19 zoll vorderradfelge

Alles was die F800GS individualisiert und die F 650 GS - 2 Zyl. 800 ccm.

19 zoll vorderradfelge

Beitragvon Phil_92 » 21.01.2012, 11:10

Hallo Leute,

ich such seit tagen das forum durch nach möglichen Ratschläge wegen einem 19" Vorderrad für eine f 800gs.
leider noch ohne erfolg :roll:

Deshalb hier noch einmal meine frage hat schon jemand Erfahrung gesammelt, kennt jemand Bezugsquellen und auf was man achten sollte?

ich hoffe ihr könnt mir helfen :wink:
Gruß Phil
Phil_92
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2012, 22:58

Re: 19 zoll vorderradfelge

Beitragvon warp9.3 » 03.08.2012, 11:35

Hi Phil,
da bin ich auch gerade dran. Mein Kollege hat jetzt soeben ein 19" einspeichen lassen mit Tüv und allem. So um die €400 bei einem Händler in Freilassing ( H&R wenn mich nicht alles täuscht) . Habs noch nicht gesehen, aber er sagt, daß das Mopped jetzt viel satter liegt. Das ist auch die Erfahrung, die ich mit der Husqy 900Nuda gemacht habe, wobei die etwas kürzer ist(50mm) und 17" hat. Mir wäre die goldene Mitte lieber, als besagte 19" und doch noch touren- und soziatauglich. Wie gesagt, die Nabe ist die alte aber eben eine neue Felge und keine Reifenbindung mehr :D :D :D ( hab gerade den Conti TrailAttack drauf).Das ist auch ein Bonus.
Desweiteren hab ich mir die Alpina 19" im Netz ausgesucht, die zwar sehr schön ist, aber keine ABE oder dergleichen hat. Preis hier um die €900.-
Schätze, ich werde auch umspeichen lassen mit Eintragung. Die GS fährt sich dann einfach besser schätze ich. Im Moment habe ich die Gabel 12mm durchgelassen, um etwas mehr Gewicht auf dem VR zu haben und mehr Wendigkeit. Aber das ist nur ein Kompromiss.
Gruß
Jörg
Jeder hat das Recht mich misszuverstehen.
Benutzeravatar
warp9.3
 
Beiträge: 29
Registriert: 21.10.2010, 12:51


Zurück zu F800GS - F 800 GS - Zubehör - F650GS - 2 Zyl.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum