteht meiner aus 5mm Alublech. Habe mir zu erst aus Pappe eine Schablone gemacht und dann aus einem schmalen Blechstreifen die Form gebogen. Das Alublech hab ich auf einer Walze in die Form gerollt.
Überlege noch, ob ich im Winter das Teil pulverbeschichten lasse, in Schwarz. Schauen wir mal.
Bilder könnte ich dir schicken.
Gruß Nobbi
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 18:40
Wohnort: Jülich

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Maverick » 19.08.2012, 17:29

Hi Nobbi,
kannst Du die Bilder nicht hier einstellen? Wäre auch für mich interessant.
Gruß Jörg
Maverick
 
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2011, 20:13
Wohnort: Kropp

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Nobbi » 08.09.2012, 19:23

Hallo Zusammen,
wenn mir jemand schreibt, wie man hiet Bilder einstellen kann, mach ich das glatt.
Bitte Tipps an mich
Nobbi
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.09.2010, 18:40
Wohnort: Jülich

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Kajo » 08.09.2012, 20:22

Hi,

hast schon gesehen, dass es sich um einen Thread aus dem letzten Jahr handelt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5810
Registriert: 20.02.2010, 14:24
Motorrad: S 1000 R

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Team_Killer » 20.09.2012, 17:41

Ist aber noch aktuell, würde mich jetzt auch interessieren.
F800GS: Baujahr 2010, Lavaorange, Hauptständer, Bordcomputer, Heizgriffe, Led-Blinker, ABS, Toratech Tourensitzbank, Schwingenabdeckung
Proud on my Kuchenblech
Benutzeravatar
Team_Killer
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.05.2011, 21:56

Re: Motorschutz technische Zeichnung

Beitragvon Stoppelhopser » 28.10.2012, 08:21

Hallo,

ich habe alle notwendigen Maße. ich möchte das allerdings nicht öffentlich posten, aber helfe gerne jedem einzelnen weiter!
Am besten ne PN oder noch lieber ne Email schicken (Email ist einfacher wegen Anhänge)

kontakt@scheffelmeier-metall.de

Ich kann auch anbieten eine Grundplatte mit Befestigung nach Vorgabe zu machen - zum selber weiterbauen!
Habe spezielle Distanzen zum einschweissen aus Alu mit Elastomerscheiben, damit sich die Resonanzen des Motors nicht auf den Schutz übertragen!

Gruss Stephan alias Stoppelhopser!
Stoppelhopser
 
Beiträge: 17
Registriert: 31.10.2010, 23:00


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum